Mtm Chip Im Gti

VW Golf 5 (1K1/2/3)

absolute kampfsau.......mehr kann ich dazu nich sagen.

110 Antworten

Sorry wer ist Maurice????

Und die haben mir welche aus dem Miniforum geschickt ich werde sie aber noch ändern...wenn der neue da ist!
Er wird auch rot ,aber mit 4türen😉😁

Gruß Martin(der darüber lachenkann)

Welch ein Kasperltheater.

Ignoriert doch einfach. Ich glaube das ist die Höchststrafe für diese Jungs.

UND was mich wirklich interessiert weis ich immer noch nicht.

->PZ
hastu deine Serienmessung mit 19 Zoll machen lassen???
und den Do. leg ich mir auf Termin!

Sorry sst war echt ein bisschen viel OT.

Also sind wir mal gespannt was auf dem Prüfstand rauskommt.-
Hat eventuell schon jemand gechipt,und war auch vorher nacher auf dem Prüfstand?

Gruß MArtin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Sorry wer ist Maurice????

Und die haben mir welche aus dem Miniforum geschickt ich werde sie aber noch ändern...wenn der neue da ist!
Er wird auch rot ,aber mit 4türen😉😁

Gruß Martin(der darüber lachenkann)

War nur nen Spaß.. habe zufällig nen Artikel gelesen wo sie beschrieben haben wie die werbung für den GTI zusammengestellt wurde......da wurde gesagt das der Junge in echt Maurice heist der in einen bereits vollen Pisspott pisst............

echt nur spaß

Ähnliche Themen

Puuuh ich kenn euch doch hier noch nicht so gut .
Danke für die aufklärung-
Wenn es irgendwen stört lösch ich es aus der Sig!

Und jeztzt her mit den Leistungsblättern😉

Gruß Martin

@@@ D5ER @@@

Hallo an Dich,

macht der Franz echt auch den GTI ????
Das wäre ja echt super interessant. Habe nämlich momentan auch noch einen MINI-ONE mit MTH drauf.
Ist ja echt TOP-Qualität.
War übrigens selbst bei Franz in Offenbach.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von AndyFAQ

Sorry, aber ich kann so einen Scheiß echt nicht ab. Wir sind doch keine Kinder oder Deppen. Ich muß mich doch nicht von jedem bevormunden lassen, nur weil er anderer Meinung ist.

Sorry, aber so einen Kindergarten erlebe ich nur hier.

Ich bin kein Raser oder Spinner, ich fahre gerne schnell und versuche das im Rahmen der StVO, wenigstens so halbwegs, hinzubekommen. Fahre meine 50 oder laß es mal max 60 sein im Ort. Bin seit 15 Jahren nicht mehr geblitzt worden. Bin ich ein Spinner, nur weil ich ein schnelles Auto fahren will? Soll man nun alle Autos ab 200PS verbieten?

Sorry, aber das was MrBurns7 da geäußert hat ist provokant und das kann er sich schenken.
Wir reden hier über neueste Technik, Tuning usw. in einem Autoforum. Ähhmmm, wo sonst sollten wir das tun.
Wir mögen Autos und Technik und es reizt uns, dieses noch etwas weiter als der Normalo zu treiben.
Ist das verwerflich?

Meine Meinung.
Gruß
Andreas

Wohl nen schlechten Tag gehabt?! All das was Du da oben von Dir gibst, bezieht sich nicht im geringsten auf mein Posting und ist einfach nur unterstellt. Ich unterstelle niemanden der mit mehr PS unterwegs ist, dass er sich nicht an die Straßenverkehrordnungen hält. Ich habe lediglich gebeten, Eure Motivation zu solchen Tuningschritten offenzulegen, da ich es nicht nachvollziehen kann und hab dafür auch meine Gründe dargelegt. Kurz und knapp. Wenn Du Dich - trotz des Vermerks "Keine Provokation, ich kann es nur nicht verstehen" - provoziert fühlst, ist das Dein Problem dass Du mit Dir selbst ausmachen musst. Ich jedenfalls beneide Dich nicht um Dein Auto, bin selbst sehr zufrieden.

Soviel zur Klarstellung und lasst Euch von Eurer vorangekommenen Diskussion bitte nicht abbringen.

Hört sich ja nett an, wenn Du so zurückruderst:

Wie war das?
200PS kann man nirgendwo ausfahren. Tuning ist Geld rausschmeißen und unlogisch.

Nee, keine Provokation in einem Thread, in dem ein User über seine Leistungssteigerung berichtet.

Hier ging es aber ganz und gar nicht um: "Für und Wider von Tuning". Hier möchten sich begeisterte Menschen über die Möglichkeiten und Ergebnisse dieser Maßnahme unterhalten. Sonst nix.

Den Finger kannst Du woanders heben.

Und nun unterhalte ich mich hier nur noch über das eigentliche Thema.

Zitat:

Original geschrieben von AndyFAQ

Hört sich ja nett an, wenn Du so zurückruderst:

Da gibts nichts zurückzurudern. Du bist empfindlich und reagierst über. Desweiteren möchte ich Dich bitten, meine Meinungsäußerung nicht so auszulegen, dass ich hier irgendjemandem einen Vorwurf mache. Verstehe Dein Problem schon überhaupt nicht. Man wird wohl noch fragen dürfen und offenlegen können,warum man so denkt.

