Zu schnell in Probezeit gewesen, keine genaue Messung, über120kmh zu schnell

BMW 5er E39

Hallo,
bin gestern auf einer Schnellstraße (100er Zone) zu schnell gewesen. Polizei meinte weitaus über 200, es waren Zivilpolizisten, die die Fahrt mit einer Handycamera dokumentiert haben. Polizei wird eine Anzeige schreiben, ich bin in der Probezeit was kommt auf mich zu? Nachschulung und MPU? Oder können die den Führerschein ganz einbehalten bei so einer hohen Geschwindigkeitsüberschreitung? Werde ich vor Gericht aussagen müssen?
Bitte in richtiges Forum verschieben, hab nichts gefunden.
Hat das jemand schon selbst erlebt? Schreibt jetzt bitte nicht, was ich für ein idiot bin!!

Beste Antwort im Thema

Hallo -61 chris-

Das Leben enthält einen ständigen Lernprozess bereit, an dem jeder teilnehmen kann/sollte.
Das setzt aber eine grundsätzliche Lernbereitschaft, und ein entsprechend freies/aktives organisches Speichermaterial voraus.

http://www.motor-talk.de/.../...39-voellig-zerstoert-t5242456.html?...

Gruß

wer_pa

82 weitere Antworten
82 Antworten

Rufe nach einer Drosselung für Menschen unter 25 sind für mich wie Sippenhaft. Wieso möchten hier einige in meine Freiheit so weit eingreifen? Ich bin unter 25. Im letzten Jahr habe ich 60.000 km zurückgelegt, im E39 mit 192 PS und im F07 mit 306 PS. Kein mal geblitzt, keine Anzeige, kein Unfall.

Soll ich jetzt auf Polo umsteigen?

Die Polizei war ist mir schon in der Stadt gefolgt und auf der Schnellstraße hab ich dann beschleunigt.
Es war dunkel ich habe das Zivilfahrzeug nicht erkannt

das problem sass hier aber nicht hinterm steuer des zivilfahrzeuges. eine echte messung wäre in dem falls schöner gewesen. 🙄

Zitat:

@525martin24v schrieb am 3. April 2015 um 13:45:50 Uhr:

das problem sass hier aber nicht hinterm steuer des zivilfahrzeuges. eine echte messung wäre in dem falls schöner gewesen. 🙄

sagt ja auch niemand, ok mit 200 über die Landstraße ist schon heftig.

Aber man muss halt auch die Vor Ort Gegebenheiten kennen, wenn das ein breite lange freie und gut einsichtig Straße war, kann ich verstehen das man mal Gas gibt... Vielleicht nicht 200 aber auch nun mal keine 100... (und jetzt bitte keine Belehrung zwecks... das darf man aber nicht... ).

Ich finde es schlimmer wenn ich mich auf den Autobahnen umsehen, da Kriecht dir einer ins Heck mit über 200... Der andere schert bei einer Einfahrt einfach mal auf die Überholspur (2 spurig) nur weil einer die Einfahrt rein kommt. Der andere fährt mit seinen 100 selenruhig auf die Überholspur um einen LKW zu überholen, ohne zu schauen! Bei Regen geht's auch mit über 200 auf die Überholspur obwohl man nichts durch die Wassenwand der vorrausfahrenden sieht usw.
Hier passieren viele schlimme Unfälle und das ist mit Sicherheit gefährlicher wie mal etwas schneller (keine 200) über die Landstraße zu fahren.

Kurz und Knapp: Die Geschwindigkeit ist meist nicht das Problem, sondern das nicht vorausschauente und den Straßenverhältnissen und Sicht unangepasste Fahren!

Ähnliche Themen

ich wurde vor kurzem auch mit rund 30 zuviel geblitzt... warum? hab geträumt...nicht drauf geachtet und die straße war gerade ,trocken und gut ausgebaut.... nun darf ich geld zahlen und erhalte nen punkt. aber dieses geheule "hab den bösen polizisten nicht gesehen" ist arm.
und wer mit 200 sachen(das doppelte der erlaubten geschwindigkeit) über die landstrasse brettert,der sollte möglichst lang kein auto mehr fahren dürfen.

der te hat scheisse gebaut,die absolut unnötig war und bekommt hoffentlich die quittung. es trifft in dem fall keinen falschen.

Ich heule ja nicht rum, ich muss dazu stehen und mit den Konsequenzen leben !!

gut,dann kann hier ja dicht gemacht werden.

wieso, Angst?

Warum soll ich Angst haben mir war vorher bewusst was ich gemacht habe

wozu dann der ganze Thread...?gewagt,erwischt und fertig...!

Zitat:

@cp5 schrieb am 3. April 2015 um 22:58:53 Uhr:

wozu dann der ganze Thread...?gewagt,erwischt und fertig...!
noch so ein Idiot, leider aus der Nachbarschaft

sein Vater freut sich bestimmt im Urlaub das Sohnemann sich den Wagen "geliehen" hat

https://www.youtube.com/watch?v=z0AVemTD_Jk&feature=youtu.be

Warum fährst du 200 auf einer Straße die auf 100 Begrenzt ist ? Ich hoffe dein Führerschein wird für eine Lange Zeit entzogen! Viel Spaß bei Bus und Bahn fahren.

61 chris, du warst damit nicht gemeint.
Darüber, wieso es nicht gut ist so unterwegs zu sein will ich mich jetzt nicht auslassen.

Ansonsten scheint mir tummeln sich hier auch Pharisäer 😁

Zitat:

Ich würde eher jeden Fahranfänger in einen 2002er E39 530i setzen als in einen 1996er VW Lupo ohne ABS, ESP, Airbags.
Mehr PS können auch für die Sicherheit förderlich sein, um z. B. LKWs zügig überholen zu können.

Blöderweise sieht man gerade bei jungem Gemüse wie mir, dass mit steigender Motorleistung auch die Anzahl der auf einen Schlag überholten Fahrzeuge zunimmt. Kommt schon das eine oder andere Mal vor, dass ich im Rückspiegel beobachten kann, wie solche Möchtegern-Rennfahrer mit ihren hässlichen Gölfen gleich mal 5 Autos oder mehr überholen, während der Rest hinter dem LKW herfährt.

Mag zwar auch stark abhängig von der Hirnleistung sein, aber weniger Leistung (und damit einhergehend weniger Sicherheitsausstattung) bedeutet im Fall der Fälle eine höhere Überlebenschance für den Unfallgegner.

Also ich würde lieber einen alten Lupo plattmachen, als dass mich so ein Berufssohn mit seinem 5er/7er plattmacht, weil er nicht ganz fit in der Birne ist.

Ich habe übrigens gemerkt, dass ich mit 80 km/h auch am Ziel ankomme. Hat mich zwar stark gewundert, da man bei manchen Leuten (nicht dir; fällt mir nur oftmals auf, wenn man mal so Kommentare im Netz liest, dass alles unterhalb von 400PS gerade reicht, um aus der Garage zu kommen) meinen könnte, man muss eine bestimmte Vmin > 100 km/h haben, um sich fortzubewegen. Aber bei meinen Nachforschungen war die Vmin schon oberhalb von 0 km/h erreicht.

Zitat:

@KolosseumTenor schrieb am 3. April 2015 um 01:23:16 Uhr:

Rufe nach einer Drosselung für Menschen unter 25 sind für mich wie Sippenhaft. Wieso möchten hier einige in meine Freiheit so weit eingreifen? Ich bin unter 25. Im letzten Jahr habe ich 60.000 km zurückgelegt, im E39 mit 192 PS und im F07 mit 306 PS. Kein mal geblitzt, keine Anzeige, kein Unfall.
Soll ich jetzt auf Polo umsteigen?

Ich sags nur nochmal: Ausnahmen bestätigen die Regel. Manche ach so reifen Bubies wollen das irgendwie nicht wahrhaben...Alte Leute sollten einmal im Jahr eine (kleine) Prüfung ablegen, und jungen Fahrern sollte man mehr auf die Finger schauen. Ich bleibe dabei: PS-Beschränkung oder Drosselung oder ähnliches für U25.