Zeigt her eure Felgen auf dem Audi A3 8V

Audi A3 8V

Hallo zusammen...

um die Felgenwahl ein wenig zu erleichtern, hab ich mir gedacht, dass man ja seine Felgen hier posten kann!

Und zwar ohne langwierige Kommentare bis dann die nächste Felge kommt... sondern nur Fotos. Zum Diskutieren gibt's ja das Felgenwahl Thema.

Die Daten wären dann noch hilfreich...
- Welche Felge, evt. Teilenummer
- Zoll
- Felgenbreite, ET etc.
- Wurden am Auto Änderung vorgenommen?
- Welche Reifendimension, Sommer oder Winter

Lochkreis sollte ja immer 5x112 sein!

So, dann bin ich mal gespannt... Also, zeigt her, eure Felgen...

Gruß
Christoph

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audia38v

hallo. 🙂
hab jetzt auf meinem 3sdm 0.05 in 19" montiert.
haben et42 mit 215ener gummis drauf.
hinten hab ich noch 10ener platten drinnen. 😉

Völlig daneben...😁

1931 weitere Antworten
1931 Antworten

@cupramarc
Vielen Dank.

Schaut super aus.

Bitte gern, danke für das Kompliment ja finde die Kombination sehr stimmig und sieht sehr cool aus, werde mal besser bilder machen wenn das wetter schön ist aktuell haben wir schnee wieder in Tirol ;o(

SG

Zitat:

@skyline3212 schrieb am 19. April 2017 um 17:49:22 Uhr:

@cupramarc
Vielen Dank.

Schaut super aus.

Ultra Wheels UA5 8,5 x 19 ET 45
Reifen 225/35 19
Sind noch nicht eingetragen, versuche morgen mal mein Glück. Aber ist ja noch massig Platz 😉

Zitat:

@PipoS3 schrieb am 16. April 2017 um 11:41:50 Uhr:

Hier jetzt zwei drei bessere Schnappschüsse ... 😉

Preis (for me) 1170 Euro ca. für die Felgen

Ist dein S3 tiefergelegt? Und Magnetic Ride hat der nicht, oder?
Sollte das Fahrwerk Serie sein, wäre ich happy :-)

Ähnliche Themen

@FairyDust Ne ist nicht zusätzlich tiefergelegt. Habe "nur" das S-Fahrwerk also von Werk 25mm runter.
MR hab ich auch nicht drin. Brauch ich meines Erachtens nicht 😉

btw. bin auch happy so wie es ist.. und MFK Termin ist für Eintrag auch gefixt für nächsten Mittwoch.

MFK-Termin??? Was ist das?

Ich bin immer wieder erstaunt, wie "tief" der S3 ab Werk ist. Der S3 Mit MR allerdings ist viel höher, so einen hab ich probegefahren, schrecklich rein optisch... Zum Fahrkomfort kann ich nicht sooo viel sagen. Hat mich jetzt nicht besonders beeindruckt, kann man echt gut ohne leben.

Also sieht echt gut aus und macht mir wieder noch mehr Vorfreude auf meinen S3. Krieg diesen Sommer einen :-)

wenn ich beim S3 kein MR mitbestelle, sind dann trotzdem die 19 Zoller in den CoC Papieren mitaufgeführt?

Also der MFK ist in der Schweiz Motorfahrzeugkontrolle - Also einfach Eintrag der technischen Änderung im Fahrzeugausweis.

@FairyDust Jep.. bei MR ist er ja auch bisschen höher mit der Tieferlegung von 15 (anstatt S-Sportfahrwerk 25)

Zitat:

@PipoS3 schrieb am 21. April 2017 um 12:03:35 Uhr:

Also der MFK ist in der Schweiz Motorfahrzeugkontrolle - Also einfach Eintrag der technischen Änderung im Fahrzeugausweis.

@FairyDust Jep.. bei MR ist er ja auch bisschen höher mit der Tieferlegung von 15 (anstatt S-Sportfahrwerk 25)

Achso, wegen der Felgen. Das ist bei euch also der TÜV :-)
Schönen S3 hast du jedenfalls, bin glatt ein wenig neidisch, hätt meinen auch schon soooo gern! Und Wahnsinn, was die 10 mm "Höhenunterschied" optisch ausmachen. Der Probefahrtwagen bei mir war echt hochbeinig mit dem MR. Gut, dass ich das nicht genommen hab, denk mal, ich werd den S3 diesmal nicht tieferlegen, auch mal schön, ein Auto zu bekommen, an dem man nix machen "muss".

So jetzt noch mal im richtigen Thread ...

Meine S3 Limo hat neue Felgen bekommen, jetzt hat er die gleichen wie das Cabrio, nur eine Nummer größer ( es sind übrigens BE Force4 Felgen)
Das Cabrio hat also 19 Zöller und die Limo hat also 20 Zöller, vorne sind 15mm und hinten 20mm Distanzscheiben verbaut (pro Seite)
Das Cabrio hat ein KW V1 Fahrwerk und hinten 5mm Distanzscheiben (pro Seite) verbaut
Und der S3 hat das originale Magnatic Ride Fahrwerk mit Eibach Federn verbaut
Der S3 sieht auf Fotos immer sehr hoch aus, ist aber tiefergelegt, ich würde super gerne ein KW DDC Fahrwerk verbauen ... Geht aber leider nicht weil KW das nicht für den S3 anbietet (noch nicht)

Jetzt muss er noch zum TÜV damit alles eingetragen wird und dann kann der Sommer losgehen 😁

Image
Image
Image

Zitat:

@FairyDust schrieb am 21. April 2017 um 18:09:30 Uhr:

Zitat:

@PipoS3 schrieb am 21. April 2017 um 12:03:35 Uhr:

Achso, wegen der Felgen. Das ist bei euch also der TÜV :-)
Schönen S3 hast du jedenfalls, bin glatt ein wenig neidisch, hätt meinen auch schon soooo gern! Und Wahnsinn, was die 10 mm "Höhenunterschied" optisch ausmachen. Der Probefahrtwagen bei mir war echt hochbeinig mit dem MR. Gut, dass ich das nicht genommen hab, denk mal, ich werd den S3 diesmal nicht tieferlegen, auch mal schön, ein Auto zu bekommen, an dem man nix machen "muss".

Jep richtig interpretiert ist bei uns der sogenannte TÜV 😉
Ja für mich reicht die S-Standard Tieferlegung auch und bei den 19" Finken sieht es nun auch stimmig aus. Bei den Winter 18ern ist er dann wirklich bisschen auf "verlorenem Posten" aber für Winter reicht mir das eigentlich auch.

Hier mein S3 in Daytonagrau mit Motec Tornado

9,5x19 ET 45 mit 245/35/19 Reifen

Richtig geile Felgen. TOP

Das sieht richtig gut aus ... Nur die Aluspiegel passen ja so garnicht zu den Rest, die solltest du schnellst möglichst schwarz machen

OZ Formula HLT 8,5x19 ET38

Img-0149
Img-1613
Img-1629
Deine Antwort