VAG-COM Interface
Moinsen,
hat sich zufaelligerweise jemand den Kabelsatz mit zugehoerigem Programm von Ross-Tech gekauft (in Deutschland von PCI-Tuning vertrieben).
Wenn ja bitte mal melden, ich haette da ein paar Fragen...
Ähnliche Themen
72 Antworten
Ich auch
Gibt es hier im Großraum Düsseldorf vielleicht jemanden der sich so ein Teil gekauft hat ???
Überlege nämlich mir auch eins zuzulegen, würde es vorher aber gerne mal in live sehen und hätte wahrscheinlich reichlich Fragen dazu.
Euer SunShine
.....oder jemand der am 14.07.07 beim Treffen mit von der Partie ist und eins mitbringen kann.....
Wenn ich zum Treffen komme bringe ich meines mit. Dann können wir bei Regen ja mal das Regenschliessen probieren
Was ist denn deine Frage?
*haha*.. auch wenn Du beim Treffen erscheinen solltest, ich werde 2007 definitiv noch nicht dabei sein, da ich eine ca. 12.000 km weite Anreise haette.
Kann ich mir in der Multifunktionsanzeige die aktuelle Geschwindigkeit anzeigen lassen ?
Tja, da wir hier nur Euro Nummernschilder für die User haben - war es mir nicht aufgefallen, das du in den Staaten lebst. Erinnere mich, Gelb konnest du da nicht bestellen, also blieb nur Rot.
Vielleicht ein Avatar mit rot / chromer US Front - oder ein Homeland Fähnchen
Zum Thema: Die MFA kann keine Geschwindigkeit anzeigen. Nur der Tempomat zeigt die aktuell gewählte.
Wenn du eine Climatronic hast, kannst du dir die echte Geschwindigkeit im Beifahrer Temperaturdisplay anzeigen lassen. Auf Kanal 19.1 sogar in Meilen. Such mal nach dem Climatronic Thread... Oder: Econ und Luft oben, dann mit Faherdrehwähler auf 19 im Fahrertemp und mit mittlerem Drehrad auf 0 (km/h) oder 1 (Meilen)...
http://www.motor-talk.de/showthread.php?threadid=1306423&referrerid=448582
Hi,
wuerde gerne mal die Blinker vorne als SML codieren und testen wie es funzt.
Regenschliessen und DWA Quittungston waere auch interessant.
Desweiteren muss ich bei meinem Neuen die Gurtwarnung deaktivieren und die Verzoegerung der Scheinwerferreinigungsanlage einstellen.
Also, einiges zu tun.
Euer SunShine
@Daniel:
Jop habe Climatronic.. wenn das geht ?!?!?!?!? Egal, reicht zum Zulassen in Germany. Ansonsten haette ich einen neuen Tacho gebraucht. (was aber auch nicht sooo schlimm gewesen waere)
Was kann man denn noch schoenes machen mit dem Interface... an technischen Spielereien bin ich immer interessiert. (zb: Automatisch die Scheiben hochmachen wenn man Auto zumacht, etc....)
Hi,
wenn du einen "Meilen-Tacho" hast kannst du dir die Geschwindigkeit in Km/h im Tageskilometerzähler anzeigen lassen.
Dazu wenn die Zündung an ist den Rückstellknopf lange gedrückt halten (ca: 5sec.). Erst springt der Zähler auf "0", weiter gedrückt halten, dann wieder zurück auf den alten "km"-Stand, dann kannst du los lassen.
Wenn du nun los fährst wechselt die Anzeige von "km" auf die Geschwindigkeit. Sobald du stehst wieder auf "km".
Alex
@alex: netter versuch, aber des klappt leider nicht, springt zwar um auf "0" und wieder zurueck auf den Tageskilometerstand. Aber beim Losfahren tat sich nichts.
Beim berüchtigten VAG-Com,
welches Ausführung sollte man nehmen, die Hobby oder besser die Profi Version für ca. 100 Schleifen mehr ?
Oder reicht die Billiglösung für die hier im Forum genannten und durchgeführten Modifikation aus ?
Euer SunShine
Zitat:
Original geschrieben von Herak21les
@alex: netter versuch, aber des klappt leider nicht, springt zwar um auf "0" und wieder zurueck auf den Tageskilometerstand. Aber beim Losfahren tat sich nichts.
Hi,
dann probier das einfach noch mal. Das funktioniert bei mir auch, allerdings habe ich dann eine mp/h Anzeige, da km/h Tacho. Steht auch in der Bedienungsanleitung....
Alex
Beim VAG Com reicht die USB Ausführung für den CAN Bus, also die Golf5 Plattform. Kostet 259€. Und bei einigen Anbietern bekommt du sogar das Leistungsmesstool dazu.
Hab bis jetzt programmiert: Gurtgebimmel aus, TFL (Nordamerika), DWA Quittung bei zu, Regenschliessen (geht nicht).
Ansonsten Fehler gelesen und Softwarestände geprüft.
So Freunde,
habe mir heute das VAG-Com mit USB Anschluss bestellt.
Wird wohl ca. 1,5 Wochen dauern bis zur Lieferung und kann dann endlich mal ein wenig an meinem alten Passi ein bisschen rumprobieren damit es dann beim neuen auf Anhieb funzt.
Werde dann eventuell mal hier und da doof nachfragen müssen, denn bin kein Techniker oder Elektrospezi
(fragt mich lieber nach den Finanzen ).
Euer SunShine
Mein estimated delivery fuer meinen VAG-COM ist der 29.04.
Somit auf einen sehr konstruktiven Informationsfluss.
Hi,
selbst redend .
Euer SunShine