Motorpannen Golf IV TDI

VW Golf 4 (1J)

Moin, alle zusammen.
Ich würd gern wissen, wer, wann welche Panne am Motor mit seinem Golf IV TDI hatte.
Ich weiß es gibt die ADAC-Pannenstatistik, aber die erfasst nur Mitglieder, welche auch den ADAC rufen...

23 Antworten

Hallo,

2003 zwischen Weihnachten und Neujahr (96000 km) hatte mein AJM einen Pleuellagerschaden am 2. Zylinder.

Mein G4 ist das schlechteste Auto das ich in 18 Jahren am Steuer hatte/habe.

Turbolader, Pleuellager, 2x LMM, beide Fensterheber vorne, beide Türschlösser vorne, 3 Radlager, Spurstangenkopf links, diverse Zinkablösungen an der Karrosse, Füllstücke an den hinteren Türen, Stabilager, Heckwischer, Wischergestänge vorne, Ventil für die "Drosselklappe", Wasserpumpe, Ventildeckel undicht (Dichtung gibt es nicht einzeln also kompletten Deckel tauschen), Vakuumpumpe undicht
und leider alle 60000 km Zahnriemenwechsel fällig

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69


leider alle 60000 km Zahnriemenwechsel fällig

Gruß

Sieht der dann verschlissen aus oder ist das das normale Interval?

Scheint mir etwas früh zu sein.

115 PD alle 60 tsd zum Zahnriemenwechsel...

mittlerweile etwas über 65.000 Kilometer.

Motor: alles OK 🙂
Fensterheber: alles OK 🙂
LMM: alles OK 🙂
Bremslichtschalter: schon 3x gewechselt 🙁

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Kapitaler Motorschaden nach Turbodefekt bei 74.000km in Höhe von 6.700€...

Zitat:

Original geschrieben von hw270


...gibt aber eine große Delle in der mitte der Haube und evntl. kleine von den Handballen...

Grobmotoriker ???

Hallo,

@ vw-digger

ist bei meinem Bj. der normale Intervall.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69


ist bei meinem Bj. der normale Intervall.

Ist ja grausam!!!

Schlimm genug das man sich für einen Lampenwechsel die Arme brechen muß, aber alle 60.000 km zum Riemenwechsel...

Ach ja. Ich schieb mal ein bisschen was nach.
Hab meinen TDI mit 20.000 gekauft.
Bei 110.000 war ein LMM fällig.
Ca. 130.000 linke Stoßdämpferfeder gebrochen.
Zwischendurch natürlich Abblendlicht rechts und links.
1 mal Standlicht rechts

aktueller Zähler 155.000 Km

Hallo,

da ich alle Arbeiten selber mache und die Ersatzteile über meinen ehemaligen Meister bekomme, wird das ganze nicht sooo teuer.

Das Spezialwerkzeug für den ZR-Wechsel habe ich mir selbst gekauft.

Gruß

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