• Online: 3.789

Die Pure Unvernunft

Aus dem Alltag eines PS-Junkies

24.04.2009 14:46    |    knolfi    |    Kommentare (6)    |   Stichworte: Touareg

Hallo liebe Blogfreunde,

 

I'm back:D...und gut erholt.

 

Leider kann man das von unserem Familien-"Raumgleiter", dem Touareg, nicht behaupten. Der hat es nur bis zu meinen Schwiegereltern geschafft und steht nun dreibeinig mit platten rechten Hinterrad beim :) in der Werkstatt. Grund des unfreiwilligen Aufenthaltes ist eine kleine Spaxschraube, die wohl eine Mitfahrgelegenheit gesucht hat und sich dabei in den Reifenradius (Übergang Lauffläche - Flanke) gebohrt hat.

 

Hab die Schraube Gott sei Dank rechtzeitig entdeckt und konnte noch ohne Radwechsel bis zum :) im Wohnort meiner Schwiegereltern fahren. Gehört oder gespürt hat man nichts, da die Schraube nicht in der Lauffläche steckte, aber eben im Walkbereich des Reifens. Wahrscheinlich ist's es auch erst bei meinen Schwiegereltern (vermutlich Waschanlage) passiert.

 

Der Reifen soll heute noch geliefert werden und wir spätestens Montag montiert. Z. Zt. fährt meine Frau nun einen Golf V TDI als Werkstattersatzwagen, bis der Raumgleiter wieder fit ist.

 

Nun ja somit wird der Urlaub für mich unfreiwillig etwas teurer: so ein Schlappen in der Dimension 275/40 ZR 20 kostet schlappe 450 €:eek::eek::rolleyes: Aber wenn man eine solche Dimension fährt, dann muss man sich über solche "Folgekosten" eben im Klaren sein.

 

Der längere Auftenhalt für meine Familie bei den Schwiegereltern war eh eingeplant, so dass es keinerlei "Heckmeck" wg. des Rücktransports der Touareg gibt.

 

War übrigens die zweite Schraube in meiner Autofahrerkariere, die eine solche Mitfahrgelegenheit suchte und der zweite Reifen, den ich mir innerhalb eines halben Jahres "zerschossen" habe (die Geschichte über den ersten Reifen steht weiter unten;).

 

Soweit erstmal der "aktuelle Blogbericht":)

 

Bolli geht's übrigens gut, auch er hat die knapp zweit Wochen Urlaub vom Herrchen genossen und ist heute morgen freudig angesprungen:D


24.04.2009 14:59    |    Multimeter47054

Verrückte Welt, ich habe vor zwei Wochen für den Ford für 4 Conti SportContact2 inkl. montieren und wechsel von Winter- auf Sommeroutfit gerade mal 330,04 hingelegt. Und das war nicht im Internet! Na gut, es handelt sich auch nur um 205/55 R16 V. ;)

Beim Audi zahle ich für zwei Reifen schon so viel und dann muss man schon Glück haben.

 

Kein Wunder, dass Bolli gut anspringt, hast du mal auf den Kilometerzähler geschaut? :D;)

 

Gruß

 

Simon


24.04.2009 15:01    |    Kurvenräuber2437

Allein der Titel des Artikels verdient nen Sonderpreis! :D Auch wenn die Story lles andere als erfreuhlich ist.. Aber das hatten wir glaube ich alle schon mal... Trotzdem Beileid!


24.04.2009 15:10    |    Multimeter47054

Hier noch was schönes zum Runterkommen: http://www.youtube.com/watch?...

Ich find das Lied wle auch den Blog-Titel genial! :D

 

Gruß

 

Simon


29.04.2009 02:31    |    IcYYY

Hahahaha, Fantastische Überschrift!

und endlich wieder zurück *lach* - habe auf dauer die Einträge ein wenig vermisst.

 

Herzlich Willkommen zurück !!

 

Sobald du nächstes mal im Urlaub bist, passe ich gerne auf deinen Bollerwagen auf :D

Grüße!


06.05.2009 14:41    |    Opel V6

Der Titel ist wirklich gut !

... der Anlass eher weniger ... sei´s drum, zu Deinem Trost erhöhe ich die "Schlagzahl" der defekten Reifen aufgrund Fremdkörpern im Pneu auf 6 !


23.07.2015 16:14    |    Trackback

Kommentiert auf: Die Pure Unvernunft:

 

Schraube, die zweite!!

 

[...] Reifens die Schraube den Druck hält.

 

Das letzte mal ist mir das vor 6 Jahren beim Touareg I passiert...

 

KLICK

 

Bis blad

 

euer knolfi

[...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "Schräublein, Schräublein am Strassenrand...was suchst du in meiner Reifenwand??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 01.04.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

knolfi knolfi

Porsche

 

Besucher

  • anonym
  • fcbkw
  • Losgurkos
  • komps
  • Swissbob
  • bender91
  • floba
  • MH-Husky
  • reCCCCtoor
  • DrRDele

Blogleser (465)

Meine Bilder

Archiv