Zafira-C, Next Generation... ?!
Also wenn ich das so sehe, bzw. lese...
http://www.worldcarfans.com/.../...eration-opel-zafira-test-mule-spied
..hab ich so meine Zweifel. Entweder sind da gute Insider-Kenntnisse unterfütternd, ansonsten könnt ich mir noch x andere Modelle vorstellen die sich technisch darunter verstecken !
Beste Antwort im Thema
Sachte Jungs, jetzt geht's los.....!
Back from Zafira-Tour(er), frisch ab Werk:
1520 / 22900 (kg / EUR), das mal als nüchterne Fakten für den Einstieg mit 1.8 (115 PS) vorab, ansonsten folgen jetzt ein paar Bilder....
1583 Antworten
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Da steht aber was von Opel Astra... 😕Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Nö, derzeit will da nix neues hervorkommen was wirklich reizt außer so banalem hier...;o)
www.flickr.com/photos/astrablog/5880820860/Warte schon sehnsüchtig auf den Zafira Blog...
LG Ralo
das ist ganz sicher ein Amaturenbrett vom Zafira C, achte mal auf die Lüftungsdüse, die links ein wenig unter der Tarnung hervorlugt. Sieht beim Astra J völlig anders aus (siehe Anhang).😉
Da ist das Bild von flickr.com wohl falsch bezeichnet worden.
Gruß Oli
Zitat:
Original geschrieben von KKW 20
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von KKW 20
das ist ganz sicher ein Amaturenbrett vom Zafira C, achte mal auf die Lüftungsdüse, die links ein wenig unter der Tarnung hervorlugt. Sieht beim Astra J völlig anders aus (siehe Anhang).😉Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Da steht aber was von Opel Astra... 😕
Warte schon sehnsüchtig auf den Zafira Blog...
LG Ralo
Da ist das Bild von flickr.com wohl falsch bezeichnet worden.
Gruß Oli
Im Grunde genommen hätten sie mit Astra vielleicht auch Recht, schließlich ist der Zafira Teil der Astra-Familie 😉...
Hallo zusammen,
ich mag zu diesem Thema etwas verpasst haben, aber nach wie vor unbeantwortet bleibt für mich die Frage, ob sich das Panoramadach öffnen lassen wird.
Ein für mich entscheidendes Kaufkriterium!
Danke und Gruß
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von MaxG
Hallo zusammen,ich mag zu diesem Thema etwas verpasst haben, aber nach wie vor unbeantwortet bleibt für mich die Frage, ob sich das Panoramadach öffnen lassen wird.
Ein für mich entscheidendes Kaufkriterium!
Danke und Gruß
Daniel
Kurz gesagt: Nein. Woher weiß ich das ? Ich hab mir mal die Microseite des Zafira Tourer angesehen. Nach der Panoramafrontscheibe kommt ein Stück Dach und dann nochmal ein Panoramahimmel. Es wird wahrscheinlich wie beim Meriva B kommen, nur das dann dort eben die Frontscheibe weiter nach oben gezogen wird, und das Panoramadach weiter nach hinten rückt, bzw. eben einfach ein Stück kürzer ausfällt. Habs mal versucht auf 2 Bilder darzustellen.
Das erste Bild ist ein Screenshot aus der Microseite.
Das zweite Bild: http://data.motor-talk.de/.../...im-innovation-4340528251430087677.JPG
Die Dachreling zwischen Frontscheibe und Panoramadach erkennt man auf dem Foto nicht ganz so gut, weil durch Spiegelungen es ein bisschen so aussieht, als wäre an der Reling Glas. (Ich hoffe ihr könnt mir folgen). Das wäre dann in etwa so wie beim Zafira Tourer, die Reling rückt eben ein Stück weiter nach hinten.
http://p4.focus.de/img/gen/k/e/HBkevzO4_Pxgen_r_1100xA.jpg
In diesem Fall würde die Frontscheibe bis zum Ende der Reling und zum Anfang des Panormadachs beim Meriva B reichen - also in etwa so wie beim 3. Bild von unten.
Letztendlich erklärt sich die Studie von selber: http://www.motorward.com/.../Opel-Zafira-Tourer-Concept-2.jpg
Dort wird die Reling des Dachs wesentlich verbreitert, ansonsonten hinten wohl noch ein wenig mehr Dach (also normales).
Himmel hilf, ich weiß, ich kann nicht erklären 🙁😁!
Beste Grüße!
PS: Sorry für das Bilder Wirrwarr!