ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Opel Kadett-E Fragen u. Teile benötigt

Opel Kadett-E Fragen u. Teile benötigt

Opel Kadett E
Themenstarteram 17. August 2014 um 23:00

Hallo erstmal :)

Ich bin neu hier, und irgendwie finde ich nicht das was ich suche.

Deswegen frage ich einmal in die Runde nach den sachen die ich brauche.

Ich fahre einen Opel Kadett-E Bj. 06.91

Also ich bin nicht grade der Auto profie im Fahrzeugschein steht bei D.3 Kadett -LS, -GL.

Er ist halt der mit dem Stufenheck und in der Beauty Edition :)

So mal zu den Problem Punkten

-Wasser läuft vom Schiebedach in das auto rein (wenn es stark regnet)

einmal genau über dem Fahrer und genau über dem Rücksitz hinter dem Fahrer.

-Das Dach im innenraum ist gebrochen irreparabel (Leider) deswegen suche ich ein neues in grau. (wenn mich jemand fragt warum das Dach fehlt, sage ich immer das es wegen gewichtsoptimierung ist ;) )

- Ich suche neue Birnen für die Frontscheinwerfer (Hellere), denn die alten von 91' sind mir zu dunkel, erkenne auf der Autobahn die schilder relativ spät. Im Gegensatz zu den Birnen meines freundes in seinem '08 Seat Ibiza sind meine wie eine Kerze.

 

Bei Fragen oder wenn ihr Fotos vom Auto wollt (dach oder ähnliches) meldet euch oder schreibt einfach hier drunter :)

LG

MasterCedi

Ähnliche Themen
32 Antworten

1. Regenabläufe reinigen, Schweller reinigen, Schiebedach reinigen

2. habe ich leider nicht ;)

3. Osram Nightbreaker Unlimited H4 Birnen kaufen. Mehr kann man aus Halogen nicht rausholen.

Hi MasterCedi,

der Beauty ist ein Sondermodell, er baut auf die Modelle LS/GL auf.

Zusätzlich ist hier noch ein Schiebedach, Servolenkung, Zentralverriegelung, 3-Speichenlenkrad, Drehzahlmesser und Velourssitze (Fahrerseite höhenverstellbar) ab Werk verbaut worden.

Ich finde der Beauty hat eine gute Ausstattung.

Zum Schiebedach:

Das Schiebedach kann auch rosten, an den Roststellen kommst Du nicht dran, diese liegt unter dem Hub-Schiebedach, zwischen Glas und Metallrahmen.

Hatte das gleiche Problem, Du kannst es aber abdichten.

Abdichten mit Acryl:

Das Schiebedach an meinem Kadett war oben zwischen dem Glas und der umlaufenden Gummidichtung undicht, diese habe ich abdichten müssen. Es tropfte erst auf der Fahrerseite an der vorderen Ecke, später dann auch rechts. Erst dachte ich es wäre die weiche Schaumstoffdichtung, die um das Schiebedach geklebt ist, hier würde das Wasser aber in der darunterliegenden Auffangwanne tropfen und ablaufen. Nach genauer Untersuchung tropfte das Wasser am Metallrahmen.

Das Schiebedach habe ich ringsum oben an der Dichtung und am Glas mit Krebklebeband abgeklebt und einen 1-2 mm breiten Zwischenraum gelassen.

Anschließend habe ich es mit schwarzem Acryl sauber abgespritzt und mit einer Pril-Wasserlösung glatt gestrichen. Danach wurde das Klebeband entfernt und nochmals nachgeglättet, so dass nur direkt an der Dichtung sich das Acryl befand. Nach der Trocknung, ca. 1-2 Stunden, sah man kaum noch die neuen abgedichteten Stellen.

Das Schiebedach ist nun schon über 1 Jahr dicht.

Ich hätte auch Silikon nehmen können, dies schmiert aber sehr und sieht anschließend unsauber aus.

Auf dem Foto wurden die Stellen rot markiert, die ich abgedichtet habe.

Wünsche Dir viel Erfolg.

Meinst Du mit "Dach im Innenraum gebrochen" den Sonnenschutz vom Schiebedach?

H4-Birnen für Hauptscheinwerfer:

Habe bei meinem weißen GT Birnen von Philips Vision Plus mit 50% mehr Lichtstärke eingesetzt, diese bekommst Du überall im Handel.

Beim Beauty wurden die Philips X-treme Vision H4 + 100%.

Zusätzlich habe ich noch die Bosch-Scheinwerfer eingesetzt, da die CAROLLO-Scheinwerfer die Fahrbahn nicht so gut ausleuchten, ganz besonders die Straßenbegrenzungen. Diese sind auch nicht gut verarbeitet.

