++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Wagen + +
Hallo Motor-Talker,
nach mehrheitlicher Entscheidung der User eröffne ich hier einen Sammelthread, in dem jeder User die Möglichkeit hat, seinen neuen (oder auch neuen gebrauchten) Wagen dem Forum vorzustellen.
Mit welchen Details ihr das veröffentlichen wollt, sei euch selbst überlassen. Ob nur ein kurzes Bild, eine kleine Bilderserie, die komplette Ausstattungsliste oder einen umfangreichen Erlebnisbericht der Abholung - es bleibt euch freie Wahl.
Auch die Diskussionen und Rückmeldungen dazu, können in diesem Thread erfolgen.
Wenn ihr Bezug auf ein Posting nehmt, so solltet ihr, falls es bereits weiter zurückliegt, entweder den Namen des betreffenden Users erwähnen (z.B. @User XY) oder das betreffende Teilstück des Beitrags zitieren (aber bitte nicht den ganzen Beitrag!).
Sollten sich User trotzdem ausserhalb dieses Thrads vorstellen, bitte ich um Verständnis, wenn der zusätzliche Beitrag geschlossen wird und von mir oder den Usern (natürlich wie immer freundlich 😉) hierauf verwiesen wird. Hinweise dazu können gerne per PN an mich erfolgen.
Jetzt wünsche ich noch allen Usern viel Spaß bei ihrer Vorstellung, herzlichen Glückwunsch zum neuen A3 und allzeit Gute Fahrt! 🙂
Gruß Jürgen
Beste Antwort im Thema
Hier mein neuer seit heute Vormittag. Mit 45km übernommen in der Auslieferungshalle in Ingolstadt. 🙂
S3 Sportback
Gletscherweiß Metallic
Perlsilber/schwarz
Optikpaket schwarz
Privacy Verglasung
RNS-E
Bose
Bluetoothschnittstelle
Berganfahrassistent
Mittelarmlehne
Sitzheizung
Fernlichtassistent
Parkassistent
Einparkhilfe vorne und hinten
Innenlichtpaket
Innenspiegel automatisch abblenden inkl. Licht-Regensensor
Außenspiegel beheizbar und elektrisch einstellbar
Multifunktionslenkrad
Raucerpaket
Panoramaschiebedach
Dachreling schwarz
3781 Antworten
*lol*
DAS ist meiner JA *g*
Hallo,
ich habe meinen Sportback zwar schon einige Wochen, nun auch mal ein Foto...
War gar nicht so leicht, einen gebrauchten in Rot zu finden, hat sich aber gelohnt nicht einen in einer Standardfarbe zu nehmen.
Grüße,
sLindi
Heute war es endlich soweit: Im Leih-A4 gings recht früh am Morgen gen Ingolstadt: die Sportbacke stand zur Abholung bereit!
Die Werksführung und Betreuung dort war sehr gut- der Wagen fetzt jedoch noch deutlich mehr.
Innerhalb der ersten 550 km mit Stau, Stop&Go etc. konnte man sich schon ein wenig eingewöhnen- und das Fahren fetzt wirklich.
Trotz eher verhaltener Fahrweise (Einfahrzeit) spürt man schon gut Kraft, ebenso passt der Verbrauch mit 5,8l (lt. BC).
Hier mal die ersten Bilder:
http://www.sunny78.de/image/a3/index.htm
Grüße
Alex & Chris
Schön! 🙂
Und jetzt noch gaaaaanz schnell die Signature updaten...! 😁
Th. 😉
Ähnliche Themen
@tskauer: Schon geschehen.
Seit Freitag sind auch die richtigen Sommerfelgen drauf:
http://www.sunny78.de/image/a3/image/7.jpg
http://www.sunny78.de/image/a3/image/8.jpg
http://www.sunny78.de/image/a3/image/9.jpg
http://www.sunny78.de/image/a3/image/10.jpg
Grüße
Alex & Chris
Alex & Chris
Zitat:
Seit Freitag sind auch die richtigen Sommerfelgen drauf
Was für Felgen sind das? IMO sind die Ambition-Felgen viel schöner.
