1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. F: Bc Mj05

F: Bc Mj05

Opel Vectra C

Hallo,

ich habe einen BC, der im "Main"-Fenster immer die Reichweite und den aktuellen Verbrauch anzeigt. Nun ist es aber so, dass mich der Momentanverbrauch total verrückt macht, ständig glotzt man hin. Kann man das nicht irgendwie ändern? z.B. stattdessen den Durchschnittsverbrauch von BC1 oder halt nur die Reichweite anzeigen zu lassen?

MfG
Stubi

28 Antworten

Hi,

glaubst Du, dass Du bei der Anzeige des Durchschnittverbrauchs nicht ständig hinglotzt? 😁

Stell doch das Display einfach auf Radio/CD um. Wenn die Reichweite unter 50 km sinkt, springt der das Display doch wieder auf BC um.

Nun aber mal im Ernst; die von Dir gewünschte Umstellung läßt sich m.W. nicht ändern.

Gruß

Winglet

Also bei mir geht daß 😉

Gruß Sven

Das ist doch kein Problem.
Einfach ins Menü des BC wechseln, und mit Lenkrad-FB oder Pfeiltasten runterscrollen und beliebige Anzeige auswählen. Wenn das Pfeilsymbol vorne angezeigt wird, ist ausgewählt, und wird nach dem Verlassen des BC-Menüs im Bildschirm angezeigt. So lässt sich jede beliebige Anzeige des BC anzeigen (Durchschnittsverbrauch, momentaner Verbr. Restreichweite usw.)

Ich hab auch den momentanen Verbrauch eingestellt. Glotz zwar auch oft dahin, aber finde es die informativste Anzeige, und der Gasfuß kann sich danach richten.

Gruß
Andrej

Zitat:

Original geschrieben von AALHAI

Also bei mir geht daß 😉

Gruß Sven

Ich glaube, dass das mit Deinem Infotainment zusammenhängt

Real hat jedenfalls schon die neue Generation (CD50). Bei meinem Infotainmentsystem (CD70) gehts auch nicht. Die von Andrej beschriebenen Vorgehensweise funzt bei mir definitv nicht; hab's gerade probiert

Gruß

Winglet

Ähnliche Themen

Wie Anrej81 beschrieben hat .
Habe das 2015.

Gruß Sven

Ja, dann liegt es wohl tatsächlich am Infotainmentsystem.

Gruß

Winglet

hmm, schade - dank euch allen.
Is nur, wenn mich mal wieder alle radio-sender nerven und ich ausmache 🙂
mach ich halt nur noch leise - ist aber nicht so befriedigend, wie auf den Ausschalter des Radios zu hauen 🙂

MfG
Stubi

Falls es tröstet:

Mich nervt die ständige Anzeige des Momentanverbrauchs und der Restreichweite auch. Das ist eine reine Spielerei ohne jeden Wert und lenkt nur ab.

Bei MY05 ist mir aber kein Weg bekannt, diesen Unsinn abzustellen.

Außer man geht in den Testmodus. 😁

Scheint wirklich an den Infotainment-Systemen zu liegen. Ich hab das CDR 2005, also die ältere Generation.

Das das bei den neueren nicht mehr geht, ist ja doof. Wieder etwas, das eingespart wurde?

Gruß
Andrej

Eingespart ist imho nicht ganz treffend. Die Funktionen sind heute eher anders. Die Informationen sind ja nach wie vor vorhanden, nur dass man dafür den BC 1 oder BC 2 aufrufen muss.

Gruß

Winglet

Wie gesagt: Testmodus. Ich persönlich lasse mir meist die Seite OA_Tem anzeigen.

Sehr entspannend ist auch CC. Da hat sich, abgesehen von Außentemperatur und Uhrzeit, noch nie was getan. 😛

Selbst die normale BC-Anzeige ist besser als die Standardanzeige. 😉

...ich habe den Bordcomputer vom FOH freischalten lassen, und hatte erst mal nichts vom BC im Display beim Radio hören.
BC1 und BC2 zeigten aber keine Reichweite an, und als ich das auch noch freischalten ließ, war auf einmal dieser Momentanverbrauch und die Restreichweite permanent im Display, auch beim Radio- und CD hören.

Also: wenn man das separat freischalten konnte, müßte man es doch auch wieder wegschalten können, oder ???

Der Preis, den man zahlt : man hat keine Reichweite mehr.
(...ist jedenfalls bei mir mit CD30 MP3 zusammen erschienen)

Grüße, Stephan

Das mit BC1 und BC2 hab ich jetzt schon öfter hier gelesen. Gibts das nur bei den neuen Radiogenerationen? Konnte bei mir noch nix derartiges finden.

Gruß
Andrej

Ich hab das CD30 und hab auch BC1 und BC2. Das dürfte mit den neuen Radios eingeführt worden sein. Ab wann gibts die denn eigentlich? Wurden die gleichzeitig mit den neuen Dieselmotoren eingeführt?

mfg MF2

Deine Antwort