PDA-Navi
Hallo,
hab mir jetzt den Acer n35 mit integrierter GPS-Antenne eingebaut. Mit der beiliegenden Navigationsoftware
Destinator bin ich recht zufrieden.
Jedoch gefällt mir die Einbaulösung mit dem Schwanenhals optisch nicht so gut,
Suche eine Halterungslösung im Bereich der Lüftungsgitter. Kennt jemand hierfür
Hersteller/ Anbieter. Danke.
45 Antworten
alternativ zum ganzen krempel gibts für den etwas volleren geldbeutel auch das doppel-dinkenwood DDX7025 (nach unten scrollen); uvp 1699€ aber das gibts schon ab 1200€ und dazu gibts noch diesen navirechner Kenwood KNA-DV3200 uvp 1799€ aber ab 949€ zu bekommen.
gruß
stefan
Fahre auch nur noch mit PDA Navi. Habe das von Aldi und bin super zufrieden. Und mit einem Poi Warner wird man dann auch noch schön vor Blitzern gewarnt :-) Beim Festeingebauten ist dass ja ein bisschen schwieriger. Hier www.pocketnavigation.de/ucontent/9/1.1.0.html ist noch eine gute seite zum Thema PDA Navi.
Ich für meinen Teil muss sagen dass ich mir sicher auch ein PDA oder zumindest ein vergleichbares portables Navigationsgerät anschaffen werde. Über die Vor und Nachteile hab ich mich bereits erkundigt und klar liegt (derzeit) das eingebaute Gerät weit vorne aber ich mag vielleicht der einzige sein der diese Ängste hat aber da ich schon 5 Autoeinbrüche in meinem Bekannten und Kollegenkreis beobachten konnte (2x sogar auf unserem uneinsehbaren Firmenparkplatz) (allein in diesem Jahr) würde ich mit dem Wissen ein derart teures "Gimik" in meinem Ato zu haben nicht mehr ruhig schlafen können. Weiters brauche ich das Navi ja meist zu beruflichen Zwecken um schnell mal externe Firmen aufzusuchen mit Standort was weiss ich wo und das meist mit diversen Firmenwägen und da nützt mir mein fixes über drüber 17" Navi mit der "freundlichen" Französinenstimme wenig 🙂
Gruß
geil wär halt wenn mann ein radio hat mit display out und das pda dann noch als zusätzlichen monitor verwenden könnte, wenn man das navi gerade nicht braucht.
aber was wären wünsche wenn alle in erfüllung gingen...
gruß
stefan
p.s. mich würde aber weiterhin interessieren wie man hinter der konsole z.b.nen 12V anschluß verlegen kann, ohne das halbe cockpit zu zerlegen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von styleminister
p.s. mich würde aber weiterhin interessieren wie man hinter der konsole z.b.nen 12V anschluß verlegen kann, ohne das halbe cockpit zu zerlegen
Einfach den aschenbecher bzw. das ablagefach ausbauen, die untere verkleidung kurz vor dem teppich nach unten abziehen und schon hast du genügend platz um kabel zu verlegn bzw. an den zigarettenanzünder was anzuschließen 😉.
Gruss
Maik
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Einfach den aschenbecher bzw. das ablagefach ausbauen, die untere verkleidung kurz vor dem teppich nach unten abziehen und schon hast du genügend platz um kabel zu verlegn bzw. an den zigarettenanzünder was anzuschließen 😉.
Gruss
Maik
danke
😰 genial einfach einfach genial 😎
an manchen tagen sollte ich doch den ersten satz meiner sig benutzen 😛
gruß
stefan
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Gruss
Maik
Ich will auch die Kabel des Zigarettenanzünders anzapfen um meinem PDA Strom zu liefern. Nur jetzt meine Fragen:
1. Ist das ohne weiteres möglich, ohne dass es Probleme mit dem Can-Bus gibt, bzw. dass man eine Fehlermeldung bekommt?
2. Welches Kabel am Zigarettenanzünder ist der Dauerplus und welcher die Masse?
3. Wie bekomme ich den Zigarettenanzünder ausgebaut um an die Kabel zu gelangen?
VIELEN DANK FÜR EURE HILFE !!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Fire
Ich will auch die Kabel des Zigarettenanzünders anzapfen um meinem PDA Strom zu liefern. Nur jetzt meine Fragen:
1. Ist das ohne weiteres möglich, ohne dass es Probleme mit dem Can-Bus gibt, bzw. dass man eine Fehlermeldung bekommt?
Der zigarettenanzünder hängt definitiv NICHT am can-bus.
Ich habe selber meinen dvd-player, den fahrschulpiepser und 2 kühlventilatoren für den dvd-player am zigarettenanzünder angeklemmt und bis jetzt noch nie probleme gehabt.
