1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra-GTS höhergelegt !

Vectra-GTS höhergelegt !

Opel Vectra C

Hallo
Es ist vollbracht.
Zum ersten mal im Leben hab ich ein Auto höher- statt tiefergelegt.
Federn und Dämpfer stammen von einer C-Limosine.
Der Federungskomfort ist unvergleichbar besser.
Die Optik hat sich natürlich etwas verschlechtert, aber für das gute Abrollverhalten nehme ich das gerne in Kauf.
Danke CTD84 !
mfg

Ähnliche Themen
52 Antworten

solange es kein paket schlechte Straßen ist :D

Tach!
Bitte poste mal ein Bild von dem "Cross Country GTS"!
Alex

Zitat:

Original geschrieben von torjan

solange es kein paket schlechte Straßen ist :D

Hi Torjan, ich habe schlechte Straßen Paket und bin von den begeistert! ich muß trotz Irmscher frontspoiler (fast) nicht auf die Bordsteine beachten, in Alpen konnte ich dort fahren wo eigentlich nur SUVs oder 4x4 zu treffen waren. In Polen und besonders in der Ukraine lernt man das schnell zu schätzen. Und auf der AB und Bunden fühle ich mir auch sehr gut.

Habe seit paar Wochen 17" Astra turbo Räder und finde das Vecci sieht nicht schlech aus! (natürlich mit Tieferlegung wäre die Optik etwas besser, stört mich aber nicht)

:)

Schönes WE und Grüße aus Cottbus

Slava

@slava-cottbus: hast Du mal Bilder von deinem X-Cross Vecci?

@Pipone
Hi, klar habe ich mehrere aber auf HeimPC, heute kann ich nur Winterbilder mit 16" posten, wenn Interesse besteht dann kommen am So-Mo aktuelle Bilder.
Slava

Zitat:

Original geschrieben von slava-cottbus

Hi Torjan, ich habe schlechte Straßen Paket und bin von den begeistert! ich muß trotz Irmscher frontspoiler (fast) nicht auf die Bordsteine beachten, in Alpen konnte ich dort fahren wo eigentlich nur SUVs oder 4x4 zu treffen waren. In Polen und besonders in der Ukraine lernt man das schnell zu schätzen. Und auf der AB und Bunden fühle ich mir auch sehr gut.
Habe seit paar Wochen 17" Astra turbo Räder und finde das Vecci sieht nicht schlech aus! (natürlich mit Tieferlegung wäre die Optik etwas besser, stört mich aber nicht)
Schönes WE und Grüße aus Cottbus
Slava

weiß ich doch

:D

kommt halt immer auf den Einsatzzweck an

;)

sind die Strassen in der Ukraine so schlecht ...:D

Zitat:

Original geschrieben von Peter Müller

sind die Strassen in der Ukraine so schlecht ...:D

es gibt keine Straßen mehr in der UA, Asphalt ist mit Schnee einfach weggeschmolzen

:(

es gibt mehrere Kilometer mit so wiele Löcher dass man die nicht mehr umfahren kann. Die Polizsten werden Dir nicht anhalten wenn Du auf Gegenverkehrseite ständig die Löcher versuchst umzufahren

nach EU ABs ist es einfach peinlich Ukrainische Straßen zu fahren.

@Caddy-Pilot:
Herzlichen Glückwunsch und bitte mehr Details. Ich trage mich nämlich ernsthaft mit dem Gedanken, ebenfalls in diese Richtung zu gehen, sollte mal was am Fahrwerk gemacht werden müssen.
Was kostet der Spaß? Bilder?
In D gibt es auch keine guten Straßen mehr. Zumindest scheint der Unterhalt inzwischen weitgehend eingestellt. Schlaglochpiste ist doch schon eine Beschönigung. Und weit und breit 70-50-30-Schilder.

Hallo
2 Bilder von meinem GTS mit Spurverbreiterung und Höherlegung. Gesamtkosten incl Achsvermessung/Einstellung € 300,- (gebrauchte Teile)
mfg

2. Bild ...

Wenn mir früher ein Auto zu hoch war und ich keine kürzeren weil härteren Federn kaufen wollte habe ich die Original Federn hier in Dortmund in ein Federnwerk gebracht.
Di ehaben die Dinger zum Glühen gebracht und dann in einer Art Schraubstock auf die gewünschte Länge gestaucht.
Das ganze hat den Riesenvorteil, daß die Feder zwar anschließend kürzer ist, aber nicht härter als vorher da die Federrate erhalten bleibt.
Einziger Nachteil ist, daß die Feder gelegentlich bei Extrembelastung mal durchgeschlagen ist.
Und TÜV hat die Geschichte genauso wenig wie der höher gelegte GTS. Muß man halt beides eintragen lassen.
casabinse

Hi,
Ich wollte den GTS u.a. gerade wegen dem Sportfahrwerk. Aber jedem das Seine.
ich finde, dein GTS steht immer noch recht sportlich da, trotz Höherlegung. Jetzt quasi wie der "Edition".
Da sieht der Vecci von slava noch etwas mehr nach "Geländewagen" aus...
Gruß
Andrej

Deine Antwort