ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Zeigt her Eure Felgen!

Zeigt her Eure Felgen!

Themenstarteram 5. August 2010 um 10:22

Hallo BMWler,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines 320d Touring und wechsle damit von Opel zu BMW (ist denk ich mal keine Verschlechterung :-) )

Da ich das Auto auch optisch aufwerten will, möchte ich mir noch schöne Felgen draufmachen.

Der 320d hat M-Fahrwerk usw.

Hab an 19 Zoll Felgen gedacht. Geht das ohne Probleme und Nacharbeit?

Wäre schön wenn ihr hier mal eure Felgen zeigen könntet, evtl. mit Angabe zu Größe, Einpresstiefe, Bereifung usw.

Bin mal gespannt auf Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hoop85

Hier mal meiner mit 20"

8,5x20" ET35 rundrum

HA 40mm Spurplatten

Reifen 235/30/20

Eibach Sportline Federn 45/35

Passt problemlos ohne Änderungen drunter. Hinten wie Vorne ist noch Platz.

Klick

Aua, sind die hässlich!!! Ist zwar immer Geschmackssache aber das geht für mich ja gar nicht!

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

Hallo.

Um zuerst mal ne Übersicht zu bekommen, mit Bildern würde ich auf "BMW Felgenkatalog" gehn und

die Teile mal vorab anschauen, dann kannst Du Deine Wunschfelgen mal eingrenzen.

19" gehen..

Am besten dann googeln und BMW mit xxxyyy-Styling eingeben, auf Bilder gehen, da wirst sicher fündig!

Gruss!

19" fressen auch gut leistung!!!

Daniel

Themenstarteram 5. August 2010 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von BMW320Ci Daniel

19" fressen auch gut leistung!!!

Daniel

Was meinst Du wieviel Leistung die fressen? Ich denk mir halt, dass auf einen BMW schon 19 Zöller gehören, oder?

Also beim 320i sehen meiner Meinung nach 19" durch die kleine Bremse sehr unschön aus.

Schau lieber mal nach vernünftigen 18". ;) Die passen auch super zum Touring!

Themenstarteram 5. August 2010 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von leon_raser

Also beim 320i sehen meiner Meinung nach 19" durch die kleine Bremse sehr unschön aus.

Schau lieber mal nach vernünftigen 18". ;) Die passen auch super zum Touring!

Bin mir auch noch unsicher.

Hat vielleicht jemand Bilder mit 18 bzw. 19 Zoll Felgen und optimalerweise auch ein M-Fahrwerk verbaut?

Dann könnt ich mal den Unterschied sehen :-)

 

Hier mal meiner mit 20"

8,5x20" ET35 rundrum

HA 40mm Spurplatten

Reifen 235/30/20

Eibach Sportline Federn 45/35

Passt problemlos ohne Änderungen drunter. Hinten wie Vorne ist noch Platz.

Klick

Hier ein 325d mit 19": http://www.bmw-syndikat.de/.../...3er_BMW_-_E90___E91___E92___E93.html

bei dem letzten Bild erkennt man die kleine Bremse vorn. :eek:

Hi,

 

habe selbst nur 17er, optimal finde ich 18er mit M-Paket, 19er sind sicher schick, aber nicht mit der kleinen Bremsanlage, sorry!

Investier das Geld lieber in einen Wagen (wird ja ein Gebrauchter / Dienstwagen sein?) der gleich schöne 18-Zoll-BMW-Felgen draufhat. Die Auswahl an 320d ist ja wirklich gross.

 

N.

 

am 5. August 2010 um 12:00

Das mit der Bremsanlage kommt immer auf die Felge an. Schau mal in mein Fahrzeugprofil . Hab 19" und Eibach Federn drin!

am 5. August 2010 um 12:06

Hab 17" mit M-Fahrwerk: KLICK. Sieht gut aus und Bordsteine haben so auch noch ein bissel Platz. Ich würde mir maximal 18" montieren. Man darf auch nicht vergessen: Je weniger Gummi umso weniger Komfort ;)

am 5. August 2010 um 12:11

Mein E90 ist jetzt mit den Eibach Federn und den 19" nonRFT komfortabler, als vorher mit den 17" RFT und Sportfahrwerk ;-)

Zitat:

Original geschrieben von hoop85

Hier mal meiner mit 20"

8,5x20" ET35 rundrum

HA 40mm Spurplatten

Reifen 235/30/20

Eibach Sportline Federn 45/35

Passt problemlos ohne Änderungen drunter. Hinten wie Vorne ist noch Platz.

Klick

Aua, sind die hässlich!!! Ist zwar immer Geschmackssache aber das geht für mich ja gar nicht!

am 5. August 2010 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von McFlyHH

Aua, sind die hässlich!!! Ist zwar immer Geschmackssache aber das geht für mich ja gar nicht!

Geschmäcker sind ja bekanntermaßen verschieden. Ich kenn da jemanden der sagt immer:

"Tuning und gerade Felgen MÜSSEN für gespaltene Meinungen sorgen" :D :D :D

es geht nix über die originalen 18 zoll felgen des M Sportpakets. hab sie selber auf meinem drauf in verbinung mit saphirschwarz metallic und leder sattelbraun im e90 LCI einfach schön.

Deine Antwort
Ähnliche Themen