• Online: 15.017

Herzlich willkommen im Motorroller-Forum auf MOTOR-TALK.de.

Hier stehen Dir seit dem 27. Januar 2005 Gleichgesinnte bei all Deinen Fragen rund um Deinen Motorroller mit Begeisterung und Kompetenz zur Seite.

Spannende Themen und interessante Diskussionen zu allen Rollern warten auf Deinen Beitrag: Vom preiswerten City-Flitzer aus Korea über Klassiker wie Piaggios Vespa oder die beliebte Simson Schwalbe bis hin zu langstreckentauglichen Maxi-Scootern wie Hondas Silver Wing.

Die Suchfunktion zeigt Dir auf einen Klick alle bereits vorhandenen Themen zu Deiner Fragestellung an.

Im oberen Bereich der Randspalte dieser Seite findest Du alle Ansprechpartner für Deine Fragen oder Anmerkungen zur Motorroller-Community: Unsere Forenpaten und Moderatoren helfen Dir jederzeit gerne weiter.
*************** Die neuen Regeln findet Ihr im nächsten Beitrag, lest euch aber bitte trotzdem den ersten Beitrag hier durch, er beschreibt sehr gut die... mehr
Neues Thema von:
Avatar von pfuscher ;-) pfuscher ;-)
geschrieben am 10.11.2005

timmy4 schrieb vor 16 Stunden:

Habe mir vor ein paar Tagen eine gebrauchte Piaggio Sfera 50 (km-Stand 13000, Bj. 1994) gekauft. Hat sich gut fahren lassen, gut gezogen. Bin ca. 40... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde Kommt der Motor noch auf Touren oder dreht der auch nicht mehr hoch?

RMDR schrieb vor 19 Stunden:

Hallo, ich habe bei meinem CPI Aragon GP 50 den Zylinder und Kolben getauscht, weil die Auspuffhalterung am Zylinder abgebrochen war. Hat auch soweit gut... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Stunden Im Prinzip nicht.

scorpio3069 schrieb vor 18 Stunden:

an meinem 2014 er kymco grand dink haben neider einige kratzer hintertlassen.diese wolltze ich nun behandeln und neu lackieren,das problem,kymco hat garkeine... mehr
Letzte Antwort vor 11 Stunden Hast du den RAL Farbcode? Dann kannst bei ebay den Lack in Dosen abgefüllt...
TGB Pegasus SkySky Pegasus 50 2

Riverghost001 schrieb vor 14 Stunden:

Hallo, Habe für einen Freund seinen Defekten Roller Repariert ( Zylinder Kolben ). Alles ist ok er springt an läuft sauber im stand. Bei den probefahrten... mehr
Letzter Kommentar vor 11 Stunden Also mein China Roller hat eine 78er Hauptdüse ab Werk. Bist du sicher, dass...
Nabend! Mein Benzhou Citystar Projekt läuft mittlerweile wieder 1A. Bleibt nur ein kleines Problem: Beim Anfahren rasselt irgendwas am Roller. Hört sich... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Passarati-Turbo Passarati-Turbo
geschrieben am 02.08.2015
Piaggio Sfera 50Sfera 50 nsl geht nicht an 17

juenseier schrieb am 19.12.2014:

Hay leute. Habe da ein kleines Problem mit meinem roller sfera 50 nsl. Er geht nicht an, er geht nur an wenn ich mit startpilot, Geht er an Und mann kann... mehr
Letzter Kommentar vor 13 Stunden Endschuldigt Bitte, da es zu lange gedauert hatte. Der roller fährt jetzt...

eddy_mx schrieb am 12.08.2014:

Hallo zusammen, ich hätte die Möglichkeit, eine Peugeot Elystar sehr günstig zu ergattern, jedoch muss ich mir das Ganze noch überlegen. Der Punkt ist, dass... mehr
Letzter Kommentar vor 14 Stunden Neue Zündkerze und neuen Filter. Dann mal richtig Langstrecke durchziehen....

dragonloard schrieb am 12.04.2011:

Hey Leute, hatte vor einiger Zeit Probleme mit meinem Bali (krumme Kurbelwelle etc)... Jetzt hab ich mir also einen anderen gebrauchten Antriebsstrang... mehr
Letzter Kommentar vor 16 Stunden hi habe das gleiche problem und auch schon ein zylinder kit abgschossen was...
Rex 125 ccm MotorrollerRex rs 125 qm 4t -10h 2

hagen111 schrieb vor 19 Stunden:

Hallo ich brauch einmal hilfe von euch. Ich habe am Roller den Antriebsriemen gewechselt.Nach dem Wechsel haben ich den Roller gestartet und er lief ohne... mehr
Letzter Kommentar vor 18 Stunden Ich habe leider keine ahnung wie und wo ich was messen soll und die nächste...

