ForumMotoren & Antriebe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Zylinderkopf Bearbeitung, suche günstigen Motoreninstandsetzer

Zylinderkopf Bearbeitung, suche günstigen Motoreninstandsetzer

Themenstarteram 29. Oktober 2023 um 14:34

Ich habe einen Golf 4 Zylinder Kopf 1.6 VW 8V (8 Ventile) saugmotor kein renn motor ,ultra langsam

Der Zylinderkopf wurde demontiert und (Ultra Schall)gereinigt , Ventilführung wurde ebenfalls ausgeschlagen.

(Nockenwelle ist ebenfalls ausgebaut )

Was ich mit bringe sind neue Ventile, neue ventilführungen, Ventilschaftdichtung

Folgende Arbeit sollen gemacht werden

#gas feste Ventilringe für Auslass Seite. 4x

#Ventile einbauen

#sowie Ventil Führung einbauen 8x

#natürlich die Einlass Seite ventilsitze bearbeiten so das sie dicht sind

#Planschleifen

#Optional abdrücken

Und jetzt kommt der Hammer, bekomme Preisvorschläge ab 800€ und Aufwärters und wenn ich ohne Material komme, bekomme ich preise von 1600€ Leute wo soll das jetzt hinführen?

Das beste fragte ich die Dame am Telefon was wäre mit dem 16v 1,4 Motor von golf 4 dann meinte sie ja so ,das würde um die 3600 kosten... das war natürlich nicht ernst gemeint von meine Seite, aber die hat wohl nicht verstanden das die preis Kalkulation astronomisch ist.

Ist das jetzt wirklich die Realität ? oder ich bin noch nicht angekommen ?

Da habe ich keine Lust mehr einen verbrenner an zufassen, da lohnt sich wirklich bald nur noch elektrisch zu fahren oder zu umrüsten..

Ich habe 9 motorinstandsetzer gefragt

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

 

Da habe ich keine Lust mehr einen verbrenner an zufassen, da lohnt sich wirklich bald nur noch elektrisch zu fahren oder zu umrüsten..

Und du meinst, dass Du mit einem Elektroauto besser wegkommst????

Dann bist du wirklich ein Träumer.

Man könnte meinen an einem E-Motor könnte man die Lagerung am einzigen beweglichen Teil wechseln, dumm wenn es nicht vorgesehen ist: Ionic mit Motorschaden

Ein neuer Verbrenner ist nicht unbedingt teurer

am 31. Oktober 2023 um 16:44

Zitat:

@Gamecard schrieb am 29. Oktober 2023 um 21:26:37 Uhr:

@agroge

Also ist die Preisgestaltung gerechtfertigt?

Ich weis ja nicht, was für Preise du dir vorgestellt hast?

Bedenke einfach mal, du gehst zu einem Spezialisten, MIT SPEZIALWERKZEUG! Das kostet in der Anschaffung !! auch ein heiden Geld und wird von speziell Ausgebildeten Mechanikern bedient, die nicht für Mindestlohn Arbeiten!!

Solche Betriebe wirst du nur noch einzeln finden und das Preis Niveau wird auch gleichzusetzen sein von Autohäusern Mit Stundensätzen von mittlerweile 110- 125€!

Zumal hier bei diesen Arbeiten eine besondere Sorgfalt angelegt werden muss, ist ja kein ÖLWECHSEL, den man nebenbei mit erledigt. die Preise dafür sind ( Mit oder Ohne teile9 durchaus gerecht gestaltet.

Zitat:

@Gamecard schrieb am 29. Oktober 2023 um 21:26:37 Uhr:

@agroge

Also ist die Preisgestaltung gerechtfertigt?

Das teuerste ist das wechseln des Ventilsitzes.

Da das unnötig ist dürfte der preis geringer ausfallen.

https://teambusiness24.com/693/Motoreninstandsetzung/D-99885-Ohrdruf

Frage mal dort an.

Der Mann ist aber Rentner und

ob Er noch etwas was macht k A.

Er ist auch nicht jeden Tag dort,

Ergo Handy.

Der macht viele Oldtimmermotoren aus ganz Europa und

viel, viel Zeit mitbringen!!!

Normalerweise ist deine Arbeit am ZK in 2-4 Std erledigt!

Eher weniger wie 4 Std.

MfG

Einen solchen Kopf zu überholen ist kein Hexenwerk, Ventilführungen raus und neu einschrumpfen, dann die Sitze nachfräsen und Ventil einschleifen. Neue Schaftdichtungen und zusammen bauen

Zitat:

Ventilführungen raus und neu einschrumpfen, dann die Sitze nachfräsen und Ventil einschleifen.

Ähm nein.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 29. Oktober 2023 um 18:41:28 Uhr:

Zitat:

@Gamecard schrieb am 29. Okt. 2023 um 15:47:48 Uhr:

und angeboten das die Haftung abtreten können von mir aus.(ich unterschreibe)

das geht rein rechtlich schon nicht.

Doch. Ich als Motoreninstandtsetzer kann jegliche Probleme, die sich aus vom Kunden zugelieferte Teile ergeben (Passprobleme, Schadensprobleme direkt oder indirekt) tatsächlich ausschliessen. Das machen wir oft, auch z.B wenn der Kunde bei seltenen Motoren (haben grade einen 429er Boss in der Mache) die Originalteile so weit wie möglich erhalten will.

Gar kein Problem. Erst recht nicht wenn es um Neuteile geht. Problem wäre es nur wenn der Kunde verlangt klar erkennbare defekte Teile einzubauen (z.B Verschlissene Nockenwelle). Dann muss man nochmal extra explizit mit Bildern usw. darauf hinweisen auch auf Folgekosten wie AUsbau nach SChaden usw. Dann ist das ein Teil des Auftrages und somit klar Auftraggeberproblem.

Themenstarteram 7. Dezember 2023 um 18:45

Ich habe eine Motorinstandsetzer gefunden hat alles gemacht für 320€ und habe jetzt schon eingebaut und es läuft wie Sahne...er ist zwar weit(1 Stunde Fahrt), aber es hat sich wirklich gelohnt und habe da ein dickes Geschenk da gelassen...bis Silvester sollte da einiges da sein...

1 Tage Arbeit...

Einziges Bedingung , alle Ersatzteile müssen von Markenhersteller sein und verpackt. Sonst rührt er kein Finger.

Themenstarteram 7. Dezember 2023 um 18:49

@dagehtshin

Wie teuer wäre diese Arbeit gewesen bei euch?

Zitat:

@Gamecard schrieb am 7. Dezember 2023 um 19:49:01 Uhr:

@dagehtshin

Wie teuer wäre diese Arbeit gewesen bei euch?

Wir machen a) nur Feinwuchten von (allen) Kurbelwellen, b) nur noch Rumpfmotoren (Also Block mit Kurbeltrieb) und c) nur US-Classic-Motoren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Zylinderkopf Bearbeitung, suche günstigen Motoreninstandsetzer