Zeigt her eure Sommerschuhe

Volvo XC60 D

So hier mal aus gegeben Anlass ein Inspirationsquelle für Felgen und deren Bereifung. Zeigt mal eure Sommerschuhe für die Elche. Meine kommen erst gegen Donnerstag und Freitag und werden dann nachgereicht ;-)

Beste Antwort im Thema

Wir machen die Tour in ca. 4 Wochen genau wie du sie vorhast. Gestartet sind wir am 15.05. Ich empfehle dir aber die Tour im Juni zu machen, da es im Mai in Finnland und der Nordkapp Gegend bei uns noch bitterkalt war mit teilweise 50cm Schnee.

298 weitere Antworten
298 Antworten

Zitat:

@KUMXC schrieb am 4. Mai 2016 um 11:37:56 Uhr:

Zitat:

@dmb73 schrieb am 4. Mai 2016 um 11:34:49 Uhr:

2 bar

Schreibfehler? Dürfte dann für Komfort sorgen, aber ich denke, das ist deutlich zu wenig.
KUM

dachte ich mir auch, im selben Moment.

Ich fahre bei meinen 235 40 18 mit 2,7 Bar. Komfort geht sowieso schon gegen NULL.

Ich fahr eigentlich bei allen Reifendimensionen zwischen 16" und 18" um die 2,6 - 2,7 Bar

Ich fahre auf 245 35 r19 auch 2,7bar und Winterreifen 245 35 r18 auch 2,7bar

Hier mal ein Performance-Vergleich von 20 auf 22 Zoll (+ 3 kg/Rad).

Respekt an die, die eine Zehntelsekunde bei der Beschleunigung von 0-100 merken 😛
Selbst für die eine Sekunde bis 200 dürfte unser Zeitgefühl und Popometer zu grobschlächtig sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 4. Mai 2016 um 12:43:10 Uhr:

Hier mal ein Performance-Vergleich von 20 auf 22 Zoll (+ 3 kg/Rad).

Respekt an die, die eine Zehntelsekunde bei der Beschleunigung von 0-100 merken 😛
Selbst für die eine Sekunde bis 200 dürfte unser Zeitgefühl und Popometer zu grobschlächtig sein.

:-)
Manche fühlen das einfach... Kopfsache wahrscheinlich

So ich habe nun bestellt:

Ronal R58 in 8x20 ET 50 - also perfekt für den XC60.

http://www.gummibereifung.de/.../ronal-praesentiert-neues-20-zoll-rad

Sollte vorne exakt passen, hinten sollten noch gut 10mm Distanzen gehen damit es gerade abschließt :-)

Jetzt noch fraglich ob 255/45/20 oder 245/45/20... im Gutachten würde beides stehen.

Und die H&R Federn werden glaub ich auch immer interessanter :-)

Werde Fotos posten!

LG
Peter

Die werden Spitze aussehen! Gefällt🙂

Zitat:

@PeterAS8 schrieb am 5. Mai 2016 um 14:30:17 Uhr:

So ich habe nun bestellt:

Ronal R58 in 8x20 ET 50 - also perfekt für den XC60.

http://www.gummibereifung.de/.../ronal-praesentiert-neues-20-zoll-rad

Sollte vorne exakt passen, hinten sollten noch gut 10mm Distanzen gehen damit es gerade abschließt :-)

Jetzt noch fraglich ob 255/45/20 oder 245/45/20... im Gutachten würde beides stehen.

Und die H&R Federn werden glaub ich auch immer interessanter :-)

Werde Fotos posten!

LG
Peter

Sehr cool, wo hast du den jetzt bestellt und wie lange ist die Lieferzeit? Die wären auch meine Wahl gewesen. Ich hadere aber noch ein wenig weil meine 19" schon arg stramm Federn

Reifen werden die Bridgestone Dueler H/P in 255/45/20 und wahrscheinlich kommen 40er Vogtland Federn rein... Preis ist unschlagbar...

http://www.mytuning24.de/product_info.php?...

Vogtland war im C70 Coupe eine Top Wahl :-)

Hab die Ronal R58 im Netz bestellt... so viel mal dazu ;-)

Also Bridgestone würde ich auf gar keinen Fall nehmen, das sind die hölzernen Reifen die es gibt. Nimm lieber Pirelli P-Zero oder Hankook. Die Vogtland würde ich im Federnbereich auch nicht nehmen. Eibach oder H&R, die sind auch nicht viel teurer.

Vogtland haben mir im C70 sehr zugesagt - H&R waren im S8 extrem hart und die Eibach gehen kaum runter, im S60 hat man mit 35er Federn praktisch keinen Unterschied gesehen...

Also Erfahrungen gehen da oft auseinander
... und mit Bridgestone habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht...

keine sommerschuhe weit und breit zu sehen :-(

2bar sind definitiv zu wenig. Da wundern sich manche warum der Reifen auf der AB platzt. Bei zu geringen Drücken heizt sich der Reifen enorm auf und platzt irgendwann. Im Sinne deiner eigenen und der Sicherheit anderer bitte ich dich das nochmal zu prüfen und zu korrigieren.

Grüße
Benton

also ich gucke heute mal wieviel bar drauf sind und dann gibt es Bilder ;-)

Ganz unkreativ fahre wir Heico Volution VII auf beiden Familienvolvos 🙂

Auf dem V60 in Diamond Cut Graphit Matt mit 245/35 ZR19 Pirelli PZero hinten und ContiSportContact 5P vorne (die scheiß Pirellis haben vorne nur einen Sommer gehalten, daher jetzt mal Conti zum testen)

Auf dem V40 in Diamond Cut Black mit 235/35 ZR19 ContiSportContact 5P rundum

Img-0638
Img-2451
Deine Antwort