Grindbuemsli schrieb am 17.07.2015:

Hallo ihr lieben, ich habe meiner Freundin eine Cagiva City 50 besorgt, und sie liebt das Teil abgöttisch. Heute ist etwas am Roller geplatzt/gerissen, sie... mehr
Letzte Antwort vor 21 Stunden Achso, tickst du. Hose runter Schwanzvergleich. Hast dich wohl immer noch...
Piaggio TPH Typhoon 50Piaggio TPH50 (2t) Startet nicht mehr 5

Santino1992 schrieb vor 1 Tag:

Hallo, habe eine frage, und zwar, habe mir vor ein Paar Wochen einen Roller gekauft den Typ TPH50 von Piaggio, hat schon etliche Kilometer drauf. Aber bis... mehr
Letzter Kommentar vor 21 Stunden Wahnsinn. Top Schachtelsatz ohne Punkt und Komma. Ich falle gleich ins Koma....

Andreas.M45 schrieb vor 22 Stunden:

Hallo bin neu hier weiß nicht mehr weiter habe einen fighter 50 one das schleift die breme vorne hatte sie schon raus alles ok soweit ich das sagen kann der... mehr
Letzter Kommentar vor 22 Stunden Ok erst mal danke für die schnelle Antwort werde es versuchen

sergej1811 schrieb am 23.07.2015:

Leut.Hallo erstmall.Hab volgendes problem.Hab fur meine Frau einen Peugeot Tweet 50 gekauft. Vorbesitzer hat gemeint das er mit dem Roller umgefahlen und... mehr
Letzter Kommentar vor 22 Stunden vielleicht ja hier:...

gizmo28 schrieb am 11.07.2015:

Hallo alle zusammen ich weiss nicht mehr weiter. Mein NRG springt im kaltem zustand schlecht an. Wenn er nach ca 10-15 sek anspringt muss ich im stand... mehr
Letzter Kommentar vor 23 Stunden Okay bei eBay schon aber nicht billig habe 70 bezahlt für. Also reklamiere...
Dieter

rasti54 schrieb am 28.03.2011:

Hallo. Ich habe da ein Problem mit meinem Roller. Er springt gut an und läuft auch noch gut aber jetzt kommt es nach ca. 4 bis 5 Km geht er aus, ( Wehn er... mehr
Letzter Kommentar vor 23 Stunden Hallo Dieter ! Dein Problem liegt zu 99,9% bei dem Ventilspiel. Ich hatte das...

buchi1000 schrieb am 04.06.2013:

Hallo Leute, bräuchte Hilfe, bin schon am verzweifeln. Mein Piaggio Liberty 50 4T sprang letzten Sommer erst beim 20ten mal kicken an. Über den Winter hab... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Habe das Ding nie zum Laufen gebracht, nicht mal mit Hilfe eines Mechanikers....

Zinker123 schrieb vor 1 Tag:

Guten Abend, Habe das Problem, dass bei meinem China Roller zwischen 25 und 40 km/h kaum Gas angenommen wird. Habe das Gefühl dass er jederzeit ausgehen... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Servus, wieviel Km hat er drauf? Kann sein, dass eine Inspektion fällig ist?!...

ATU-FAHRER schrieb vor 2 Tagen:

hi Leute unzwar ich hätte da ein Problem ich fahre zurzeit ein Explorer Spin Ge 50 nur mit 70ccm seitdem ich die 70ccm eingebaut habe geht mein roller... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Also wenn unter Vorbehalt Dein Vergaser Serienmäßig mit der 48,5 HD bestückt...
20150730-230057

TanteSuse schrieb vor 2 Tagen:

Hi ihr lieben, mein Roller(JSD50QT-13, e4*2002/24*0605*) soll ja gedrosselt werden, allerdings sind da so einige Teile im Eimer: Tacho und Tankanzeige tot,... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Damit das Ding Mofatauglich wird braucht es eine Sitzbanktasche damit das...

dennis_ion schrieb vor 2 Tagen:

Hallo Mein Baotian springt nicht an. Ich habe ihn grade erst gekauft, und eine neue Batterie gekauft. Allerdings geht garnichts nichtmal Tacho und sonstiges... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Vmtl ist die Batterie tot. Hast du nen Zündfunken? Dafür braucht der Roller...
Img-20150318-wa0006

Hanauer92 schrieb vor 3 Tagen:

Servus, heute ist mir auf dem weg zum supermarkt mein roller verreckt.. bedeutet: auf der straße kam plötzlich kein gas mehr an, bei voller fahrt weigerte... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Etwas verschlissen. :D Nur zu meiner Information: Wieviel Km hat dein Roller...

