ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Zahnriemen Opel Kadett D/ E 1.6 D

Zahnriemen Opel Kadett D/ E 1.6 D

Opel
Themenstarteram 10. Januar 2017 um 12:55

Hallo, liebe " Gemeinde ", ich hätte da mal eine Frage : woher könnte man das notwendige Spezialwerkzeug zum Zahnriemenwechsel am Opel Kadett 1.6 Diesel bekommen ? Über Opel jedenfalls nicht...der Wechsel ist für mich überhaupt kein Problem; es ist jedoch lange nicht so simpel wie z.B am Peugeot XUD...freue mich über Antworten !

Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 28. Januar 2017 um 12:59

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 28. Januar 2017 um 13:24:00 Uhr:

Nun wird man halt niemanden ausser Vollfreaks mit den Laufeigenschaften und technischen Daten eines alten Klackermann hinter dem Ofen vor holen. Ohne jede Filtersysteme und der dafür notwendigen Elektronik möcht ich sowas heut aber auch nichtmehr im großen Stil riechen müssen....

Es kommt ganz darauf an, was Du erwartest... ich möchte mit einem " modernen " Tronicdingsbums " nicht von Vesoul nach Levskigrad fahren - die Angst wäre ständiger Begleiter. Mit einem 403 D habe ich keine Angst; mit meinem 205 GRD auch nicht...die Straßen auf dem Balkan lassen mehr als einen 35 - er Schnitt nicht zu; mit einer tiefergelegten TDI - Keksdose kommst Du keine 500 Meter weit...da kommt es eher auf Zuverlässigkeit und Robustheit an. Schneller als 100 Km/h fahre ich sehr selten - und das kann der 403 auch ganz gut.

Zitat:

der dafür notwendigen Elektronik

Die dafür sorgt, daß bei Abgastests nicht auffällt, wieviel wirklich hinten raus kommt....

Auch das :) Letztens bin ich aber nur hinter einem T4 ohne alles hergefahren, war irgendwie unerträglich. Die 2,5L 5Zyl. Sauger ohne DPF. Evtl. hat der aber auch Altöl durchgeflammt, geht ja mit den alten noch recht problemlos... Sicherlich stören mich solche Kisten aber nicht am Ende der Welt oder dem Weg dorthin. Ansich kann Diesel aus PKWs aber weg. Benzin gibts auch im Balkan und unkaputtbare Benziner gibts auch....

Falls du das km 537 noch brauchst, hab ich noch sowas liegen, geht nicht für den 1,7d stand aber so im Buch, also Fehlkauf

Themenstarteram 8. April 2017 um 19:06

@ Johnnyflodders : Ach, ja, das hatte ich mit dem ganzen Trubel der letzten Wochen vergessen...und mir ist auch noch ein Kadett 1.6 D am Zulaufen...(Bj. 84, da müßte es dann ja passen !) Schicke morgen oder so ne PN, LG

Für den 1.6 d hab ich noch nagelneue Düsenstöcke liegen

Zitat:

@Flammstart schrieb am 24. Januar 2017 um 16:40:14 Uhr:

 

Einspritzzeitpunkt kann man auch selbst prüfen, da braucht man nur den Adapter und eine Meßuhr...Zentralschraube der EP raus, Adapter mit Meßuhr rein - und schon kann es losgehen. ( Mein Vertrauen in " Werkstätten " ist gleich N u l l !)

Guten Tag und frohes Neujes 2023!

Der Adapter ist gerade mein Problem. Alles andere egal, aber wo finde ich denn den verdammten Adapter für die ESP? Nummer des Spezialwerkzeuges ist KM-226.

Zitat:

@Johnnyflodders schrieb am 14. April 2017 um 12:08:50 Uhr:

Für den 1.6 d hab ich noch nagelneue Düsenstöcke liegen

Hast du die vllt. immer noch?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen