ist der noch zu retten?
hey
ich hatte am we einen Unfall... (siehe Bild)
nun zu meiner Frage... mein Sportfahrwerk (dämpfer+Federn) ist noch neu gewesen... ist das noch zu retten od. kann ich mir den Ausbau sparen?
fakt ist dass das Vorderrad gute 6 cm weiter hinten steht als normal/vorher... (siehe Bild)
dank euch
28 Antworten
mach mal das rad ab und mach dann ein foto und von unten vielleicht auch noch auf dem erstem blick ist das auto noch zu retten kann aber teuer werden
mach noch ein foto vom dom (motorraum)
meinst du nicht, das lässt sich richten??
Ähnliche Themen
-der Lufi-kasten passt nimmer in den Motorraum
-der Dom is krumm (Motorraum)
-Rad hatte ich schon ab - wollte das Reserverad drauf machen - passt aber nicht mehr rein (in den Radkasten)
-Querlenker is auch krumm
PS hab nen Vectra auf der Kreuzung getroffen (oder besser gesagt der mich)
wo biste denn da hängen geblieben
glaub aber nich, daß man da ne ferndiagnose über fotos machen kann - da solltest du mal ne werkstatt / gutachter fragen was noch gut und was definitiv kaputt ist
wer schuld war... gute Frage!
beide Autos haben sich an den rechten vorderen Ecken getroffen.
wie ist die Fahrwerksfeder denn befestigt? könnte die heile sein?
Feder sollte heil sein wenn sie nicht gebrochen ist dämpfer könnte auch noch heil sein da ja dein dom krumm ist kommt schräglage des federbeines warscheinlich daher läst sich aber ohne ausbau nicht sagen
jetz mal ne ganz blöde Frage... krieg ich das FW als Laie raus bzw. das alte rein? muss ich da unters Auto od. geht das auch v. d. Seite?
wie bewerkstellige ich das? hatte mit das Fahrwerk damals für 150 € in ner Werkstatt einbauen lassen... will das aber ungern nochmal ausgeben?
bekommt man raus zur seite
rad ab
antrieb abschrauben aus der radnabe
dreiechslenker ausdrücker sollte ein holzkeilreichen
spurstangenkopf abbauen da wirst du einen ausdrücker brauchen
2 schrauben am dom lösen vorher den antrieb aus der nabe ziehen
federbein herausnehmen schraube am domlager lösen (vorsicht feder steht je nach tieferlegung mehr oder weniger unter vorspannung)
fertig
zum einbau der original federn wirst du aber einen federspanner brauchen
wie hast du eigendlich da bild angehängt bei mir klappt das immer nicht
die Datei darf nicht größer als 100 kb sein...
einfach mit durchsuchen auswählen
das is ein 60/40 FW... da ballerts mir sicher die Feder weg oder?
hört sich kompliziert an... kannst du nicht vorbei kommen 😉
langts zu wenn ich das mit nem Wagenheber mache? oder bricht mit da was weg, wenn ich eine Seite vom FW abbaue?
auf welchen knopf muss ich drücken zum anhängen der datei
da ballert nichts mehr hab meine letztens auch so abgemacht das gewinfe oben am domlager ist lang genug um die restspannung der feder abzubauen
ist es nicht
hab ich auch damit gemacht und dazu den kugelkopf am dreieckslenker wieder eingehängt so das das federbein sich nicht zur seite rausdrückt
Bild anhängen: wenn du in dem Fenster bist wo man nen Beitrag schreibt siehst du unten nen Button ("DURCHSUCHEN"😉 da klickste drauf und wählst die Datei von deiner Festplatte aus.
mit dem FW muss ich mal sehen... werd erstmal paar Fotos machen und die hier rein stellen... vielleicht brauch ich ja garnicht erst anfangen... :-(
Problem is nämlich dass ich ne viehsch schmale Garage hab... am Ende krieg ich das nimmer zusammen...