Rizutto schrieb vor 1 Tag:

Hallo zusammen, neulich war die Batterie fast leer, denke ich: Wenn ich den Bremshebel gezogen habe, bevor ich den Roller gestartet habe, hat die Nadel der... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Guck mal in die Fassung ,bei mir war ein Pol verschmort ,so hatte das...

johwie schrieb vor 5 Tagen:

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Piaggio X9 125 Roller. Auf dem Ständer stehend mit laufendem Motor und dann auch Gasbeben, egal wieviel, ist alles OK.... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Das war wohl nur eine Begleiterscheinung. Varioantrieb erneuert, Geräusche...

hjanko schrieb am 14.07.2015:

Hallo, als fast (bin in den 70igern Motorrad gefahren) völliger Neuling im Bereich Motorräder bzw. Motorroller habe ich schon Bedarf an Beratung für den... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Also ich würde nur RAM Mount Halterungen da anbauen. Die sind wenigstens...

gracykwaki schrieb am 25.07.2010:

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 28, bin im Außendienst tätig ( Firmenwagen ) und wohne mit meiner Familie im... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Leichenschänder! ;) Schick ihm doch eine PN, wenn Du es wissen willst.

symflash91 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo, ich habe mir vor kurzem eine SYM Flash 50 gekauft. Anfangs fuhr sie auch sehr gut und lief so 75km/h. Ich bin absoluter Laie und weiß technisch rein... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Moin, du hast eine mechanische Ölpumpe. Die wird über eine Welle vom Motor...

Rolf5452 schrieb am 30.05.2015:

Hallo wenn ich den Ladestrom an der Batterie messe kommen dort nur 12,5V an bei Halbgas. Wenn ich aber die Sicherung für Fahrlicht ziehe (so gesagt das Licht... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo habe den Regler schon gewechselt, aber es blieb genau so. Ich werde...

camper-king schrieb am 23.07.2015:

Hallo, ich brauche mal eure fachkundige Hilfe. Habe über die Suche keinen ähnlichen Fall gefunden. Ich habe einen Peugeot Speedfight 1 mit 50cc Wassergekühlt... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen So kurzes Feedback für alle die mal ähnliche Problem mit dem Roller haben. Es...

pit48 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo, habe ein Problem mit einem Rex Imola 125. Er hat grad mal 2200km gelaufen.Habe den Roller bekommen wo er keine Leistung hatte und maximal 40 km/h... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Welche Motordrehzahl hat er wenn er nur 40 fährt? (entspricht die ca der von...
20150716-151337

Ruhrpott-Devil schrieb vor 4 Tagen:

Hallo zusammen Habe ein kymco yager 50 8T Wollte mir eine offene cdi holen Jetzt sehe ich das es nur 4 kabeln verbunden Sind statt 6 Kennt sich jemand mit... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Solche Fragen stellt man sinnvollerweise einem Prüfer des örtlichen TÜV, denn...

lucky1956 schrieb am 26.07.2013:

Hallo Ich habe mir gestern die 'Scooter & Sport gekauft, da ist nämlich ein Bericht von der neuen Honda Forza 300 drin. Der Bericht hat mich allerdings... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Wer wollte das wissen?

Dinky125 schrieb am 08.02.2014:

Hallo zusammen, ich habe mir einen kymco grand dink 125 bj 2008 zugelegt,fährt sich gut aber ich finde er ist etwas schwach auf der brust,um der frage... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen hallo dinky125, ich weiß ja nicht ob du schon dein gd umgebaut hast,sollte es...

vw 4ever schrieb am 25.07.2015:

hallo, habe mir ein defekten grand dink 125 gekauft. habe den motor soweit auseinander und neu abgedichtet,und wollte auch gleich den 175ccm zylinder... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen hab den fehler für die lampe gefunden,ist nur die kontrolllampe für den...

papillon333 schrieb vor 5 Tagen:

Hallo miteinander! Wie mir eben erfahren habe, bin ich ab morgen stolzer Besitzer eines Kymco Yup 50, da ihn mein Kumpel nicht mehr braucht und ihn allen... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Da hättest dann einfach auch Wasser nehmen können oder was? ;D

Marc2804 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo , kann mir jemand helfen ?Also bei mein Roller geht das Licht nicht mehr nach Einbau einer neuen Batterie .Licht , fernlicht Blinker bremslicht... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Besteht die Möglichkeit das alle Birnen kaputt sind .?vorne dienbirnenist...

mapo123 schrieb vor 3 Tagen:

Hi Bin eben noch mit meinem roller (China Modell Shanghai jmster) (Ca. 4000km gelaufen) Richtung Arbeit gefahren plötzlich hat es ein leichtes knacken... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Keilriemen(antriebsriemen) wechseln und fertig ist der Lack

Kieferan schrieb am 13.08.2010:

hallo zusammen, wer von euch hat schon mal die neue 4t PX von lml gefahren oder hat eine zuhause stehen? ich habe grosses interesse mir eine solche zu kaufen... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen . Und? Wie gings weiter?

