1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. CD - Wechsler im TOURING

CD - Wechsler im TOURING

BMW 3er E46

Will heute mal schauen ob ich die Kabel drin habe für einen BMW CD-Wechsler

hat mal jemand ein Bild von den 2 Kabelbäumen ?

X18180
X18729

RiX

Auto: E46 318i /2003 / 2,0L tou

Ähnliche Themen
12 Antworten

Du brauchst nur hinter seitlichen Kofferraumverkleidung suchen ob du die beiden Anschlußstecker (die verbergen sich hinter den x Nummern) drin liegen.
Leichter tust du dich aber wenn du von der Radioseite aus schaust ob da das was vom CD Anschluß wegführt !

Wenn noch nie ein Wechsler im Auto war, wird nichts drin sein !

Audio Kabel:

Strom Kabel mit Steuerbus Leitung:

danke die bilder kenn ich, ich meinte farbige echte bilder,😁

ich hab vorhin mal geschaut, misst hab jetzt nich tnach den nummern geschaut, also der DVD Navigationsrechner bekommt 2 Stecker, das ist auch ein 3pol und ein mehrpoliger...

hab mal mit der suche gefunden das schon jemand die kabel drin hatte..

hab hier in meinen unterlagen auch gelsen das ab 09/2001 die kabel drin sein könnten nur zurückgebunden, jedoch nicht wie weit.. 😁

und das man anscheinend sogar nur adapterstecker kaufen muss wen navirechenr oder sowas drin ist..

die Betonung liegt aber auf "könnten" !

Wenn aber nicht, mußt du wahrscheinlich das Wechsler-Kabel aufschneiden und eine Abzweigung vom Navirechner aus legen, weil am Radio kein Anschluß mehr frei ist.
Im Besten Fall kannst du dir das Verlegen sparen.

Die beiden Stecker die du suchst müssen halt in den Wechsler passen.
Die sehen so aus:

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

Wenn aber nicht, mußt du wahrscheinlich das Wechsler-Kabel aufschneiden und eine Abzweigung vom Navirechner aus legen, weil am Radio kein Anschluß mehr frei ist.

Ich denk so wird es sein, aber ich frag morgen gleich mal bei BMW nach, die sollen sich das anschauen...

oder hat sonst noch jemand erfahrung damit ??

habe leider kein cd wechlser,sonst hätte ich hinten alles rausgerissen,und bilder gemacht...🙁

hallo
habe das gleiche theater gerade hinter mir.
ob ein kabel vorhanden ist kann man nur feststellen wenn man es sucht. selbst bei bmw müssen sie am auto nachschauen da sie es anhand der fahrgestelnummer nicht nachvollziehen können.
ich habe mir dann das wechsler kabel und das stromkabel bei bmw gekauft. kosten lagen bei ca 30€ beide zusammen.
das verlegen der kabel hat ne stunde gedauert. man darf nur keine grossen umwege beim verlegen der kabel machen, da sie sehr knapp bemessen sind.

Zitat:

Original geschrieben von st328

habe leider kein cd wechlser,sonst hätte ich hinten alles rausgerissen,und bilder gemacht...🙁

kein problem 😁

wenn ich nur adaptieren muss als abzweigungen hinten machen muss ists nicht schlimm und werde das ganze dan auch auf meiner Seite berichten 😁

Zitat:

Original geschrieben von superschabo

hallo
habe das gleiche theater gerade hinter mir.
ob ein kabel vorhanden ist kann man nur feststellen wenn man es sucht. selbst bei bmw müssen sie am auto nachschauen da sie es anhand der fahrgestelnummer nicht nachvollziehen können.
ich habe mir dann das wechsler kabel und das stromkabel bei bmw gekauft. kosten lagen bei ca 30€ beide zusammen.
das verlegen der kabel hat ne stunde gedauert. man darf nur keine grossen umwege beim verlegen der kabel machen, da sie sehr knapp bemessen sind.

😁 das stimmt !

Habe meinen im Kofferraum oben abgeschraubt und die Kabel schön "für die Ewigkeit" mit Kabelbinder sicher durch Cockpit verlegt. !

Am Ende ragte es nur ca 10 cm in den Kofferaum, wollte es schon abschneiden und verlängern. Hab aber dann doch lieber kürzeren weg gewählt - reichte dann grade so !

Anscheind teuer der laufende Meter ! 😁

Am Stromkabel (Masse) mußte trotzdem verlängern, sonst hätte es quer durch den Kofferraum gespannt werden müssen !

Ich finde jetzt den Autoschlüssel nicht sonst, wäre ich vorbeigekommen und hätte dir geholfen, bzw. zugeschaut und schlau dahergeredet ! 😁

ich hab jetzt leider nur das Handy in der tasche gehabt und das hat keine gute auflösung.. aber vllt. weis trotzdem jemand bescheid...

Das könnten sie sein ! was das schwarze ist weiß ich nicht, vielleicht geht das das Kabel zum GPS Empfänger.

Das 3 polige sollte die Farben rot (etwas dicker), braun und weiß/rot/grau(gelb) haben. Mehrfarbig aufjedenfall 😁

Auf dem 6 poligen sind wahrscheinlich nur 3-4 Kabel drin, Stecker ist eher quadratisch und hat so ein "Einrastdings" dran.

tach auch, war heute bei bmw um wegen den Wechsler zu fragen die wollen 520€ für das umrüstset...

hab ihn gefragt ob man so ein MODELL 2006 der also MP3 abspielt auch einbauen könnte und er meinte das würde irgendwie mit der Software etc nicht funktionieren...

so einen wechsler mein ich:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

was ist an dieser behauptung dran ????

Deine Antwort