Zitat:
2. Welches Kabel am Zigarettenanzünder ist der Dauerplus und welcher die Masse?
Soweit ich mich erinnere gehen 3 kabel an den zigarettenanzünder.
Eine dauerplus (das rote und dickste kabel), einmal masse (braun) und einmal die beleuchtung (die farbe weiß ich aber nicht mehr).
Wenn du aber wirklich auf nummer sicher gehen willst nimm eine stomprüfer mit damit dir dein golf nicht abfackelt 😉.
Zitat:
3. Wie bekomme ich den Zigarettenanzünder ausgebaut um an die Kabel zu gelangen?
VIELEN DANK FÜR EURE HILFE !!!!!!!
Du mußt den schaltsack ausbauen, dann siehst du 2 schrauben (torx 20) die machst du raus und kannst dann den aschenbecher nach oben und dann nach hinten rausziehen.
Falls die kabel vom ESP oder anderen schaltern stören kannst du sie auch ausklipsen, damit du mehr platz hast.
Gruss
Maik
hi,
@maik
danke, klingt recht einfach.
@gti-fire
falls du das in nächster zeit umsetzt kannst ja vielleicht nochn paar pics machen, ich werde das wahrsch. in absehbarer zeirt dann auch mal angreifen...wenn ich dann pda mit usb-host (zum anschließen einer usb-festplatte) und passendem navi-bundle (mn4 od mn5) mit tmc und bluetooth-maus gefunden habe...
weiß eigtl jemand, ob es die möglichkeit gibt, den pda auch als bluetooth-freisprechanlage zu nutzen?
gruß
stefan
@Maik380
Danke für deine Hilfe! Werde das mal in den nächsten Tagen in Angriff nehmen. Habe mir auch eine Brodit-Halterung für den PDA bestellt.
Hoffe das klappt ohne weiteres um den Schaltsack auszubauen, da ich DSG habe. Denke aber müsste genau gleich funzen wie beim normalo-Golf
Zitat:
Original geschrieben von fotografix
Schau mal hier.
Mein PDA mit Halterung von Brodit.
Hallo
ich habe mir nun auch diese Brodit Halterung für die gleiche Position besorgt (also vor dem Lüftungsgitter) - der Platz rechts vom Radio ist wohl schon besser, aber da sitzt bereits die FSE.
Jetzt habe ich mal eine Frage zum Brodit "Bügelteil"
Ich habe es oben und unten eingeklemmt, jedoch ist das Plastik ganz schön dick - die obere Abdeckung vond er Climatronic paßt nicht mehr genau in den Spalt und steht jetzt etwas hinaus (vielleicht 1-2 mm)
Stören tuts mich eigentlich nicht - vielleicht hilft es ja auch endlich mal gegen das nervende keklapper vom billigen Plastik...
Vielleicht kann mal einer Infos zu seinen entstandenen Spaltmaßen machen. Oder evtl. gar ein Foto?
Würde mich freuen.
Danke schon mal
der Verfahrer
... der trotzdem immer seinen Weg findet...
Hallo !
Jetzt habe ich auch mein PDA-Navi in den Golf eingebaut. Da in der Bluetooth GPS-Maus kleine Magnete eingelassen sind, sitzt die oben auf dem Lüftungsgitter wirklich fest.
http://img275.imageshack.us/img275/5168/pda18ic.jpg
http://img238.imageshack.us/img238/2218/pda21gi.jpg
Gruß Markie
PDA Halterung
Ich habe meinen PDA von HP mit der Halterung von Tom Tom Navigator ganz einfach neben der DSG Schalkulisse an diese sogenannte "Haltegriffe" mit einen Lochband befestigt und es siet toll aus, und oben an die Gitter von der indirekte Belüftung bleibt der GPS Buetooth Maus dank Magnetstreifen sehr fest Sitzen.
Zitat:
Original geschrieben von verfahrer
Jetzt habe ich mal eine Frage zum Brodit "Bügelteil"
Ich habe es oben und unten eingeklemmt, jedoch ist das Plastik ganz schön dick - die obere Abdeckung vond er Climatronic paßt nicht mehr genau in den Spalt und steht jetzt etwas hinaus (vielleicht 1-2 mm)
Das Problem hatte ich auch.
Spaltmaß ca. 0,5-1mm
Einfach mit einer Feile (Nagelfeile) das Endstück ein bißchen ausdünnen, dann paßt es.
Gruß
Fotografix
Re: PDA Halterung
Zitat:
Original geschrieben von kapsamuni
Ich habe meinen PDA von HP mit der Halterung von Tom Tom Navigator ganz einfach neben der DSG Schalkulisse an diese sogenannte "Haltegriffe" mit einen Lochband befestigt und es siet toll aus, und oben an die Gitter von der indirekte Belüftung bleibt der GPS Buetooth Maus dank Magnetstreifen sehr fest Sitzen.
Könntest du uns davon bitte Fotos posten?!
Danke!