ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Opel Kadett gsi e cc gsi 16v (bremsanlage Probleme) !!

Opel Kadett gsi e cc gsi 16v (bremsanlage Probleme) !!

Opel Kadett E
Themenstarteram 4. März 2015 um 7:48

Morgen jungs habe ein Problem kann mir einer sagen welche Bremsanlage bei einem Kadett gsi e cc gsi 16 v umgebaut werden kann das Ana hat. Weil die Orginal bremscheiben passen nicht drauf und den Vorbesitzer kann ich nicht Fragen weil der in der jva Urlaub macht gerade. auf jeden Fall hat die bremsanlage die jetzt drin ist Abs. Kann mir mal da bitte einer weiter helfen ???

Beste Antwort im Thema

Der dämpft den Benzinfluß. Die Benzinpumpe ist eine sogenannte Flügelzellenpumpe und die pumt den Kraftstoff sozusagen Stoßweise wenn er aus den einzelnen Zellen austritt. Deswegen gibt es den Dämpfer der den Benzinfluß beruhig. Denn stoßweise pulsierenden Kraftstoffdruck kann man vorn an der Einspritzleite nicht gebrauchen.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Kommt auf die scheiben grösse an. Welchen Durchmesser haben die scheiben? Möglich das eine Vectra A- oder Calibra V6 bzw. Turbo Bremsanlage verbaut ist. Welche Lochzahl haben die Scheiben, 4 oder 5 Loch?

Mach mal Bilder wenn möglich ??

ABS hatten die auch schon, wenn auch nicht Serie, soweit mir noch geläufig.

Themenstarteram 4. März 2015 um 23:43

Das Problem habe ich gelöst dank ein guten Freund. Nur jetzt habe ich ein anderes Problem und zwar der benzindruckregler hat ein ris bekommen und ich finde keinen Orginal ob es bei Opel oder in ein Auto Zubehör Laden ist. Nur bei eBay sind halt Paar die aber vom tuning abstammen, und man den Druck (Baar ) selbst einstellen kann. Wer das ein Problem beim TÜV ? Oder weis jemand wo man es kaufen kann online ? Danke schonmal im Voraus

Themenstarteram 5. März 2015 um 6:11

Das ist kaputt.

Zitat:

@Noahgsi16v schrieb am 5. März 2015 um 07:11:32 Uhr:

Das ist kaputt.

Dies ist ein Membrandämpfer 90019987 sollte noch bei Opel geben.

Hallo Noah,

es scheint als wenn der Membranendämpfer undicht ist.

Du solltest die komplette Einheit demontieren, so kommst Du besser an die einzelnen Teile.

Den Benzinfilter würde ich dann auch gleich erneuern.

Falls die kleinen Schlauchschellen verrostet sind, einfach direkt daneben den Schlauch mit einem Cuttermesser durchtrennen, so sind die Enden des Schlauches auch wieder schön glatt.

Du solltest Dir auch schon zwei 8-mm-Schrauben bei der Demontage zur Hand haben, diese kannst Du dann sofort in die Schlauchenden stecken, damit nicht allzuviel Benzin heraus läuft.

Bitte nicht allzuviel an der alten Benzinleitung vom Tank wackeln oder ziehen, meistens sind diese alten Gewebeschläuche schon sehr brüchig. Du solltest aber die kurzen Verbindungsschläuche auch gleich erneuern. Die neuen Leitungen sind heute nochmals zusätzlich ummantelt.

Hinweise zum Ausbau kannst Du hier lesen: Klick mich.

Viel Erfolg.

Papasmobil

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../287495351-223-7869?ref=search

Dürfte doch wahrscheinlich auch ohne den Dämpfer laufen oder? Nur so aus int.

Was macht der eigentlich, der Membrandämpfer?

Der dämpft den Benzinfluß. Die Benzinpumpe ist eine sogenannte Flügelzellenpumpe und die pumt den Kraftstoff sozusagen Stoßweise wenn er aus den einzelnen Zellen austritt. Deswegen gibt es den Dämpfer der den Benzinfluß beruhig. Denn stoßweise pulsierenden Kraftstoffdruck kann man vorn an der Einspritzleite nicht gebrauchen.

Themenstarteram 5. März 2015 um 21:14

Erstmal danke an alle für die Infos. Und das ist also der membrandämpfer gut zu wissen hab jetzt ein kraftstoffdruckregler bestellt für 80 Euro also ist es falsch ???? dieser Wagen kostet mir noch die letzten Nerven. Aber loslassen kann ich auch nicht.

Naja nach 25 jahren kann da schonmal was kaputt sein. Der Benzindruckregler sitzt vorn an der Einspritzleiste.

Themenstarteram 5. März 2015 um 21:47

Der läuft am Anfang immer unruhig und zeigt die mottorleuchte an! Wüsstest du was es sein kann. Also wenn der warm wird geht der auch aus dann Krieg ich denn nicht mehr an bis der so längere Zeit steht.

Les doch mal den Fehlercode aus wenn die Motorkontrollleuchte (MKL) leuchtet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Opel Kadett gsi e cc gsi 16v (bremsanlage Probleme) !!