Neuigkeiten zur MP3 Fähigkeit RCD 300 und Co...

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo...

Es gibt anscheinend Neuigkeiten zur MP3 Fähigkeit. Den alten Thread lasse ich absichtlich in der Versenkung, zu dem Thema wurden mir keine Neuigkeiten zugetragen.

Ich habe eben eine Nachricht von einem VW Mitarbeiter erhalten, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Anscheinend wird das RCD300 und 500, sowie RNS2 ab KW 34 MP3 fähig sein.

Den Wahrheitsgehalt kann ich zurzeit nicht überprüfen, aber evtl. wird er (oder jemand anders) dies hier später bestätigen können.

Grüße

Totti

216 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von yochen

ich bin wahrscheinlich mit meiner meinung alleine (ist ja auch rein subjektiv) aber ich will eigentlich gar keine mp3's auf cd im auto bzw. im rcd300 haben... erstens hab ich garnicht die zeit dazu, mit die mp3cd's zu brennen und dann find ich die bedienung derart unhandlich, daß mich 100 lieder auf einer cd nicht wirklich motivieren.... da würde ich mir dann schon ein gutes, großes display wünschen mit ordentlicher navigation (durch's filesystem!) und titelanzeige etc... und das kann der rcd300 und auch seine größeren brüder nicht bieten.... vielleicht leider....

cheers, jochen

sehe ich genauso, dennoch wäre auch schon die "kleine Lösung" mit CD ein Fortschritt.

Optimal wäre eine komplette IPOD oder Phatbox integration in das System des Auto's.

Ob das Kind dann IPOD, Phatbox oder iRiver heisst ist mir eigentlich (bis auf den Preis) egal.

Wie schon gesagt, ich gehe davon aus dass die VW Systeme MP3 fähig werden, nur wann ist die Frage.

Ich gehe hier nicht von einer zeitnahen Lösung aus...

Zu dem wichtigen Thema, über das wohl keiner so recht Bescheid weiss, kann ich nur sagen, dass ich ebenfalls die iPod-Lösung bestellt habe und ich deshalb seit ein paar Tagen Besitzer eines iPods bin. Nettes Gerät ... 🙂

Und wieder einmal muss man Apple bestätigten, dass sie sich hier sowohl über die Hardware (iPod) als auch über die Software (iTunes) richtig Gedanken gemacht haben. Und wenn ich zwischen 4000 und 5000 Songs auf den 20 GB-iPod bringe (dauert wohl noch ein Weilchen 😁), dann brauche ich mir über das Brennen von MP3-CDs und eine MP3-Fähigkeit des RCD300 in Zukunft keine Gedanken mehr zu machen.

Bleibt zu hoffen, dass die iPod-Vorbereitung nicht nur ihr Geld wert ist, sondern auch die Umsetzung von VW das hält, was sie verspricht. Mitte Oktober werde ich's wohl wissen und auf alle Fälle berichten.

Sommergrüssle,

carotti

Zitat:

Original geschrieben von carotti

Zu dem wichtigen Thema, über das wohl keiner so recht Bescheid weiss, kann ich nur sagen, dass ich ebenfalls die iPod-Lösung bestellt habe und ich deshalb seit ein paar Tagen Besitzer eines iPods bin. Nettes Gerät ... 🙂

Und wieder einmal muss man Apple bestätigten, dass sie sich hier sowohl über die Hardware (iPod) als auch über die Software (iTunes) richtig Gedanken gemacht haben. Und wenn ich zwischen 4000 und 5000 Songs auf den 20 GB-iPod bringe (dauert wohl noch ein Weilchen 😁), dann brauche ich mir über das Brennen von MP3-CDs und eine MP3-Fähigkeit des RCD300 in Zukunft keine Gedanken mehr zu machen.

Bleibt zu hoffen, dass die iPod-Vorbereitung nicht nur ihr Geld wert ist, sondern auch die Umsetzung von VW das hält, was sie verspricht. Mitte Oktober werde ich's wohl wissen und auf alle Fälle berichten.

Sommergrüssle,

carotti

die umsetzung ist nach wie vor nicht optimal, da die vw lösung nicht komplett integriert ist.

du kannst nur auf 5 playlisten oder alle lieder zugreifen, die titel werden nicht im display angezeigt...

diese funktionen konntest du auch bisher schon über den icelink erreichen...

Moin Moin 😉

Ich hol den Thread mal aus der Versenkung. Was ich schon vermutet habe wird wohl Wirklichkeit. MP3 hält bei VW nur im RCD 500 Einzug. Zunächst im Passat, natürlich wie es sich für den deutschen Markt gehört gegen ordentlichen Aufpreis von 60 €.

Aaaaaber:
im Konfig. ist es nicht direkt auszuwählen, erst wenn man das MFL ordert taucht die Funktion auf. Sollte dies so gewollt sein ist MP3 nur i. V. mit MFL zu ordern, das ist eine Frechheit 🙁

Mal sehen wie es beim Golf ausschaut, im Moment steht der Konfig. auf Wartung. Aber warum sollte es dort anders sein.

Tschau
Vadder

Ähnliche Themen

Ich denke VW wird erstmal die Restbestände los werden wollen, bevor irgendetwas in die normale Serie geht. daher auch der Mehrpreis, um das normale RCD 500 attraktiver zu machen!

PS: KLICK HERE hehe

anscheinend gehts doch:

Ein - angeblicher - Vw Mitarbeiter bietet Informationen an, wie das RCD 300 doch Mp3 abspielen kann....

