Aggressive Tonlage in diesem Forum^^
Hi
Ich hab meinen "Stammsitz" ja im Honda-Forum, aber da mich der neue Gti auch ein bissel interessiert hab ich in den letzten Tagen hier öfters mal reingeschaut.
Muss schon sagen ziemlich aggressive Tonlage hier,viele Beschimpfungen(gegen Audi,Opel,Japaner im allgemeinen u.s.w.) und natürlich auch zurück.
Zumindest bei einigen kommt es mir so vor das sie immernoch der Meinung sind das der Golf das Non Plus Ultra ist.Mag früher mal bißchen so gewesen sein,aber ich denke das in den letzten Jahren alle anderen Marken(ob nun deutsche oder auländische) aufgeholt haben.Das der Golf im allgemeinen in den meisten Tests sehr gut abschneidet liegt sicherlich zu einem nicht kleinen Teil daran was VW für die deutsche Wirtschaft bedeutet.Bitte das hier nicht falsch verstehen,hatte selber 3 Golfs,der Ver ist auch ein gutes Auto sicherlich doch diesen uralten Mantaquatsch gegen Opel z.b. noch zu bringen ist echt Unsinn.
Mahlzeit
43 Antworten
Hi
Ich finde diesen Thread sehr angebracht, nur glaube ich das es mal wieder die falschen lesen und nicht die, für den er geschrieben wurde. 😠
Grüße, in der Hoffnung auf Besserung 😉
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Bahrny
Ich hatte hierbei auch nicht alle Fremdgänger gemeint. Ich bin sogar schon einmal in de Genuß gekommen, dass mir ein A3 User einen sehr guten Tip gab. Ich habe nur dass Gefühl, dass sehr viele herüber kommen wenn im eigenen Forum nichts geschrieben wird. 🙂
Oder mindestens 2 Schrauben am A3 und Ver identisch sind😉
Viele Grüße
g-j🙂
Also ich finds lustig hier!
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
............ Ich erlaube mir aber auch die Feststellung das bestimmte Faktoren eine Rolle spielen. Das Alter der User spielt dabei eine entscheidende Rolle. Der Umgang mit "spitzfindigen" Beiträgen gelingt den Älteren offensichtlich doch etwas besser. Auch bringen wir Oldie´s wohl doch etwas mehr Gelassenheit mit und antworten nicht zwingend auf jeden Beitrag, auch wenn´s manchmal schwer juckt.
Hallo vadder.meier
Volle Zustimmung zu Deinen Feststellungen. Auch ich hatte in meinen "jungen Jahren" nicht die Gelassenheit die ich heute habe. Das kommt m.E. auch daher, dass man inzwischen schon manches "Auf- und Ab im Leben" erlebt hat. Ich vergleich das auch mit Kieselsteinen die einige Jahre im Bachbett liegen: Jeder Stein ist in Form und Grösse anders, individuell. Gemeinsam ist jedoch allen, dass Ihre Kanten abgerundet sind und sie dadurch problemloser aneinander vorbei kommen und weniger hängen bleiben.
Gruss: Peter (aus der Schweiz)
der zwar auch nicht in das Golf-Forum gehört ;-)) Aber dafür schon mehrfacher Grossvater ist..
----------------------------------------------------------------
Touran 2.0 TDI High MJ2005, silber, mit Climatronic, Anhängevorrichtung, Xenon, Standheizung, Popo-Heizung, el. Klapp-Zu-Spiegel, usw.
Ähnliche Themen
hi @ all!
jaja, wir sind schon ein paar alte säcke hier 😁 ....
cheers, jochen (31) ...
@Yochen
Zitat:
jochen (31) ...
Was bin ich dann erst für'n alter Sack (33) ???
@ChrisR:
sagen wir einfach, wir sind alle 29 b ... genauere details verschweigen wir dann einfach 😁 .....
by the way: hab gerade ein nettes beispiel zum thema "guter ton" gefunden: da gab's die frage nach CDWR's.... und eine nette antwort war "falls du CD-RW's meinst blabla"... das find ich super! hab in solchen momenten auch schon gelesen "wenn du nicht weißt was du fragst dann hau ab.... etc." ...
cheers, jochen
Zitat:
Original geschrieben von yochen
hi @ all!
jaja, wir sind schon ein paar alte säcke hier 😁 ....
cheers, jochen (31) ...
na na na, Ihr jungen Hüpper. 😁
Könnte euer Pap´s sein ( gerade 50 geworden 😉)
Vadder
@ yochen
verstehst Du jetzt ( hab Deine pn gelesen )
bin auch nicht gerade der jüngste hier, 48, aber der Ton ist manchmal echt ätzend. Es sollte doch eine Informationsplattform sein, stattdesssen gibt es oft sehr aggressive Antworten.
hi vadder!
ok - hab's kapiert ..... danke für deine PN, hab nochmal geantwortet, hat sich aber soeben selbst beantwortet!
ich denke mir sehr oft, daß man sowohl am inhalt als auch am ton meist leicht erkennen kann, wer denn in etwa wie alt ist. und jüngere frechdachse kommen und gehen meist auch wieder....
cheers, jochen!
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
bin auch nicht gerade der jüngste hier, 48,
hab ich von Dir nicht irgendwo gelesen das Du deinen G5 auf ~170 PS gechipt hast.
Respekt, Alder 😁
Gruss
Vadder
Man gönnt sich ja sonst nichts. Hier kommt das Kind im Manne zum Vorschein.
Es macht aber riesigen Spaß!!
Hi,
wenn euch Fakes oder Beleidigungen auffallen, meldet dies bitte einem Mod oder schreibt eine kurze PN. In diesem Fall sind wir auf eure Mithilfe (sprich die Mithilfe der vernünftigen User) angewiesen.
Also, benachrichtigt uns über diese Dinge und wir werden entsprechend handeln.
Gruß
Christian 😉
Hi Christian!
Wenn's zu bunt wird, dann wird eh verpetzt 😉.
Aber oft ist es so, daß sich der Ton halt nicht an die guten Sitten hält aber eine "anzeige bei der Mod-Behörde" etwas zu viel wäre.....
Cheers,
Jochen
Zitat:
Original geschrieben von yochen
Aber oft ist es so, daß sich der Ton halt nicht an die guten Sitten hält aber eine "anzeige bei der Mod-Behörde" etwas zu viel wäre.....
Cheers,
Jochen
Hmm...wenn sich jemand ständig im Ton vergreift und unangenehm auffällt, ist das IMO schon ein Fall für die "Mod-Behörde". Welche Maßnahmen wir dann gegen den User ergreifen, hängt von der Art und Schwere ab.
Nur wenn es schon so schlimm ist, dass ihr euch hier beschwert, dann sollte schon etwas unternommen werden. Wenn aber niemand was sagt, dann kann ich auch nichts machen (da ich ja nicht alles sehen kann 🙂).
Eine kurze PN mit einem Hinweis auf das Verhalten reicht doch völlig aus.
Gruß
Christian 😉