Mein neuer ist da ;-)
Bin seit gestern auch stolzer E46 Fahrer und möchte mich einfach mal kurz vorstellen.
Bin 25 Jahre jung, komme aus der nähe von Wuppertal, Techniker u.Student.
Hatte vorher 2 mal Golf4 TDI und der letzte wa ein Bora Variant V6.
Jetzt ist es ein 320 D Touring geworden in schwarz.
110 KW Bj. 09.2003 6-Gang.
Möchte mir da noch einiges nachrüsten und werde euch bestimmt das ein oder andere mal mit Fragen überhäufen. Da es mein erster BMW ist und ich mir wieder alles aneignen muss ( wie was auseinander gebaut wird ecc )
Hoffe man kommt gut klar miteinander, und vielleicht lernt man ja den ein oder anderen auch mal persönlich kennen.
Fände ich ganz nett :-))
----------------
Hab auch schon das erste Problem und zwar bin gestern auch nach Bonn gefahren und auf der BAB ging er schleppend auf die 200 zu und bergrunter hat er soeben 220 geschafft. Bergauf höchstens 180.
Ist das normal nee oder ? Ist übrigends Euro 3
Bilder kommen noch ;-))
lg Alex
21 Antworten
Herzlich Willkommen in der BMW-Gemeinde ;-)
Natürlich solltest du mal Bilder von deinem Neuen einstellen...
Zu deinem Problem... Evtl wurde der Wagen vor deiner Zeit nur langsam bewegt. Dann ist er noch nicht all zu gut eingefahren. Fahr mal 5tkm dann kann es wieder ganz anders aussehen. Bin allerdings kein Diesel-Spezi und deshalb werden dir andere User besser helfen können.
Tobi
Von mir auch ein Wilkommen ...
Und was die "Trägheit" deines 320d angeht, könnte diskusing schon recht haben.
Denn als ich meinen 320d gekauft habe, wurde er auch von einem älteren Herren gefahren und das auch noch überwiegend in der Stadt.
Als ich ihn dann ne Weile hatte .. habe ich auch gemerkt dass es deutlich besser lief.
Also erstmal etwas abwarten.
Gruß Alex
Ähnliche Themen
Joh, herzlich willkommen! 🙂
Was du beschreibst, kommt eben auf den "Berg" an... den kenne ich nicht. Aber warum soll das so nicht sein können?
Was erwartest du? Einen Rennwagen sicher nicht. Hast du größere Reifen als 205er? Mit wieviel km/h ist er eingetragen?
Klarheit schafft nur eine Prüfstandmessung. Aber wie die anderen sagen: Warte mal ab... Oder steht die große Inspektion schon bald bevor (Luftfilter)?
Viele Grüße, Timo
Grüß Gottle,
und Glückwunsch zu Deinem 320D Touring.
Ich selber fahre seit nicht all zur langen Zeit auch einen und bin bis jetzt bestens zufrieden.
180 berghoch? hört sich doch gut an.
Kann Dir mal meine Daten geben als Vergleichswerte.
Bauj. 2002, 5gang
Auf der geraden: 217Km/h laut Digitalanzeige
Bergab: 217Km/h bis unendlich......
Man sollte da schon genauer Definieren 😉
Herzlich willkommen.
Was erwartest Du von einem Diesel?
Ich höre immer nur, die Diesel laufen wie ab, und so. Ich selbst bin aber noch keinen Diesel gefahren, der mich irgendwie überzeugt hätte.
Wir haben momentan einen 320d E-90 als Geschäftswagen. Wenn ich mit dem fahre, mein ich immer, ich fahr mit angezogener Handbremse.
Vielleicht kann ich auch nicht richtig Auto fahren. Zumindest nicht mit einem Diesel. Mit meinem Benziner klappt es allerdings recht gut.
Ich würde mir auch niemals einen Diesel kaufen. Denn das sind ja eh nur Stink und Rußbomben.
Das einzig positive an einem Diesel, ist der niedrige Verbrauch.
Natürlich wünsche ich Dir aber trotzdem viel Spaß mit Deinem neuen, denn es ist schließlich ein BMW. Und die machen Spaß.
Gruß: huzer
Re: Mein neuer ist da ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Teddy_02
Hab auch schon das erste Problem und zwar bin gestern auch nach Bonn gefahren und auf der BAB ging er schleppend auf die 200 zu und bergrunter hat er soeben 220 geschafft. Bergauf höchstens 180.
Ist das normal nee oder ? Ist übrigends Euro 3lg Alex
Moin Alex
Ich habe so ca. die gleichen Werte, fahre aber einen 136 PS, also die kleinere Vorgängermaschine.
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Freude am Fahren mit dem neuen Auto :-)
greetz Silvio
Ja super danke euch allen. Freue mich auch wie nen kleines Kind *fett grins* mein absolutes Traumauto mit dem neuen A4.
So hier auch mal paar Bilder 😉