Artikelnummer: 4571813249

Ebay

Zitat:

Original geschrieben von clowny

anscheinend gehts doch:

Ein - angeblicher - Vw Mitarbeiter bietet Informationen an, wie das RCD 300 doch Mp3 abspielen kann....

Artikelnummer: 4571813249

Ebay

Ich habe mir ja grad was Gemeines gedacht. Jeder von euch überweist mir auf mein Konto 1€, wenn wir 50€ zusammenhaben ersteigere ich die Info und geb Sie euch ;-)

Nein, mal im Ernst. Abwarten und Teetrinken, es ist also möglich und es dauert nicht mehr lange bis es hier einer im Forum verbreitet.

Unser Soud-Guru *nameallseitsbekannt*
berichtete,das den RCD´s der Chip zum decodieren
der MP3-Files fehlt. Da is nix zum flashen oder sonstiges.

Die Info von dem Typ in e-Bay ist so wertvoll wie ein
pfund gehacktes halb und halb....😛

Zu der eBay Sache: Würd mich wirklich interessieren wie das gehn soll bzw. ob es überhaupt geht!

Aber dem Typen ist sprichwörtlich "nicht zu trauen". Laut seinen Bewertungen hat er sogar seine Eheringe bei eBay gekauft 😰 😁

wenn der "vadder" sagt: 's geht net, dann gehts net! schlussausbasta! 🙂

ich galube dem e-bay-typen nicht und dann kommt irgend so ein mist dabei raus, wie: kaufen sie sich einen der zukünftigen rcd's, die können mp3! haha!
und das wäre der punkt, wo ich dem badkapp die staatsanwaltschaft auf den hals jage, weil er dann einen betrug begangen hat!

grüßles
*voneinemderganzargdraufwartetdaßseinrcd300+mp3sabspielt*

Zitat:

Original geschrieben von Silverback

wenn der "vadder" sagt: 's geht net, dann gehts net! schlussausbasta! 🙂

ich galube dem e-bay-typen nicht und dann kommt irgend so ein mist dabei raus, wie: kaufen sie sich einen der zukünftigen rcd's, die können mp3! haha!
und das wäre der punkt, wo ich dem badkapp die staatsanwaltschaft auf den hals jage, weil er dann einen betrug begangen hat!

grüßles
*voneinemderganzargdraufwartetdaßseinrcd300+mp3sabspielt*

Aus diesem Grund habe gestern bei ihm angefragt. Mal schauen was er antwortet und außerdem hab ich am Dienstag nen Termin in der Autostadt, wo ich mich mal versuchen werde schlau zu machen.

Ich werde euch berichten.

Ich hab dem Herrn soeben auch eine Nachricht geschickt. Mal schauen was er dazu zu sagen hat.

Geb bescheid wenn er Antwortet.

@Vadder.meier; was sagst du zu dieser Aukion?

hab ihm gestern schon geschrieben. bislang leider keine antwort.

er behauptet, er fährt ein auto mit verbautem rcd 300 (+) und bei diesem radio kann es ohne umbau oder apapter oder irgendeinem käse bewerkstelligt werden, dass das radio mp3 cd`s abspielt.

hab ich da eine hintertüre übersehn oder überlesen?

ich hätte dann insofern kein problem, ihm das geld zu überweisen, da ich auf die aktion sehr, sehr gespannt bin.
falls es ein beschiss ist, zeige ich ihn wegen betrugs bei der staatsanwaltschaft an und hole mir (sofern bei ihm was zu holen ist) mein geld zurück (arbeite als rechtsanwaltsanwärter..also kein großer aufwand für mich).

er hat bislang nur positive bewertungen. der ärgste wappler kann er also offensichtlich nicht sein. außer die bewertungen sind ALLE getürkt 😁

Zitat:

Original geschrieben von clowny

hab ihm gestern schon geschrieben. bislang leider keine antwort.

er behauptet, er fährt ein auto mit verbautem rcd 300 (+) und bei diesem radio kann es ohne umbau oder apapter oder irgendeinem käse bewerkstelligt werden, dass das radio mp3 cd`s abspielt.

hab ich da eine hintertüre übersehn oder überlesen?

ich hätte dann insofern kein problem, ihm das geld zu überweisen, da ich auf die aktion sehr, sehr gespannt bin.
falls es ein beschiss ist, zeige ich ihn wegen betrugs bei der staatsanwaltschaft an und hole mir (sofern bei ihm was zu holen ist) mein geld zurück (arbeite als rechtsanwaltsanwärter..also kein großer aufwand für mich).

er hat bislang nur positive bewertungen. der ärgste wappler kann er also offensichtlich nicht sein. außer die bewertungen sind ALLE getürkt 😁

Genauso sehe ich es auch. Und außerdem: "No Risk no Fun."

@clowny

Nei du hast nichts übersehen, habe ganau das gleiche gelesen wie du.
Ich habe grad vorher auch die Bewertungen durchgelesen und er macht mir eine ernsten und zuverlässigen eindruck. Aber trotzdem zweifle ich daran das was wahres dran ist. Wieviele leute haben sich schon in diesem Forum mit der Wiedergabe von MP3 bei den Serienradios gedanken gemacht? Und gabs bzw. gibts eine Lösung? NEIN! Auch vadder.meider der "Guru" des Sounds im Golf, ist auf keine Lösung gestossen.
Ich wäre natürlich total happy wenn es wirklich die Lösung wäre!
Abwarten und tee trinken!

Deine Antwort