Zu schnell in Probezeit gewesen, keine genaue Messung, über120kmh zu schnell
Hallo,
bin gestern auf einer Schnellstraße (100er Zone) zu schnell gewesen. Polizei meinte weitaus über 200, es waren Zivilpolizisten, die die Fahrt mit einer Handycamera dokumentiert haben. Polizei wird eine Anzeige schreiben, ich bin in der Probezeit was kommt auf mich zu? Nachschulung und MPU? Oder können die den Führerschein ganz einbehalten bei so einer hohen Geschwindigkeitsüberschreitung? Werde ich vor Gericht aussagen müssen?
Bitte in richtiges Forum verschieben, hab nichts gefunden.
Hat das jemand schon selbst erlebt? Schreibt jetzt bitte nicht, was ich für ein idiot bin!!
Beste Antwort im Thema
Hallo -61 chris-
Das Leben enthält einen ständigen Lernprozess bereit, an dem jeder teilnehmen kann/sollte.
Das setzt aber eine grundsätzliche Lernbereitschaft, und ein entsprechend freies/aktives organisches Speichermaterial voraus.
http://www.motor-talk.de/.../...39-voellig-zerstoert-t5242456.html?...
Gruß
wer_pa
82 Antworten
Geh zum Anwalt, ich kann mir nicht vorstellen das ein Handy ausreicht um eine Geschwindigkeitsmessung durch zu führen. Wiederum waren 2 Cops Zeugen und zählen mehr als ein normaler Bürger.
Hallo -61 chris-
Das Leben enthält einen ständigen Lernprozess bereit, an dem jeder teilnehmen kann/sollte.
Das setzt aber eine grundsätzliche Lernbereitschaft, und ein entsprechend freies/aktives organisches Speichermaterial voraus.
http://www.motor-talk.de/.../...39-voellig-zerstoert-t5242456.html?...
Gruß
wer_pa
Danke für den Link wer_pa. Dieser führt mich nun zu der Frage an - 61 chris -:
Wie dumm bist du?
Ähnliche Themen
Zitat:
@wer_pa schrieb am 31. März 2015 um 10:08:14 Uhr:
Hallo -61 chris-Das Leben enthält einen ständigen Lernprozess bereit, an dem jeder teilnehmen kann/sollte.
Das setzt aber eine grundsätzliche Lernbereitschaft, und ein entsprechend freies/aktives organisches Speichermaterial voraus.http://www.motor-talk.de/.../...39-voellig-zerstoert-t5242456.html?...
Gruß
wer_pa
moin......dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, eigentlich wäre es das Beste, wenn du auf Bus und Bahn umsteigen würdest, schon zum Schutz anderer Verkehrsteilnehmer
Also ich hoffe, dass du deinen Lappen erstmal wieder abgeben musst. Sowas wie dich will niemand auf unseren Straßen haben!
200 auf einer Landstraße ist schon mächtig stolz.
Steh zu dem Bockmist den du verdient hast mit der Nummer.
Auf der AB mal ein Schild nicht zu sehen und niemanden zu gefährden ist in meinen Augen was anderes, aber auf der Landstraße ist schon seit ~1970 die 100kmh festgelegt. Es sollte auch bei dir angekommen sein.
Zudem Hast du noch ein Karren zerbumst und warst da auch selbst dran schuld...Alles in zwei Wochen.
Wirst du beim Verkehrsamt schon mit Vornamen begrüsst? “Na, wieder ein neuer Wagen?“
Hier dann auf Mitleid zu hoffen sollte nicht dein Antrieb sein.
Was heißt Führerschein wieder abgeben? Das ist meine erste Straftat, wurde noch nie geblitzt oder sonstiges.
Ne die andere Karre war im Dezember zerbumst, wo ich auch nur Beifahrer war. Ich will kein Mitleid und stehe doch dazu, ich will nur wissen, was auf mich zukommt denn dieses Warten und nachdenken zerbumst mein kopf
Ich denke, dass Dir hier im Forum keiner wirklich helfen kann. Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als zu warten. Eigentlich gehört dieses Thema auch nicht in dieses Forum.
In der Probezeit ist die "kritische Grenze" bei 21 km/h zu schnell. Dann wird eine Geldbuße verhängt und die Probezeit um ein Jahr verlängert (wobei: Stand 2010, wo ich Führerschein machte). Bei "noch mehr mehr" entsprechend höhere Strafen und bereits Führerschein weg. Da reicht auch schon ein Blitzer als Beweismittel.
Wenn man mit 70 oder 80 km/h durch die Stadt rauscht und an einer Kreuzung die Polizei ohne Messeinrichtung steht, kann sie einen bereits wegen überhöhter Geschwindigkeit anhalten, wenn es 2 Mann sind.
Aber bei 200 km/h auf der Landstraße ist die überhöhte Geschwindigkeit nicht direkt das Problem, sondern deine Fahrtauglichkeit wird generell in Frage gestellt werden. Warum tut man das eigentlich... Egal.
Zwei Polizisten reichen als Beweis aus und und zu verifizieren, dass du DEUTLICH zu schnell unterwegs warst, ist bei 100 km/h zu viel auch keine Messung notwendig.
Tipp: Falls es vors Gericht geht, fange nicht an zu diskutieren, dass es keine Messung gab, dann sagt der Richter sofort "Adieu Boy" und dein Lappen ist weg. Es ist sogar eine Freiheitsstrafe möglich und das ist wirklich so.
Das ist eine normale Straftat, als wenn man durch die Stadt läuft und ne Scheibe zertritt, was zufällig 2 Polizisten sehen - Die Art der Straftat ist nicht sehr relevant, Straftat ist Straftat und wenn die Polizei so eine gesehen hat, wurde man halt beim Begehen einer Straftat erwischt 🙂 Klingt ja fast logisch 😕😁
Selbst beim Fahren mit einem nicht angemeldeten und nicht (Haftpflicht) versicherten Kfz auf öffentlichen Verkehrswegen droht schon eine Freiheitsstrafe. Wenn man sich mal ganz in Ruhe Gedanken hier drüber macht, ist das irgendwo sogar nachvollziehbar.
Das weiß ich vom Gebrauchtwagenkauf, wo ich mich mal informierte, inwiefern Überführungsfahrten oder so auch ohne Kennzeichen möglich wäre... Was sie nicht sind.
Jedenfalls war es das erstmal mit Auto fahren für dich, (falls deine Story überhaupt wahr ist und nicht als Grundlage für irgendein Imponier-Gehabe auf dem Pausenhof dient .. Ohne dir zu Nahe zu treten wollen...).
Wie die Vorredner schon sagten, musst du abwarten, was kommt und ich hoffe die Strafe wird fett.
Tja, da wirste lange Zeit haben, zum Nachdenken.. Wie kommt man auf die Idee und fährt 220auf der Landstraße?
Wenn da einer auf der Straße steht, bis dein Hirn das begriffen hat, bist du schon längst drüber gefahren. Das kann ich nicht nachvollziehen.
Lappen weg auf lange Zeit.