ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Zip 2 Cat läuft kalt - warm dreht er max bis Halbgas

Zip 2 Cat läuft kalt - warm dreht er max bis Halbgas

Themenstarteram 7. Mai 2015 um 19:19

Hi,

also wie oben im Titel steht läuft mein Zip 2 Cat in kalten Zustand sehr gut, sobald er warm ist dreht er maximal bis halbgas bzw. seit ich heute den Vergaser gereinigt habe (vorsorglich) geht er warm sogar aus.

Folgende eckdaten zum Roller:

- er ist nicht getunt - oder verbastelt

- Die Kurbellwellenlager, Siris und der Zylinder wurden vor ca 4 tsd km (3 Jahren) durch eine Vespa Vertragswerkstatt gegen originalteile gewechselt!

- Der Benzinhahn ist neu

- Der E-Choke fährt aus - habe ich mit der Batterie direkt angeschlossen getestet

- Der Membranblock wurde vor ca 4200km getauscht

- Die Kerze ist dunkelbraun (jedenfalls ist läuft er nicht zu "mager")

Habt ihr irgendwelche Ideen wo ich suchen könnte?

vg stefan

PS: ich bin wirklich mit meinem Latein am ende

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 1. Juni 2015 um 20:13

Ok, ich muss mal gucken wo ich sowas herkriege... :-)

Sooooo 80 km ist er jetzt glaufen und läuft wieder SCHLECHT, er läuft zwar aber wenn er warm ist nimmt er das gas machmal relativ schlecht an.. einmal ging er sogar aus und war nur sehr schlecht wieder zum laufne zu kriegen..

Also der Benzinfilter im Tank ist neu.. Nun frägt sich woher der Dreck, der jetzt wahrscheinlich wieder im Vergaser in der Düse sitzt kommt - der Benzinschlauch sieht sauber aus. Was haltet ihr von so nem kleinen Benzinfilter vom Motorrad, den man zwischen den dann durchgeschnittenen Benzinschlauch setzt. Die Düsen sind sau klein, also könnte es doch einfach sein, dass dreck ausm tank in den Schlauch gerät weil der filter zu groß ist?

Bringts was die Düse (gegen eine originale) zu tauschen?

vg stefan

am 1. Juni 2015 um 20:20

Benzinfilter kannste nehmen, kein Problem.

Tank spülen vorher ist wichtiger

am 1. Juni 2015 um 20:23

Neuer Schlauch, die alten von Pia sind Mist

Themenstarteram 13. Juni 2015 um 11:46

Hi :-)

also seit dem der Vergaser nochmals gereinigt wurde und ich einen neuen Schlauch eingebaut habe läuft er super, nur springt er morgens manchmal schlecht an - vermutlich kriegt er irgendwie zuviel benzin, denn wenn er mit viel gasgeben dann mal läuft qualmt er et was.

D. h. wie ist denn so eine standart vergasereinstellung? Beide 1,5-2 umdrehungen raus, oder ist das völliger mist?

 

vg stefan

am 13. Juni 2015 um 11:56

Das passt schon für die meisten vergaser....fange mit 1,5 an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Zip 2 Cat läuft kalt - warm dreht er max bis Halbgas