NEUES AUTO BESTELLT
Hallo zusammen,
ich wollte Euch kurz berichten, dass ich mir am Samstag nach langer Überlegung über Fahrzeug etc. ein neues Auto bestellt habe. Bisher habe ich den 8P 1.9 TDI Ambition. Das Auto gefällt mir sehr gut, jedoch fehlten mir 2 Türen hinten, Navi und etwas PS. Ausserdem bin ich etwas schaltfaul und freue mich immer, wenn ich von der Firma einen Leihwagen mit Automatik fahre... Daher sieht mein bestellter Wagen so aus:
A3 Sportback
2,0 TDI S-Tronic (140PS)
Phantomschwarz perleffekt
Sline+ Paket
5-Arm-Felgen 17" (die neuen aus dem Sline+ Paket)
Komfortklimaautomatik
Navigationssystem DVD
Fussmatten vorn und hinten
Modell- und Typentfall
Lendenwirbelstütze, Sitzheizung und/oder Xenon habe ich bisher nie vermisst. Daher habe ich es auch dieses mal weggelassen. Habe mir wirklich sehr gut überlegt und anaysiert was ich brauche und möchte. Daher sollte es auch die Endkonfiguration sein.
Für alle Interessierten: Habe über mehrer Händler Angebote reingeholt und bei meinem "Stammhändler" (3. Auto und alle Wartungen dort gemacht) habe ich nun 12% bekommen. Ich denke das geht in Ordnung. Abholen werde ich ihn in Neckarsulm, da ich meinen Zweitwohnsitz in der Nähe von Frankfurt habe.
Kommentare sind herzlich willkommen! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von tseb
Was für Felgen sind das? IMO sind die Ambition-Felgen viel schöner.
OZ Hydra.
Naja, manche mögen wohl das Gullydeckel-Styling.
Grüße
Alex & Chris
Hallo zusammen,
die ganze letzte Woche wollte ich Bilder von meinem neuen A3 machen. Da heute morgen das Wetter so prima war, hab ich ihn das erste mal gewaschen und dann schnell Bilder geschossen.
Abgeholt habe ich ihn schon letzte Woche Freitag in Neckarsulm. War echt ein super Ereignis! Ich kanns nur jedem empfehlen.
Viele schreiben hier ja immer eine lange Liste mit Daten. Dagegen ist meiner fast spartanisch:
A3 8P 125kw TDI 6Gang
Mauritius Blau
Ambition Ausstattung
Klima
Concert
Tempomat
MAL
Kleinigkeiten...
Trotz aller Bedenken die mir in den letzten Wochen gekommen sind bin ich jetzt doch sehr glücklich mit meinem Fahrzeug. Ok ich hab auch vorher nicht wirklich ein vergleichbares Fahrzeug, wenn man bedenkt das der A3 jetzt 3x so viel Leistung hat.
Vom Motor bin ich mehr als begeistert. Momentan habe ich einen Verbrauch von 6,6 Litern. Klima ist eigentlich immer an.
Was mich beeindruckt ist ganz klar die Farbe und der Sound. Sowohl vom Motor als vom Radio.
Bin halt ein Diesel Fanatiker und steh auf kerniges Brummen und Turbopfeifen!
servus zusammen,
nicht mehr lange, dann ist es soweit, am 7.8.06 werde ich in ingolstadt meinen neuen A3 in empfang nehmen können, wenn alles weiterhin so perfekt klappt🙂
ich bin ehrlich gesagt erstaunt wie schnell es doch geht, am 19.6. hab ich bestellt, gestern konnte ich dann einen abholtermin vereinbaren...
hier noch kurz mein neuer:
A3 2.0TDI Ambition, lavagrau/blau/schwarz
xenon, klima, innenlichpaket, ablagenpaket, radio concert, geschwindigkeitsregelanlage, IPod-vorbereitung, reserverad (ich trau dem sprühzeugs nicht😉 ) und ein paar weitere kleinigkeiten (ob man die wirklich braucht sei mal dahin gestellt) 🙂
viele grüße, Jochen
Jetzt habe ich ihn endlich
Hallo zusammen,
nach nur sieben Wochen Wartezeit, habe ich am Montag das Vergnügen gehabt meinen ersten A3 in Empfang zu nehmen.
Vor lauter Aufregung wär ich fast die Treppe runtergestolpert. *peinlich
Es handelt sich um einen:
A3 Ambition,
1,9 TDI DPF,
Moroblau,
Klima,
Concert,
Parking System
und ein klein wenig SchnickSchnack...