Anfangs habe ich die Lebensdauer der Birnen angezweifelt, in beiden Fahrzeugen sitzen die Birnen aber schon 3-4 Jahre.

Gruß

Papasmobil

Schiebedach-acryl

Zum Thema Licht, das muß nicht immer an den Leuchtmittel liegen. Bei mir war der Fall das der Refelektor einfach schon zu alt war. Trotz Nightbreaker musste ich permanent mit Fernlicht fahren damit ich was gesehen hab. Nachdem ich andere Scheinwerfer verwendet hab ists echt besser geworden.

Themenstarteram 18. August 2014 um 13:30

Danke für die schnellen antworten :) ihr seit TOP!

also mir ist nicht der sonnenschutz gebrochen sondern das ganze innere Dach. Der Sonnenschutz ist noch in ordnung. Thema Rost ist ein guter anhaltspunkt nachdem ich mal schauen sollte obwohl am restlichen auto kein einziger Rostpunkt ist, hoffe das bleibt auch so :)

Wegen dem Licht schaue ich nach kaufe neue Birnen und wechsel die dann.

Danke wegen dem abdichten denke ich mache ich das wie du.

LG

P.s Ich finde die Ausstattung einfach aber GUT völlig ausreichend für mich (19 J)

http://www.amazon.de/.../ref=au_as_r?...

die wären das oder?

Jup die sind ok.

Hi MasterCedi,

wie kann der Dachhimmel brechen? Wolltest Du neue Kabel verlegen?

Schade dass Du ein Stufenheck-Modell hast, sonst wäre der Ausbau des Dachhimmels ganz einfach durch die Heckklappe möglich.

Würde versuchen den Dachhimmel zu reparieren. Die vorderen Sitzen schiebst Du nach ganz vorne und nimmst die beiden Kopfstützen ab und drehst das Rückenteil nach ganz unten. Auch die Rückbank würde ich umklappen. Anschließend entfernst Du die Haltegriffe, Sonnenblenden, Fensterkurbel und die Umrandung an der Schiebedachaussparung., evtl. auch noch die Verkleidungen an den A-B-C-Säulen.

Dann müsstes Du den Himmel auf die Vordersitze und Rücksitz ablegen können.

Mit Polyesterspachtel und Gewebeflies würde ich den Himmel auf der Rückseite/Träger versuchen zu verkleben.

Nach der Trocknung den Himmel einfach wieder befestigen. Müsste klappen denke ich.

Am Besten zu zweit arbeiten, damit nicht noch mehr bricht.

Viel Erfolg.

Zum Tema Licht.

Die Leuchtweitenregulierung steht ja richtig und funkioniert auch. Oder?

Gruß

Papasmobil

Themenstarteram 18. August 2014 um 14:42

Hi Papasmobil,

Das habe ich mich auch gefragt, ich bin über so ein Bremspoller gefahren und dann knackte es und das dach hat sich in 25 Einzelteile zerhauen. Ich habe das noch nie gesehen ich bin fast gestorben :/

ich schicke euch mal ein paar bilder achja ich bräuchte noch eine sonnenblende fahrerseite :)

LG

http://www.pic-upload.de/gal-664869/4ahhx/1.html

es waren zu große bilder für die Bilder-Uploade funktion

Zitat:

Zusätzlich habe ich noch die Bosch-Scheinwerfer eingesetzt, da die CAROLLO-Scheinwerfer die Fahrbahn nicht so gut ausleuchten, ganz besonders die Straßenbegrenzungen. Diese sind auch nicht gut verarbeitet.

Sind halt italienische Scheinwerfer ;) Waren vermutlich sogar standardmäßig im Cabrio verbaut.

Hmm komisch ich hatte auch erst Carollo Scheinwerfer und danach die Bosch. Also von dem her kann ich die zitierte Aussage bestätigen.

Der Scheinwerfer Hersteller heisst NICHT "Carollo", sondern Carello.

Ich setze grundsätzlich nur noch die Scheinwerfer von BOSCH ein... unter anderem auch, weil diese die Rückseite des Reflektors aussen mit so einer Keramikschicht oder so überzogen haben...da rostet Dir nix mehr weg.

Die Scheinwerfer von Carello & Co habe ich schon längst aus meiner Sammlung entsorgt.

Gruß Music-Schrauber.

Ja richtig Carello, danke für die Verbesserung. :)

Zitat:

Original geschrieben von Astra-f-anatic

Ja richtig Carello, danke für die Verbesserung. :)

Es gibt auch noch "Corolla" ...aber das war glaube ich wieder was ganz anderes :D

Motorola gibts auch noch ;)

... und Coral sollte man auch nicht vergessen.

Ich glaub das driftet langsam ins OT ab. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Opel Kadett-E Fragen u. Teile benötigt