1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TT = Rappelkiste?

Audi TT = Rappelkiste?

Audi TT 8N

Hallo zusammen,

ich fahre jetzt seit kurzer Zeit einen Audi TT. Mir fällt auf, dass im Fahrbetrieb störende Geräusche im Innenraum wahrnehmbar sind.

Die meisten und lautesten Geräusche machen meine Sitze. Dies ist so störend und nervig. Am liebsten würde ich die Dinger rausschmeißen. Ganz zu schweigen von der Hutablage.

Ich hatte dieses Thema bereits angesprochen. Mir wurde empfohlen ein Reparaturset für die Sitze zu kaufen.

Gibt es denn keine andere Möglichkeiten die nervenden Geräusche abzustellen???? Hutablage ist noch nicht einmal so schlimm. Aber die sch... Sitze.

Gruß und Danke Aro

Ähnliche Themen
43 Antworten

Einfach die Kopfstützen entfernen und dann die Kunststoff-Hülsen heraushebeln (ohne dabei die Sitze zu beschädigen). Bei mir gingen die 2 Kunstoffhülsen je Sitz leicht 'raus.
Habe dann je 2 Neue bestellt (Teilenummer steht ´drauf) und diese wieder in die Löcher der Sitze geschoben (auf korrekte Orientierung der Hülsen achten).
Dann die Kopfstützen wieder montieren.

Die Hülsen scheinen z.T. zu viel Spiel für die Metall-Stagen an den Koüfstützen zu haben. Daher klappern diese in den Hülsen.

Zitat:

Original geschrieben von paco77

@steysi
Hab das Klappern der Kopfstützen auch, wie wechselt man denn die Halteösen? (Welches Teil genau ist das?)

Gruss
David

hab da auch noch ne frage leute.

bei mir ist die rückenlehne des beifahrersitzes locker. ich kann die ohne probleme betimmt 2cm an vorne bewegen. denke auch das es eine geräsuchquelle unteranderem in meinem auto ist.

hingenen ist die rückenlehne auf dem fahrersitz fest.

kann man die rückenlehen irdendwie fest ziehen?

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Jamero

Hutablage?
Hat der TT normalerweise eine Hutablage?
Ohne, kann man z.B. leere Bierdosen direkt in den Kofferraum werfen. Und sehen tut man sie dann auch nicht, wenn man die Heckscheibe schwarz abdunkelt 😁

hast du dir jetzt den tt gekauft? wer bitte schmeißt leere bierdosen im auto rum??? und wer bitte trinkt überhaupt mehrere dosen bier beim fahren??? echt kacke was für leute mittlerweile den tt fahren!

*kopfschüttel*

mfg

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

hast du dir jetzt den tt gekauft? wer bitte schmeißt leere bierdosen im auto rum??? und wer bitte trinkt überhaupt mehrere dosen bier beim fahren??? echt kacke was für leute mittlerweile den tt fahren!

*kopfschüttel*

mfg

Das habe ich mich auch gefragt. Wäre schade, wenn der TT zu einer Prollkiste verkommen würde.

also ich denke mal das war ein spaß 😉 😁

Also die Hutablage habe ich als erstes ausgebaut.
Meine Freunding hat 1x die Heckklappe zugehauen, da war auch schon ein Stück Plastik abgebrochen.
Einmal davon abgesehen dass man die Heckklappe nicht zuhauen muss, hat das fehlende Stückchen zum Geräuschniveau ebanfalls seinen Beitrag geleistet.
Da die Heckscheibe mit einer ziemlich dunklen Folie beklebt ist, kann man nun trotzdem nicht in den Kofferraum schauen.

Was mich noch stört ist die Kopfstütze im Beifahrersitz, da werde ich wohl wie von steysi beschrieben die Hülsen tauschen.

Der Handschuhfachdeckel klappert auch manchmal bei unebener Fahrbahnoberfläche.
Kann man den einstellen?

Zitat:

Der Handschuhfachdeckel klappert auch manchmal bei unebener Fahrbahnoberfläche.
Kann man den einstellen?

Also in Deinem Fall würde ich mit Bierdeckeln die Handschuhfachklappe stabilisieren 😁

😉

Zitat:

Original geschrieben von LadyTT

Also in Deinem Fall würde ich mit Bierdeckeln die Handschuhfachklappe stabilisieren 😁

😉

Das habe ich mich auch schon gedacht.

Aber, wie würde dass den aussehen?

Wäre

doch

schade, wenn der

edle

TT zu einer Prollkiste verkommen würde. 🙂

Zitat:

Das habe ich mich auch schon gedacht.
Aber, wie würde dass den aussehen?
Wäre doch schade, wenn der edle TT zu einer Prollkiste verkommen würde. 🙂

Ach was, wenn Du bei einer Brauerei bleibst und das "Design" erweiterst, ist sicher noch`n Sponsoring-Vertrag drin *gg*

Ist dann halt Deine Entscheidung, wie Du das Lächeln Deiner Mitbürger interpretierst 🙂

Zitat:

Original geschrieben von LadyTT

😉

endlich legen die mädels auch mal los!😁

mfg

Meiner kläppert auch wie Sau, das geht mir voll auf den Senkel. Da hat mein Golf nicht so gekläppert und der TT hat mal locker das 7 fache gekostet.

Ich weiß nicht genau ob es aus der Tür oder vom Sitz kommt, jedenfalls hört es sich so an, als ob Metall auf Metall schlägt und das eigentlich die ganze Zeit.
Hat jemand nen Tipp?

Wenn das so weiter geht, verkauf ich die Kiste wieder... Premiumhersteller, dass ich nicht lache, der Preis vielleicht schon, mehr aber net....

definiere klappern??? das einzige was an meinem wagen klappert,ist der halter der mittelkonsole(weil die ausgebaut ist ) 😁
ansonsten klappert da überhaubt nichts!

wenns bei euch klappert,dann mal bitte ein bischen einfallsreicher sein und höhren wo es herkommt und gedanken machen....HALLOOHHOO es klappert nur ein bischen,woran kann es schon liegen 😉
dafür muss man ja nicht geich das grab schaufeln!

einfach mal alles was nicht ins auto gehört raus und dann fahren,geräusch merken und checken,dann posten und dann gibts lösungen !
ich kann auch eine blechplatte mit ganz viel geld druaf in meinem handschuhfach spazieren fahren und mich dann wundern warum es bei jeder bodenwelle klimpert 😁

isch habe fertig 🙂
wünsche euch noch einen schönen freitagabend

gruß michael

nen kollege wollte mit mir mal ne runde drehen damit ich seine geräusche höre (polo6N)! nach 10min sagte ich ihm das ich nix höre! da flippte er völlig aus und fragte mich ob ich ihn verarschen wolle! da wurde mir klar welche geräusche er meint! habe die halt nur "ignoriert" weil sie nicht zum auto gehörten! es war sein schlüsselbund welches er immer in seine mittelkonsole legt! da hätte ich ihm fast auf seine kauleiste gekloppt!😁

mfg

also ich hab weder nen schlüsselbund in der mittelkonsole noch geld im handschuhfach. Wie shcon erwähnt kommt es von richtung tür, eventuell der sitz oder irgendwas bei der gurtaufnahme und das geklappere geht mir schon tierisch auf die nerven. am schlüssel kanns nicht lieben, da ist nix dran...
Aber dennoch danke für die geistreichen antworten 😁

du sollst den schlüssel auch nicht lieben 😁

nein mal spaß bei seite,ich denke jeder der einen führerschein hat ,ist alt genug,um zu höhren wo das geräusch ganz genau herkommt und dann gibt es eine sinnvolle schnelle lösung und alles ist wieder gut 😉 es gibt nichts am auto was rappelt und man bekommt es nicht mehr weg 😉 also bitte ganz genau jetzt!

@aemkei 😁 sowelche freunde hab ich auch 😁 das sind spezial experten!+

sooo nun muss ich aber loß...wünsche noch nen schönen abend

gruß michael

Deine Antwort