Einen LOGISCHEN Grund konnte mir also keiner nennen. Wo also wäre das Problem gewesen einfach zu antworten, dass das emotional bedingt ist und fertig? Dann habe ich diese Emotionen halt nicht.

Ist doch kein Beinbruch und im übrigen auch kein Grund so auszuflippen und sich auf Kindergartenievau herabzulassen, Andy. Ich glaube, Du liest nur das, was Du daraus lesen willst, nicht was da drin steht.

Wer sich im öffentlichen Forum über solche Themen unterhält muss auch mit Rückfragen rechnen. Dazu ist ein Forum auch da. Du kannst nicht diktatieren, was hier geschrieben werden darf oder was nicht.

Zitat:

Original geschrieben von MrBurns7

Ich glaube, Du liest nur das, was Du daraus lesen willst, nicht was da drin steht.

So etwas nennt man selektive Wahrnehmung.

@ AndyFAQ:

Du hast schon auffallend oft ne recht kurze Zündschnur 😁

Zitat:

Original geschrieben von Deus lo vult

Du hast schon auffallend oft ne recht kurze Zündschnur 😁

Ich bin nun ja auch in anderen Foren auch als MOD tätig und unter uns. So was, wie hier, erlebe ich selten. Hier geht ja kaum ein Thread durch, der nicht von irgendjemandem durch irgendeinen polemischen Kommentar zerstört wird. Besonders hier im G5 fällt mir das stark auf. Stammtisch ist ja noch kultiviert dagegen.

Nun hört sich das per Internet auch immer stärker an, als es gemeint ist und Samthandschuhe ziehe ich hier und auch beruflich nicht an.

Sorry, ich finde es immer noch unpassend und das muß man nicht wie in der Waldorfschule erklären, dass solche Kommentare unpassend sind.

Wenn Du Dir die Mühe machst und die Threads durchliest, bei denen o.a. passiert (nach Deiner Empfindung) dann verstehst Du was ich meine.

MfG

Ich finde, es stimmt, über 200 PS kann man selten wo "ausfahren". Rennstrecke ok, ansonsten ist es lediglich eine Reserve oder könnt ihr immer mit 200 rumgondeln ? Man muss auch lernen, normal zu fahren. Gasgeben wie ein Spinner kann schliesslich jeder, also das ist nun keine Kunst.

Ausserdem: Power is nothing.....without control.

-> MR BURNS7

Eigentlich antworte ich auf irgenwelche Kommentare nach einem "logischen Grund" nicht.
Autofahren ist für viele hier nicht rational, sondern wie du bereits trefflich geschrieben hast emotional.

Aber warum tummelt man sich in einem Autoforum wenn man keine Autoemotionen hat???

Ich geb dir daher folgendes zu Bedenken:

Ich habe schon zig Autos ausprobiert, die mehr PS als 200 hatten und ich habe in unserer Firma Zugriff auf 48 Autos.
Unter anderem M5, A6 4.2 usw. Die kann ich jederzeit fahren, wenn ich will.
Ich weis nicht wie alt du bist und was Du unterm Hintern hast, aber wir haben keinen männlichen Mitarbeiter, dems nicht Spaß mit einem sportlichen Auto unterwegs zu sein.
Und das hat nichts mit rasen zu tun. Denn wir fahren alle um die 50000 km im Jahr.

Wenn ich einen Mitarbeiter frage willst du auf Messe den Focus oder den M5 was glaubst du was er mir antwortet???

Nicht böse sein Mr Burns, aber ich hab noch keinen erlebt der sagt den Focus.

Also: Spaß und Emotion an schnellen Autos, das ist der Grund warum wir hier diskutieren.

So, und jetzt zurück zum Thema.

Bei mir lautet das Motto bei 200 PS unterm hintern:

Highspeed is nothing, acceleration is everything!!

Zitat:

Original geschrieben von sst

-> MR BURNS7

Eigentlich antworte ich auf irgenwelche Kommentare nach einem "logischen Grund" nicht.
Autofahren ist für viele hier nicht rational, sondern wie du bereits trefflich geschrieben hast emotional.

Aber warum tummelt man sich in einem Autoforum wenn man keine Autoemotionen hat???

Ich geb dir daher folgendes zu Bedenken:

Ich habe schon zig Autos ausprobiert, die mehr PS als 200 hatten und ich habe in unserer Firma Zugriff auf 48 Autos.
Unter anderem M5, A6 4.2 usw. Die kann ich jederzeit fahren, wenn ich will.
Ich weis nicht wie alt du bist und was Du unterm Hintern hast, aber wir haben keinen männlichen Mitarbeiter, dems nicht Spaß mit einem sportlichen Auto unterwegs zu sein.
Und das hat nichts mit rasen zu tun. Denn wir fahren alle um die 50000 km im Jahr.

Wenn ich einen Mitarbeiter frage willst du auf Messe den Focus oder den M5 was glaubst du was er mir antwortet???

Nicht böse sein Mr Burns, aber ich hab noch keinen erlebt der sagt den Focus.

Also: Spaß und Emotion an schnellen Autos, das ist der Grund warum wir hier diskutieren.

So, und jetzt zurück zum Thema.

das ist doch klar, kann ich auch verstehen: Wer fährt einen Ford wenn er BMW fahren kann. Das hat doch nichts mit irrationalem Aufblasen eienes Motors zu tun 😁

Deine Antwort