Die ersten Eindrücke sind: "Toll" und "Ich brauche Urlaub", da ich am liebsten nicht mehr aussteigen würde. Aber das gute Stück will finanziert werden ;-)
Grüße
running-nemo
ich auch
Hi,
gestern in NSU abgeholt:
8P 125KW TDI Ambition
Mauritius blau
Alcantara/Leder schwarz
Aluminium medial silber
MAL
Klima
Xenon
Standheizung + FB
Concert + Bose
Lichtpaket
5 Arm Parabol-Design (irgendjemand muss die ja nehmen)
und Kleinkram
Habe erst 470km drauf.
bisher positiv aufgefallen:
- deutlich leiser als mein alter 96KW TDI
- nichts klappert
- Klima geht gut
- Xenon geht gut
negativ:
- ausgeprägte Anfahrschwäche (bin aber noch am Einfahren)
- ich vermisse meine alten Sitze
Momentan habe ich auch exorbitant hohen Verbrauch, aber ich hoffe, dass das noch besser wird...
Gruß,
dg.
Hallo!
ich bin aus österreich und eigentlich in allen foren registriert die mir unterkommen! und jetzt hat es auch motor-talk erwischt :-)
und jetzt zum auto...
2.0 TDI (140 PS)
Ambition
---
Extras:
Leder
Xenon
Dachhimmel in schwarz
Lichtpaket
Mittelarmlehne
entfall Modell- und Hubraubezeichnung
---
Alpine 9812RB
BBS vom A6 in 8,5 x 19
Dunlop SportMaxx in 225/35/19
50mm H+R Federn
10mm SCC Distanzscheiben pro Seite an der HA
http://img527.imageshack.us/img527/1161/20nt.jpg
http://img75.imageshack.us/img75/7356/16un1.jpg
lg
Tschisi
Da ist das Ding
Moin moin,
hab nun auch endlich mein Sportback nach 4,5 Monaten Wartezeit in Ingolstadt abgeholt und muss sagen, dass es meine Erwartungen weit übertroffen hat. Sowie vom Auto als auch von Audi selber. War schon in Stuttgart bei Mercedes (E-Klasse) und bei VW in Wolfsburg (Touareg) aber die Abholung in Ingolstadt war bis jetzt am besten. (nur um klar zu stellen die Autos sind von meinem Vater)
Hier meine Ausstattung:
-A3 8PA MJ07 2.0 TDI 125 kw Quattro
-Phantomschwarz Pereffekt
-S Line Sportpaket plus
-S Line Exterieurpaket
-S Line Mufu-Lenkrad
-Sitzheizung
-MAL
-Klima
-Telefonvorbereitung
-Navi plus
-Alu´s in 7,5Jx18 5-Arm-Design
-Xenon plus
-Innenlichtpaket
-Scheiben abgedunkelt
-Entfall von Typ und Hubraum
PS: Bilder folgen...
MfG
So, nun also auch ich... 😉
So, nun leiste also auch ich meinen Beitrag zur Neuwagenvorstellung! 🙂
Daten und Fotos: Bitte der Signatur folgen... 🙂
Die Abholung am vergangenen Samstag, gleich morgens um acht, war genial! Es ist noch sehr ruhig, keine Hektik, nicht so voll, man hat Platz und Zeit und alles läuft ein bisschen gemütlicher. Dass keine Werksführung am Samstag stattfindet, kann man verschmerzen, denn erstens habe ich persönlich sie bereits einmal in Neckarsulm und zweimal in Ingolstadt erlebt und zweitens bekommt man einen Gutschein, sodass man das jederzeit nachholen kann, wenn einem danach ist - und mir wird danach sein... 🙂
Ansonsten kann ich nach 380 Kilometern nur sagen: Wunderschönes Fahrzeug, man spürt, dass sich alles aufeinander einspielt, d. h. der Motor wird mit jedem Kilometer leiser und runder, die Kraft kommt von Kilometer zu Kilometer besser und auch der Verbrauch geht von Kilometer zu Kilometer nach unten. Bei dezenter Einfahrfahrweise habe ich laut FIS auf den o. g. ersten 380 km einen Verbrauch von 6,4 l.
Fein, fein, fein, ... 😁
Thomas 😉