ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Zahnriemen Opel Kadett D/ E 1.6 D

Zahnriemen Opel Kadett D/ E 1.6 D

Opel
Themenstarteram 10. Januar 2017 um 12:55

Hallo, liebe " Gemeinde ", ich hätte da mal eine Frage : woher könnte man das notwendige Spezialwerkzeug zum Zahnriemenwechsel am Opel Kadett 1.6 Diesel bekommen ? Über Opel jedenfalls nicht...der Wechsel ist für mich überhaupt kein Problem; es ist jedoch lange nicht so simpel wie z.B am Peugeot XUD...freue mich über Antworten !

Ähnliche Themen
52 Antworten

Falls du auf mich zielst, ich wollte nur das letzte aus meinen Kollegen rauskitzeln. Wenn mich was nicht int. ist es alter oder auch neuer Diesel... Bei einem richtig alten neig ich dazu ein Auge zuzudrücken...Rest kann weg...

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 20:47

Zitat:

@Johnnyflodders schrieb am 25. Januar 2017 um 03:44:48 Uhr:

Bosch? Was ist das? Die wollten nichtmal Düsenstöcke abdrücken, das war früher mal

Dazu braucht's auch keinen Bosch - für so etwas bist Du beim nächsten Landmaschinenfritzen besser aufgehoben. Kaum einer, der das nicht kann - bei Traktoren, die ja in der Regel lange genutzt werden, eine mehr oder minder alltägliche Arbeit !

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 25. Januar 2017 um 16:48:39 Uhr:

Falls du auf mich zielst, ich wollte nur das letzte aus meinen Kollegen rauskitzeln. Wenn mich was nicht int. ist es alter oder auch neuer Diesel... Bei einem richtig alten neig ich dazu ein Auge zuzudrücken...Rest kann weg...

Genau mein Ding!

#Weißt was ich meine!

Jup, aber so ein alter 1,6er Klackermann hat irgendwie was. Stinkt wie Hölle und saut, aber trotzdem möchte man hi und da mal einen sehen... Ähnlich wie einen 200D /8, da könnte ich sogar schwach werden.....

Ne /8 geht wohl gar nicht!

Aber einen einfachen 1.6 Opel kann man noch mögen!

Und der Verbrauch und die Haltbarkeit der Sauger sind unschlagbar

Und die Leistung erst;-)!

Richtiges Werkzeug habe ich aber nach der Drecksanleitung besagten Kipphebelsalat auch bei meinem 2.5 TD hab ich die Kopfdichtung selber gemacht und mich nicht aufs Buch verlassen, sondern Dotti und Rosi konsultiert mein Glück...

Da wo 100 ist kannst auch nur 100 fahren und 160 ist doch okay unter 5 Liter! Überholen geht auch gut 25 Prozent Leistung 25 Prozent vorausschauend fahren und 50 Prozent wahnsinn

Zitat:

@Manfred B. schrieb am 25. Januar 2017 um 22:19:13 Uhr:

Ne /8 geht wohl gar nicht!

Aber einen einfachen 1.6 Opel kann man noch mögen!

/8 ist suoer. Eins der ersten Autos die ich fuhr... 200er Benziner allerdings...Säuft halt wie ein Loch....

Über Leistung brauch man bei den Altdieselsaugern nicht reden. Dann noch ohne Elektronik und ohne DI, herrlich. Haltbarkeit ist halt der Hammer. Wenn die Teile nur nich so rumsauen würden und akustisch vertretbar wären, ein brauchbares Drehzahlband hätten und ansonsten noch Benzin tanken würden... LPG Umbau wäre gut....

Früher fuhr ich gerne Diesel, viel Leistung brauche ich nicht. Sparsam, nicht kaputt zu bekommen, was wollte man mehr.

Heute finde ich Diesel einfach scheisse.

Früher waren 400,000km Laufleistung kein Problem, heute wundert sich niemand, wenn ein Diesel bei 150,000 im Arsch ist. Ich betreue eine Fuhrpark von rund 40 Fahrzeugen, die Diesel machen ständig Probleme, Benziner halten heute deutlich länger und sind weniger reparaturanfällig.

Bin fest davon überzeugt, daß der Diesel in 5-10 Jahren aus dem PKW verschwunden ist.

Je weniger Elektrik desto besser, man wird nicht so schnell müde und was nicht da ist geht auch nicht kaputt. Im Feldjägerkadett ist kaum was zu reparieren im Omega war schon fast alles durch.

Themenstarteram 27. Januar 2017 um 18:20

Zitat:

@Hitman77 schrieb am 26. Januar 2017 um 08:13:47 Uhr:

Früher fuhr ich gerne Diesel, viel Leistung brauche ich nicht. Sparsam, nicht kaputt zu bekommen, was wollte man mehr.

Heute finde ich Diesel einfach scheisse.

Früher waren 400,000km Laufleistung kein Problem, heute wundert sich niemand, wenn ein Diesel bei 150,000 im Arsch ist. Ich betreue eine Fuhrpark von rund 40 Fahrzeugen, die Diesel machen ständig Probleme, Benziner halten heute deutlich länger und sind weniger reparaturanfällig.

Bin fest davon überzeugt, daß der Diesel in 5-10 Jahren aus dem PKW verschwunden ist.

Die Diesel von heute können meinetwegen auch verschwinden...mein 205 GRD hat eine halbe Mio. Km, läuft noch mit den orig. Glühkerzen und auch 20 Grad minus interessieren den Motor nicht - springt immer sofort an. /8 und Abarten ( 123 und Co) : Nein, danke...zu viele Erfahrungen damit, nicht geschenkt. Ich wurde früher dafür bezahlt, mit so was zu fahren, sonst hätte ich das nicht gemacht ( Fahrkomfort ! ). Aber von zuverlässig konnte keine Rede sein...über einen Peugeot 403 D denke ich gerade sehr laut nach...(sollte aber ein Break sein )

Muß man zugeben!

Diesel konnten die PSAler bauen!

Die besten mit Isuzu!

Leider nicht mein Ding; weder Diesel noch Hersteller mit F!

Nun wird man halt niemanden ausser Vollfreaks mit den Laufeigenschaften und technischen Daten eines alten Klackermann hinter dem Ofen vor holen. Ohne jede Filtersysteme und der dafür notwendigen Elektronik möcht ich sowas heut aber auch nichtmehr im großen Stil riechen müssen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen