Opel Kadett ENeues Cabrio gekauft 636

Gorgeous188 schrieb am 10.01.2014:

Zugegeben, "neu" ist übertrieben ;) Die Fakten: C16NZ, 75PS Erstzulassung 04/1991 Lackierung blau Die Vorteile: meine bevorzugten Alufelgen Hauptuntersuchung... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Stunden Straßenfund. Fünftürer, Fließheck, Facelift, LS-Nullausstatter, C16NZ...
Opel Kadett EWiederaufbau? 78

franklin84 schrieb am 09.09.2013:

Hallo Jungs! Sicherlich gibts genug Themen darüber, aber ich brauche schnell infos wo ich am Kadett gucken muss ob es lohnt ihn wiederaufzubauen! Radläufe... mehr
Letzte Antwort vor 11 Stunden Na die Außenhaut mit der Radinnenschale zusammenkleistern... Da war Rost :-/
Bild #206511175
Dein Opel fährt prima und Du willst, dass das so bleibt, aber die Suche nach einer passenden Werkstatt ist Dir ein Graus? Selbst wenn Du ein Bastler bist,... mehr
Letzter Kommentar vor 14 Stunden Hatte da eine Woche Zeit gegeben, sind sieben Tage, in der Zeit schuf Gott...

AndyB. schrieb vor 3 Tagen:

Habe da mal eine Frage an euch, ich habe fest gestellt, dass meine Motorkennleuchte ohne Funktion ist. Ich lade hier mal ein paar Bilder hoch, wo ein grüner... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Danke für euere Hilfe. Es ist Pin22. Sie leuchtet jetzt endlich. Es lag noch...

schraubstoepsel schrieb vor 6 Tagen:

Hallo, kann mir jemand den Grund nennen wieso ich keinen Minikat für mein Kadett E Cabrio C20ne GSI finde? Für den C20ne im Calibra/Vectra etc gibt es wohl... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Genau so einen verpolten hatte mein Sohn auch bekommen. Das Ding hat dann den...

GSI Jenny schrieb am 23.02.2014:

Huhu Ich habe ein kleines Farbproblem *grummel* Mein Mann und Ich , haben gerade meinen GSI etwas restauriert und sind fast fertig . Nun geht es ans... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Mal was Interessantes: in der Teilebörse sind noch 11 von diesen Lackstiften....

mozartschwarz schrieb am 20.06.2014:

Hallo, mir ist zu Ohren gekommen das demnächst in der Nähe von Erfurt ein Kadett E Combo aufgegeben wird. Der Wagen hat einen eingetragenen C20XE der aber... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Ja waäre was aber mehrer Gründe sprechen für mich persönlich dagegen erster...
Opel Kadett EMKL spinnt, an und aus 13

Joker1987 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo zusammen, mal ein spezielleres MKL Problem, als die die ich hier gelesen habe. Folgendes: Ich habe im Mai einen 1.3i Kadett E Automatik erstanden,... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Also ich habn Kat des steht fest. Und ich denke das wirklich alles umgebaut...
Opel Kadett EHandbremse hebt nicht 2

age1980 schrieb vor 5 Tagen:

Hallo liebe Autoschrauber, an meinem Kadett E (C18NZ) hebt die Handbremse nicht. Das heißt ich kann sie anziehen und der Hebel hebt nach dem 3. Raster... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Wenn Seil gerissen oder ausgehängt gehts mehr als 3 Zähne aufwärts und...

Drehmomentmal schrieb vor 5 Tagen:

Hallo Gemeinde. Bitte um eure Hilfe. Ich möchte mir gerne tuning zündkabel für meinen kadett gsi 16v kaufen. habe auch was gefunden bei ebay jedoch stehen... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Danke werde die wahrscheinlich nehmen. ob es nebenbei auch was bringt...

Hitman77 schrieb am 29.06.2014:

Hallo, unten ein Bild vom Cover eines Opel-Zubehörprospekts von 1986. Das Lenkrad drauf ist ein Lederlenkrad Ati-2 Indianapolis, so die... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Hallo, und so sieht das ati 2 im Kadett E aus, Durchmesser ca. 36,5cm und...

opel-infos schrieb am 04.07.2014:

Gibt es hier jemanden, der ein Kadett E Cabriolet Fun in Amparoblau oder Karibikblau fährt? Ich suche die Farbnummer sowie den Farbcode. Am besten mit Foto... mehr
Letzter Kommentar 04.07.2014 277 habe ich auch im kadett-forum gefunden

Manfredini schrieb am 20.05.2014:

Hallo Kadettgemeinde! Meine Abdeckung der Apschleppöse ist heute ärgerlicherweise verloren gegangen. Hat jemand hier zuffällig eine übrig, die er mir... mehr
Letzter Kommentar 02.07.2014 Bei Opel gibts die schon lange nicht mehr. Hatte auch das gleiche Problem und...

franklin84 schrieb am 29.06.2014:

Hallo, also mein C14NZ läuft ja schon spitze und habe durch zufall gelesen das da noch bissl was gehen könnte... Hat sich jemand schon mal daran probiert... mehr
Letzte Antwort 30.06.2014 Einfach nein. Wo ist der Sinn. Wegen vielleicht 80Ps den Aufriss und legal...
Opel Kadett ETürdichtung 13

Manfredini schrieb am 20.06.2014:

Hallo. Kurze Frage: Passt die Vordere Türdichtung von nem 5Türer, bei nem 3türer? Meine hat sich verabschiedet und im Internet steht immer nur was von 5Türer... mehr
Letzter Kommentar 30.06.2014 Hat sich erledigt,hab ne ganz neue gekauft. Trotzdem danke nochmal. Gruss Manni

Astra-f-anatic schrieb am 29.06.2014:

Hab gestern erschreckend feststellen müssen das bei meinm GSI irgendwo Wasser eintritt. Hinten links hinterm Radlauf unterhalb der Rückleuchten hat sich 5cm... mehr
Letzter Kommentar 30.06.2014 @ Astra-f-anatic, dies kannst Du mit der Hand von innen ertasten. Dies wäre...

karlbacher schrieb am 25.06.2014:

Hallo zusammen, mir juckt ein Kadett 2.0 GSI Cabrio unter den Nägeln für 1800€. Ich habe ihn mir angeschaut und der erste eindruck war ganz okay. Beim 2.... mehr
Letzter Kommentar 30.06.2014 Nö machste nicht, bei mir kommt da auch was anderes?? Und die links zu...

Astra-f-anatic schrieb am 26.09.2012:

Wer von euch ist im anderen (reinen) Kadett-Forum? Ich hab seit 2 Tagen das Problem das ich ich jedesmal die Meldung bekommen "keine Antwort vom Server",... mehr
Letzter Kommentar 29.06.2014 @ Andy wenn ich das richtig mitbekommen habe sind diverse Foren auf neue...
Opel Kadett EAngebot 1.Hand Kadett 51

spastax schrieb am 15.06.2014:

Hallo und einen schönes Abend, MTler, heute habe ich ein Angebot bekommen, mit dem ich nicht wirklich gerechnet habe. Es ergab sich auf dem Geburtstag meiner... mehr
Letzter Kommentar 28.06.2014 Mein Beileid sei bekundet. In dieser Situation hat man unzweifelhaft andere...

Sachse69 schrieb am 23.06.2014:

Hallo, habe lange die SuFu gequält, aber nichts konkretes gefunden... Und zwar ist bei meinem Kad der Thermostat fällig, und nun möchte ich ohne großen... mehr
Letzter Kommentar 25.06.2014 Hi sachse69, Du kannst es auch im Reparatur-Handbuch "So wird's gemacht"...

Opel schrieb am 04.03.2014:

Wer eine bestimmte Automarke fährt, findet diese meist auch toll. Und andere Marken nicht selten unattraktiv. Wir haben das Thema aufgegriffen und daraus die... mehr
Letzter Kommentar 24.06.2014 Die Illustration ist schon fast so "alt", wie die tolle Aktion v. Opel. ;)...

FonzieMacFonz schrieb am 22.04.2014:

Hi, ich habe auch schon im entsprechenden Forum geschrieben, da der Nexia aber ein ziemlich direkter Nachfolger des Kadett ist, frage ich hier auch noch... mehr
Letzter Kommentar 24.06.2014 Ich tip mal Richtung Masse, evtl. die Batpole locker oder Gammel in den...

wimc001 schrieb am 10.06.2012:

moin! hab mir jetz ein neues stoffverdeck zugelegt un weiß nun nicht mehr weiter! als erstes ist es nur der stoff ohne HECKSCHEIBE gummis etc. also hat... mehr
Letzter Kommentar 20.06.2014 Hast eine Email :)

Drehmomentmal schrieb am 12.06.2014:

Hallo liebe Leute nach langem suchen habe ich endlich einen kadett gsi 16v gefunden. Hier die tuningmassnahmen die ich geplant habe. Was meint ihr bzw würdet... mehr
Letzter Kommentar 17.06.2014 Ohne anständige Kopfbearbeitung kommst Du kaum über die 180PS. Da bringen Dir...

TurboAstraEco schrieb am 19.05.2014:

Hab ein Angebot für einen '91er Kadett E Stufenheck Frisco mit einer C16NZ-Maschine mit angeblich 57tkm, rostfrei (?), neuem mängelfreien TÜV und Service,... mehr
Letzte Antwort 16.06.2014 Sieht KLASSE aus. Achte auf die Radläufe hinten, die waren bei mir...
Opel Kadett EC14NZ Problem 20

Hitman77 schrieb am 03.04.2014:

Hallo, folgendes Problem: Mein Kad hat gut 1 Jahre gestanden. Nun springt er zwar normal an, geht aber nach ein paar Sekunden wieder aus. Nur wenn ich... mehr
Letzter Kommentar 15.06.2014 Hallo, ich hatte ganz vergessen zu schreiben, was die Ursache des...

Mistrall schrieb am 12.06.2014:

Hallo liebe Community, ich besitze einen tollen Kadett E Cabrio '91, den meine Eltern damals als Neuwagen gekauft haben. Somit hänge ich ein wenig an dem... mehr
Letzter Kommentar 15.06.2014 Heute bzw. gestern (Samstag) wieder bis ca. 23:00 Uhr Bäume und Äste weg...
Opel Kadett E1/4 Meile 12

hugo.uno schrieb am 08.06.2014:

Hallo erst einmal :) Ich war nun dieses Wochenende auf dem VW Pfingsttreffen in Litten und stand da so ziemlich 2/3 meiner dortigen zeit an der Viertel Meile... mehr
Letzter Kommentar 11.06.2014 Ganz so ist es nicht, mit bisschen Mathematik, technischen Verständnis und...

ConvoyBuddy schrieb am 23.05.2014:

Hallo, Freunde des E-Kadett :) Ich habe ein (für mich nicht ganz) kleines Problem: In meinem Astra F hatte ich die Innenleuchte des Kadett GSi mit der... mehr
Letzter Kommentar 09.06.2014 Super ... ich habe kommende Woche wenig Zeit, aber ich mach mich da in den...

hangarF18 schrieb am 21.05.2014:

Hallo zusammen.... Langsam erreiche ich die Fahnenstange an Möglichkeiten weiterzukommen. Folgendes: Motor C20XE Zylinderkopf wurde erneuert und seitdem... mehr
Letzter Kommentar 08.06.2014 Heute war ich wieder beim Wagen mit einem Kumpel am telefon .... haben heute...

cyc200 schrieb am 07.06.2014:

Hallo! Bei meinem GSi (C20NE) ist der Kühlmittelsensor für die Motronic hinüber und ich wollte mich bei Euch mal erkundigen, wie viel Wasser beim Wechsel... mehr
Letzter Kommentar 08.06.2014 Gern geschehen, habe ich doch gern gemacht. Allzeit eine gute Fahrt mit...

Zwacke schrieb am 03.06.2014:

Liebe Opelgemeinde, ich hatte das schon ganz verdrängt, weil mein Cabrio eigentlich ein Schönwetterfahrzeug ist und bei Regen respektive starkem Dauerregen... mehr
Letzter Kommentar 05.06.2014 Die Gelenke schmieren. Habe erst WD40 drauf und nach dem Ablüften ein...

Swatattack schrieb am 02.06.2014:

hallo liebe schrauber Freunde habe vor paar tagen am Kadett ein 2 Liter 16V verbaut, Krümmer ist passend, kabelbaum com Calibra 16V aber angepasst für Kadett... mehr
Letzter Kommentar 03.06.2014 Hast du den "einfach so" eingebaut? Ich würde da erstmal die ganzen...

Astra-f-anatic schrieb am 20.05.2014:

Hallo an alle, ich hab in meinem Kofferraum die Dämm-/ Bitumenmatten entfernt, teilweise ab Werk bzw. der Rest vom Vorbesitzer. Hab die die Matten mit nem... mehr
Letzte Antwort 22.05.2014 Versuch mal, ob der Motor auch mit Salatöl läuft :D:D:D

Gorgeous188 schrieb am 21.05.2014:

Habe gerade festgestellt, dass der Stoßdämpfer VR minimal ölt. Sieht man nicht, nur am Finger bemerkt man einen dünnen Ölfilm. Klingt noch nicht akut, möchte... mehr
Letzte Antwort 22.05.2014 Ich hab noch ein paar neue Monroe Gasdruck-Dämpfer für den Kadett-E. Falls du...

AndreasMueller1967 schrieb am 09.04.2014:

Hallo, ich fahre einen "ungewöhnlichen" Opel Kadett E Bj 1991 Ungewöhnlich, weil dieses Problem nicht immer da ist. "Manchmal" wenn ich ihn anmache, hört er... mehr
Letzter Kommentar 20.05.2014 - Schmeiss den alten Steckersatz aber nicht gleich weg, heb die...

Kev99 schrieb am 11.05.2014:

Hey Leute Habe Mir in Meinem Kadett E ein Doppel Webervergaser eingebaut so ich weiß aus Erfahrung das die Nockenwelle schnell heiß wird gibt es da eine die... mehr
Letzte Antwort 17.05.2014 Hallo, ich hatte den Corsa damals mit den 45ern bekommen und nachdem er vom...

oppelpoppel schrieb am 30.04.2014:

aloahe....ich habe mir ja vor 2 Jahren die graue Frischluft Corvette(siehe Avatar) gekauft...ausgerüstet war die mit einer Novus Doppelrohrtröte und hat ganz... mehr
Letzte Antwort 10.05.2014 Ich glaube die 1.6er streuen ganz gut nach oben und laufen in dem Kadett auch...
Moin moin Hat jemand die ABE für den ESD von Irmscher D22726 K1 Teile Nummer 91708478 ich danke für eure Hilfe mehr
Neues Thema von:
Avatar von luschti123 luschti123
geschrieben am 06.05.2014

Raymond1983 schrieb am 17.11.2005:

Hi, ich habe seit dem es draußen wieder Kälter und Nass ist das Problem das mein Kadett E C14NZ kalt unruhig läuft und kein Gas annimmt. Habe schon Zündkabel... mehr
Letzter Kommentar 04.05.2014 So, jetzt belebe ich mal einen 9 Jahre alten Thread wieder :D Ich habe das...

T3_Doka schrieb am 08.05.2012:

Hallo... Ich habe mir einen Wunderschönen Satz RH Classic - line Felgen in Schwarz lackiert gekauft, jedoch ohne Gutachten. eine Mail an RH gab bislang nach... mehr
Letzter Kommentar 03.05.2014 Hi Daniel falls du noch ein Gutachten für diese Felgen brauchst kann ich...