1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Zenec Navi A4

Zenec Navi A4

Audi A4 B7/8E

Hallo, ich wollte mal fragen was Ihr von der Zenec Anlage haltet für den A4 das am Feb. erscheint? Würdet Ihr das holen oder das Orig. Navi vom Audi.
Hier ist der Link zum Hersteller: Link

Beste Antwort im Thema

Hallo, ich wollte mal fragen was Ihr von der Zenec Anlage haltet für den A4 das am Feb. erscheint? Würdet Ihr das holen oder das Orig. Navi vom Audi.
Hier ist der Link zum Hersteller: Link

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Das Teil schaut nicht schlecht aus und scheint einiges zu bieten.
Kommt jedoch nicht im Feb. 09 auf den Markt sondern erst im 2. Quartal. D.h. ab April 09 voraussichtlich zu haben.

Hab das mit Feb. mal in einen Forum gelsen das die Serie Feb. kommen soll. Würdest du das im gegensatz zum Original Vorziehen?

Hallo,
also für mich wäre 'vorziehen' noch eine ziemlich starke Untertreibung. Seit ich das erste mal von der E>Go-Serie gehört habe, bin ich absolut begeistert von dem Konzept.
Bisher war ich kein Freund von Fremdradios da diese meistens rein gar nicht in das Cockpit gepasst haben (andere Beleuchtung, anderer Stil der Schalter, usw. ) und zu dem häufig diverse Funktion des Fahrzeugs nicht unterstützt haben (z.B. Mufu-Lenkrad).
Diese Kritikpunkte haben sich bei dem ZE-NC3140 nahezu komplett erledigt. Auch von der Ausstattung her muss sich der Naviceiver absolut nicht verstecken:

• Bluetoothsystem (Parrot BT-Modul)
  • Navigationssystem (Karten von 43 europäischen Ländern, TMC, Text-to-Speech-Funktion, usw.)
  • DVD-Player (alle gängigen Formate werden unterstützt, unteranderem auch DivX)
  • iPod-Anschluss und Steuerung möglich (es können auch Filme vom iPod wiedergegeben werden)
  • SD-Kartenslot
  • USB-Port
  • Cinch A/V-Eingang
  • 6,5“ Touchscreen-Display
  • integriert sich perfekt in den Innenraum
  • ...

Bei diesem Leistungsumfang sind 1300€ (die das Gerät vermutlich kosten wird) mehr als gerechtfertigt. Ich habe lange mit dem Gedanken gespielt mir ein RNS-E einzubauen. Zum Glück habe ich damit noch gewartet, ansonsten hätte ich mich jetzt schwarz geärgert! Ich bin der Ansicht, dass das RNS-E absolut nicht mit dem NC3140 mithalten kann. Ob es nun die Bedienung ist (z.B. Steuerung eines iPod), oder die Möglichkeit neue Navisoftware aufzuspielen (bei NC3140 sind Karten von

43

europäischen Ländern enthalten), ganz egal: das NC3140 ist

meiner Meinung nach

definitiv die bessere Wahl.

Ich für meinen Teil kann es nicht mehr abwarten das dieses Gerät auf den Markt kommt.

:cool:

In diesem Sinne
Lg Markus

Das Konzept von Zenec wird Schule machen da bin ich mir ganz sicher!
Andere Hersteller werden da nicht lange warten können dürfen.
Aber auch Zenec hat einen Riesen großen Nachteil und zwar,auch die haben keinen efektiven Diebstalschutz.
Ich habe das RNS-D DX verbaut und leistet gute Arbeit. Wird auch nicht mehr so oft gemopst.
Zenec mit abnehmbaren Bedienteil das wäre keine Frage würde ich sofort Kaufen.
MFG
Christian

Hallo,
da muss ich dir natürlich Recht geben. Allerdings wird dieses Problem immer auftreten, egal ob ich mir ein Gerät von Zenec, oder ein RNS-E Nachrüste... :(
Da haben es die A4 B8 Fahrer schon besser. ;)

Lg Markus

Ich werde jetzt mal abwarten bis es erscheint, dan schaue ich es bei unseren Hänler mal an, der Preis entscheidet dan. Das Audi Navi Plus bekommt man ja schon für 600 euro.

Zitat:

Original geschrieben von X-Joe.Black-X

...
Bei diesem Leistungsumfang sind 1300€ (die das Gerät vermutlich kosten wird) mehr als gerechtfertigt.
...
Ich für meinen Teil kann es nicht mehr abwarten das dieses Gerät auf den Markt kommt.

In den ersten Onlineshops ist das ZE-NC3140 jetzt für 1199 €uro gelistet.

Lieferbar ab 15.04.2009 - da müssen wir uns noch etwas gedulden.

http://www.autoshopdetijger.nl/.../product_info.php?products_id=2224

Na das klingt ja gar nicht so schlecht. Allerdings glaube ich nicht, dass dieser Liefertermin eingehalten wird. Beim NC2010 wurde der Termin ja mittlerweile schon auf den 15.03. verlegt... :(
Aber egal, in diesem Fall wird sich das Warten bestimmt lohnen. :D

Lg Markus

liefertermin wurde auf 4. quartal 2009 verschoben

Ein Grund mehr die SB der Teilkasko runter zu setzen...

Warum verschiebt es auf 4.Qual 2009?

hab ein concert2 in meinem a4. das is ja nur 1 DIN hoch.
da kann ich das zenec 3140 wohl knicken, oder?

sollte es denn wirklich mal kommen....

oder umbauen auf 2-DIN...
Einfach günstig bei ebay die benötigten Teile ersteigern, hast ja noch was zeit bis das Zenec kommt :D
Und die alten Teile (radio, klima etc...) habe ich in holland (wohne an der grenze) für fast den gleichen Preis wieder verkauft.
hat bei mir alles zusammen nen halben tag und 50 euro zusammen gekostet.

Gibts für den 2Din Umbau eine Anleitung incl. Teileliste?

Danke

Deine Antwort