Odinost schrieb vor 3 Tagen:

Hallo Rollerfreunde und Freundinnen, meine Tochter hat sich einen Kymco "Super 8, 50ccm" Roller zugelegt. Um damit zu ihrem Ausbildungsplatz zu kommen. jetzt... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Vielleicht hängt der Chocke? Wie sieht die Kerze aus? Was sagt die...

cube24 schrieb vor 5 Tagen:

Hallo zusammen, gestern Abend hab ich meinen Roller abgestellt, da ging er noch. Als ich heute Morgen zur Schule fahren wollte sprang er auf einmal nicht... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Ja ich werd am Wochenende nochmal alles Prüfen

opelfan81 schrieb am 08.06.2011:

Moin , Ich fahre ein AGM GMX 450 Eco Mofaroller , seid zwei Tagen nach 679 Km fängt mein Roller an sich etwas merkwürdig zu verhalten . Zur... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Im Jahr 2015 ist der Saftladen von Eppele/"AGM" noch immer so dämlich. Die...

TouriDriver schrieb am 21.04.2010:

Hi Ho Sagt mal ... mit was für einer Lebensdauer kann ich denn bei einem 125er/4-Takter in etwas rechnen. Mal normale Wartung vorausgesetzt. Ich denke mal... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Ist zwar kein 125er,aber angeblich hat ein fuffi Motor 140000km als Kurier...

Marcel7394 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo, Bin neu hier.und habe eine Frage! Und zwar habe ich mir eine SR 50 Injektion Ditech gebraucht zugelegt als ich mir den roller angesehen habe lief er... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Kommt immer drauf an was dran ist . Es muss ja nicht das Ventil selbst...

Sunbyrd schrieb vor 5 Tagen:

Hallo Habe meinen Reifen hinten gewechselt. Jamaha Majesty 125 yp. Wenn ich jetzt die Radmutter anziehe blockiert mein Hinterrad. Hab ich zwischen Felge und... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Sie kann kaum anders, als sich mitzudrehen, wenn nicht mit einem...

Kornpassat schrieb vor 4 Tagen:

Hallo zusammen , Ich bin etwas am verzweifeln . Mein Piaggio Fly 50 4t springt nach längerer Standzeit nicht mehr an . Habe schon viel darüber im Netz... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Der Roller stand länger , gebastelt wurde da noch nichts dran . Alles...
AJP Bremssattel vorn

2002Speedy schrieb vor 4 Tagen:

Hallo, ich möchte bei meinem Speedfight 2 lc (Bj.2002) die Bremsbeläge vorn wechseln, der Bremssattel ist von AJP. Die Kunststoffverkleidung an der Schwinge... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Das sind zwei verschiedene bremsen. Am besten das Rad lösen und runter...

killajoe98 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo, ist es normal, dass das Fernlicht nur die Seiten ausleuchtet und die Mitte/Fahrbahn so gut wie kein Licht abbekommt? mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Kann es an der Verkleidung liegen? Also dass diese das Licht blockiert?

Gemeinerkleinerwolf schrieb vor 4 Tagen:

bin grad dabei mein Getriebe vom runner zu erneuern.Dabei ist mir aufgefallen das sich die welle auf der Kupplung und Kupplungsglocke sitzt sich leicht aus... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Servus, entweder du kaufst dir einen Innenlagerabzieher oder du versuchst dir...

motorbike123 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo Mein Sr hat keinen Funken Es ist Die LC Version mit Vergaser Getauscht Habe ich Lichtmaschiene da die alte Defekt war Auch getauscht die Spule. fehlt... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Kaufe dir zuerst eine neue Zündkerze. Die CDI kriegt ein Signal von der...

Tobi-2000 schrieb vor 5 Tagen:

Hallo zusammen ich bin hier neu im Forum und hoffe das ich hier richtigen Thread bin :). Zu mir: Ich bin 15 und habe die Mofaprüfbescheinigung bestanden und... mehr
Letzte Antwort vor 4 Tagen Der optische Eindruck gibt schon mal Aufschluss darüber, wie der Vorbesitzer...
banner ad teaser button resource