1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. umrüsten auf aerotwin

umrüsten auf aerotwin

Audi TT RS 8S

weiß jemand welche bestellnummer die umrüstsätze haben? es sollen auch die vom passat passen (baugleich) stimmt das?

105 Antworten

Denke ich nicht! Wieso sollte Audi sowas in den Karton packen wenn es nicht eingetragen werden muss?

Habe ausserdem mit der Kundenbetreuung bereits gesprochen und auch von der Seite her erfahren das die Umrüstung auf "Audi Flachwischer" abgenommen werden müsse.

Alternative wäre für den Übergang der Wisch den ich jetzt habe! Werde den morgen mal scannen und hier einstellen.

Mir auch wurscht, fällt eh keinem auf das die Wischer baujahrsbedingt nicht an die Karre gehören! 😁

Wäre mir auch neu, dass Wischer eingetragen werden müssen ?!?

Mal sehen ob LOX sich mal dazu zu Wort meldet...

Tulura

Zitat:

Original geschrieben von HenryTT

Mein Set war auch am Freitag da! Hat alles prima funktioniert. Gekostet hat mich das ganze bislang noch gar nichts, wird wohl aber noch kommen.

Hab die Wischer dann eben verbaut und bin begeistert! 🙂

Sind klasse meine Wischer gell Henry 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hollywood TT

Zitat:

Original geschrieben von HenryTT

Mein Set war auch am Freitag da! Hat alles prima funktioniert. Gekostet hat mich das ganze bislang noch gar nichts, wird wohl aber noch kommen.

Hab die Wischer dann eben verbaut und bin begeistert! 🙂

Sind klasse meine Wischer gell Henry 😁 😁 😁

Hast ja schon wieder neue 😁
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Stigger2

Hast ja schon wieder neue 😁

Ja und die Versicherung hat se bezahlt 😁 😁

Da Scheibenwischer im Rahmen der HU nach §29 und Anlage VIII b Nr. 4.3 mitzuprüfen sind, handelt es sich hier um ein sicherheitsrelevantes Bauteil. Da die Ziffern 1-32 im Fahrzeugschein von dieser Änderung jedoch nicht betroffen sind, ist normalerweise eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere auf freiwilliger Basis. Es muss lediglich die Bestätigung vom KBA mitgeführt und den zuständigen Personen auf Verlangen vorgezeigt werden. Das heisst eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist nicht erforderlich.
MfG

Zitat:

Original geschrieben von Sam-TTCQ-

Da Scheibenwischer im Rahmen der HU nach §29 und Anlage VIII b Nr. 4.3 mitzuprüfen sind, handelt es sich hier um ein sicherheitsrelevantes Bauteil. Da die Ziffern 1-32 im Fahrzeugschein von dieser Änderung jedoch nicht betroffen sind, ist normalerweise eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere auf freiwilliger Basis. Es muss lediglich die Bestätigung vom KBA mitgeführt und den zuständigen Personen auf Verlangen vorgezeigt werden. Das heisst eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist nicht erforderlich.
MfG

So ungefähr kann man es sagen! Auf dem Zettel steht halt drauf, dass wenn man eh eine Änderung abnehmen lässt, die Wischer mit einzutragen sind.

Ansonsten reicht das mitführen der Bestätigung vom KBA!

@Hollywood TT: Ja, Wischer sehen Klasse aus und testen kann ich diese leider erst gleich! Hat gerade angefangen zu regnen!

der Regen ist des Fronttrieblers Feind und Aerotwins Freund😁

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

der Regen ist des Fronttrieblers Feind und Aerotwins Freund😁

Sehr weise diese Aussage! 😁

So, ich hab das Ganze jetzt mal systematisch für alle die es mal wissen wollen, aufbereitet.

Anfangen tut es mit der Bestellung des Satzes [URL=http://www.troseb.de/tt/ttr/aerotwin/aerotwin rechnung.pdf]8N1 998 401 beim 🙂[/URL]. Geliefert wird dann [URL=http://www.troseb.de/tt/ttr/aerotwin/inhalt satz.jpg]dieser Satz.[/URL] Wichtig ist, dass da eine [URL=http://www.troseb.de/tt/ttr/aerotwin/ABE aerotwin.pdf]ABE bei ist.[/URL]

So sah es vorher aus. und nachher kann man schön sehen, [URL=http://www.troseb.de/tt/ttr/aerotwin/spritzt richtig.jpg]dass die Scheibe besser angespritzt wird[/URL]. So siehts dann [URL=http://www.troseb.de/tt/ttr/aerotwin/fertig sauber.jpg]sauber aus.[/URL]

Die Wischleistung ist absolut perfekt, selbst die Ecke oben rechts auf der Frontscheibe wird sauber. Hat sich gelohnt!

Und von innen sieht man den Unterschied auch.

Jetzt sollte die Frage nach den Aerotwins bzw. zum Umbau etc abgehandelt sein.

Grüße, Stefan

PS: sollte jemand von TT-Seiten im Web die Bilder für sich verwenden können, haut rein, Jungs, mir ist das egal.

PSS: Sorry für die fetten Bildgrößen, ich hab ne neue Kamera und weiß noch nicht, wie ich die Dateien kleiner bekomme 🙂

sehr gut gemacht! habe meine jetzt seit ca nen 3/4 jahr drauf und bin immer noch top zufrieden!

mfg aemkei

da hat aber einer am SA mittag langeweile! 😁

@ aemkei78:

letzter Urlaubstag, Baustellen wegarbeiten, vor allem: neue Kamera ausprobieren 🙂

Stefan

@ zebra777

Also, hier wäre Deine Frage richtig gewesen. Ist doch übersichtlicher, wenn alles in einem Thread abgefrühstückt wird.

Wir "preisen" die Aerotwin-Wischer nicht an, die sind einfach besser. Und durch aufmerksames Lesen hättest Du Deine Frage selber beantworten können 😁 NEIN, die neuen Blätter passen NICHT auf die alten Arme.

Die Montage ist einfach, kleinen Schraubendreher, um die Kappen vom Arm abzuhebeln, 13-er Ring / Nuss / was auch immer und die Klemm-Mutter abdrehen. Dann mit VIEL Gefühl den Arm sozusagen runter-"Kanten" ... das ist ein Konussitz, der lässt nicht ganz einfach los, aber es geht schon. Dann alles umgekehrt draufmontieren, fertig.

ACHTUNG: KEIN WERKZEUG AUF DER SCHEIBE ABLEGEN!!! Die reißt schon mal gerne 🙂

Alles klar, zebra?

Stefan

Geräusche

Ich hab die Aerotwins heute das erste mal im Regen benutzt und was muss ich da hören,beim Richtungswechsel machen die Dinger Geräusche,sowohl beim rauf als auch beim runterfahren.
Liegts daran das die Dinger noch neu sind oder die Scheibe verschmutzt ist oder was ist das?

wenn alles richtig montiert ist ( muttern fest, arme richtige seite etc) dürften da keine geräusche sein!

mfg

Deine Antwort