ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Zeigt her Eure Felgen!

Zeigt her Eure Felgen!

Themenstarteram 5. August 2010 um 10:22

Hallo BMWler,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines 320d Touring und wechsle damit von Opel zu BMW (ist denk ich mal keine Verschlechterung :-) )

Da ich das Auto auch optisch aufwerten will, möchte ich mir noch schöne Felgen draufmachen.

Der 320d hat M-Fahrwerk usw.

Hab an 19 Zoll Felgen gedacht. Geht das ohne Probleme und Nacharbeit?

Wäre schön wenn ihr hier mal eure Felgen zeigen könntet, evtl. mit Angabe zu Größe, Einpresstiefe, Bereifung usw.

Bin mal gespannt auf Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hoop85

Hier mal meiner mit 20"

8,5x20" ET35 rundrum

HA 40mm Spurplatten

Reifen 235/30/20

Eibach Sportline Federn 45/35

Passt problemlos ohne Änderungen drunter. Hinten wie Vorne ist noch Platz.

Klick

Aua, sind die hässlich!!! Ist zwar immer Geschmackssache aber das geht für mich ja gar nicht!

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten
am 11. April 2012 um 23:51

Zitat:

Original geschrieben von Red-Bull

Beim QP sieht es gut aus :) is mein Geschmack! Aber darüber könnt man jetzt streiten :)

Ich frag mich nur welcher verrückte wohl 19'' auffem 91er dreier hat :) stell ich mir gut vor :D Perfomance Felgen?!

Bekannter hat performance 19Zoll auf seinem Drittwagen (335i E91)

Müsste ihn mal anschreiben ob er mir bilder schickt.

am 12. April 2012 um 10:09

Hier mal meine - 19Zoll Alpina auf B3 Coupe

Alpina Felgen finde ich ehrlich gesagt am schönsten auf einem BMW. Waren mir leider etwas zu teuer. Habe meine fast neuen Performance Felgen für 1600,- Euro bekommen sonst wäre ich auch wohl bei 18 Zoll Felgen gelandet. Alles was nicht aus dem BMW Zubehör oder halt Alpina ist würde ich aber nicht draufschrauben.

Zitat:

Original geschrieben von Thyrus

Hier mal meine - 19Zoll Alpina auf B3 Coupe

Sehr cool! Ich finde die Alpina haben immer was besonderes :)

Hier mal ein Bild von meinen Barracuda Voltec auf meinem E92:

20120325-140929
20120325-141132

Die Sommerschuhe.....

Sommerräder
am 12. April 2012 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von pluto1973

Alpina Felgen finde ich ehrlich gesagt am schönsten auf einem BMW. Waren mir leider etwas zu teuer. Habe meine fast neuen Performance Felgen für 1600,- Euro bekommen sonst wäre ich auch wohl bei 18 Zoll Felgen gelandet. Alles was nicht aus dem BMW Zubehör oder halt Alpina ist würde ich aber nicht draufschrauben.

mit gefallen auf dem E92 die M220 vom M3 in 19" am allerbesten :) aber danke fuer das kompliment.

Mir ist übrigens letztens aufgefallen dass die M313 ganz anders lackiert sind als die Performance 313... Stand nämlich an der Ampel einer neben mir mit den M313... War mir nie ganz sicher obs da Unterschiede gibt. Aber war sehr deutlich.

am 12. April 2012 um 19:47

wenn man sich die alle so an sieht muss man doch feststellen das es eine Menge hässliche Felgen gibt :p:p

Spiesserfrage:

Wie lagert ihr eure Felgen ein, welche Mittelchen haben sich bewährt ? liquid glass &co ?

Spiesserantwort:

beim Wechsel richtig schön sauber machen...

anschließend mindestens 2x mit "Jetseal 109" versiegeln.....:cool:

dann trocken und staubfrei lagern

hält die ganze folgende Saison.....:D

Ausführliche Infos gibt`s auch bei MT im Fahrzeugpflegeforum

am 12. April 2012 um 20:51

ich tu sie nach der Reinigung ein wachsen und fertig :)

Zitat:

Original geschrieben von baumler

Zitat:

Original geschrieben von BMW320Ci Daniel

19" fressen auch gut leistung!!!

Daniel

Was meinst Du wieviel Leistung die fressen? Ich denk mir halt, dass auf einen BMW schon 19 Zöller gehören, oder?

Das kommt wahrscheinlich auf das Feingefühl des Fahrers an. Ich kann beim besten Willen kaum eine leistungsmäßige Einschränkung feststellen zwischen den 17 Zoll und den 19 Zoll. Zumindest nicht so das ich nur ansatzweise deshalb auf 19 Zoll verzichten würde. Auch bei der Endgeschwindigkeit gibts bei mir keinen Unterschied.

Hat zufällig jemand auf seinem schwarzen e92 schwarze AEZ Antigua in 19" drauf? Wär beschtens.^^

Gruß

Felix

Mein "alter" E90 mit den 196er 18" Felgen.

Hier meiner mit Original M220 vom aktuellen M3 und Bilstein Gewinde

Deine Antwort
Ähnliche Themen