Alarmhorn wechseln?

VW Passat B5/3B

Holla!

Aaalso, ich habe folgende Frage:

Mein Passi hat ne Standardalarmanlage, d.h. das Alarmhorn ist hinten links verbaut, richtig? Bei meinem Golf damals hatte ich freischalten lassen, das der wenn ich auf - und abgeschlossen habe immer 1x bzw 2x gehupt hat. Das hat mir aber auf Dauer nicht gefallen.

Bei Autos mit anderen Alarmanlagen hört man immer son piep piep oder so, ihr wisst was ich mein 😉 Kann man das auch beim Passi einrichten, oder muss man da irgendwas dazubauen oder halt das Alarmhorn wechseln?

Oder geht das auch ohne was dazuzubauen= EIn Bekannter von mir hat nen Superb, und der hat das freischalten lassen und der Skoda macht jetzt auch so schön piep piep 😁

Will das auch haben 😁

P.S. Will natürlich keine neue Anlage verbauen, is klar 😉

30 Antworten

Hi, ich hatte heute bereits schon in einem anderen Thread bereits diese Frage gepostet, aber noch keine AW bekommen:

Will mein Alarmhorn ausbauen bzw. gegen ein besseres tauschen, da es sehr leise geworden ist (warum auch immer).
Wie komme ich am besten ran? Radhaus abbauen - oder von innen (Innenraumverkleidung Kofferraum)?

Großes Interesse hätte ich natürlich auch an dieser sog. "Piep-Piep-Funktion" :-)

Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

MfG

Hallo NaNuNaNa, ich habe es bei meinem freigeschaltet, ob es bei deinem funktioniert kann dir nur Dein 😁 sagen. MfG Kris

Auch mit Piep piep oder mit hup hup ? 😁 😁
Preis so ca.?

@ blair_witch

SOrry, aber wo genau das Ding da sitzt kann ich dir nicht sagen. Nimm einfach mal die Seitenverkleidung ab, muss ein kleines schwarzes Ding sein

Zitat: Auch mit Piep piep oder mit hup hup ?

--> *g* Am besten mit beidem...

OK, werde mal danach suchen...

Vielen Dank für die schnelle Antwort...

MfG

Ähnliche Themen

Nee, hup hup hatte ich ja im Golf, das is nervig....piep piep fetzt mehr 😁

Edit: Achso blair_witch...kannst es ganz einfach finden....einfach ALarmanlage asulösen, da wo es am lautesten is muss das Horn sein 😁 lol

Viel Spaß beim suchen 😉

Hab ich bei mir fürs Abschließen freigeschaltet. Da das Blinken beim Auf- und Zuschließen gleich ist, hab ich zusätzlich noch das "Fiepen" bei Zuschließen aktiviert. Ist ein kurzer heller Ton. Außerdem kann man das Alarmhorn vom deutschen Klang auf den britischen umstellen. Das deutsche Alarmhorn ist leise und tief. Beim britischen geht eher die Post ab. Das schreckt mehr ab. Es gibt auch noch einen dritten Ton bei der alarmanlage, der nennt sich "Rest der Welt". Keine Ahnung wie der klingt.

Was alles geht: http://de.openobd.org/vw/passat_3b.htm#46

Auto-Lock und Auto-Unlock ist auch ganz nett. Vielleicht mal für den Italienurlaub 😁 Schließt bei 20km/h alle Türen ab und beim Abziehen des Schlüssels alle wieder auf.

Was? Rest der Welt? lol Ist ja wie bei FiFa 06......

Kann man das so über VAG machen oder muss ich da extra zum 🙂

Geht nur über VAGCOM!

Alles klar, danke

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Alles klar, danke

Komm mal auf nen Kaffee in Dresden vorbei 😁

Würde ich gerne machen, aber 380 km sind doch ein wenig viel 😁 Aber danke für das Angebot 😉

Leider ist die Passat - Community hier in Neubrandenburg echt winzig bzw fast garnicht vorhanden 🙁
Bei dir in Dresden sieht das ja schon anders aus

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Leider ist die Passat - Community hier in Neubrandenburg echt winzig bzw fast garnicht vorhanden 🙁
Bei dir in Dresden sieht das ja schon anders aus

War im August mal in Neubrandenburg. Ist lustig zu zusehen wie abends alle Tuner-Kiddies mit Ihren Golfs im Kreisel ihre Show-Runden drehen 🙂 🙂 🙂 Die Innenstadt ist zwar schön, aber der Schloßpark ist für einen verwöhnten Dresdner ziemlich schlecht gepflegt. Naja, vielleicht wird aus dem Städtchen noch was. Und dann blüht auch die VW-Szene auf 😁

Back2Topic: Frag doch mal im VW-Hauptforum oder im Diganose-Forum nach ob jemand mit Kabel und Software in Deiner Nähe wohnt.

Zitat:

Ist lustig zu zusehen wie abends alle Tuner-Kiddies mit Ihren Golfs im Kreisel ihre Show-Runden drehen

Du wirst es nicht glauben, aber die tuning - Szene an sich ist hier allererste Sahne! Hier gibts wunderschöne Autos, auch wenn die Stadt nicht allzu groß ist!

Zitat:

Die Innenstadt ist zwar schön, aber der Schloßpark ist für einen verwöhnten Dresdner ziemlich schlecht gepflegt.

Jup, da geb ich dir recht! Wohne auch erst seit etwa einem Jahr hier, und als ich den Schloßpark gesehen habe....naja..... 😉

Back to topic:

Probier erstmal von nem Kumpel das Zeug aus, der hat ne eigene Werkstatt, aber 50 km enfernt...fahr da sowieso zur Arbeit hin, mal gucken ob er mir das einstellen kann

Deine Antwort