ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Zafira-C, Next Generation... ?!

Zafira-C, Next Generation... ?!

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 16:04

Also wenn ich das so sehe, bzw. lese...

http://www.worldcarfans.com/.../...eration-opel-zafira-test-mule-spied

..hab ich so meine Zweifel. Entweder sind da gute Insider-Kenntnisse unterfütternd, ansonsten könnt ich mir noch x andere Modelle vorstellen die sich technisch darunter verstecken !

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. September 2011 um 11:29

Sachte Jungs, jetzt geht's los.....!

Back from Zafira-Tour(er), frisch ab Werk:

1520 / 22900 (kg / EUR), das mal als nüchterne Fakten für den Einstieg mit 1.8 (115 PS) vorab, ansonsten folgen jetzt ein paar Bilder....

+4
1583 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1583 Antworten

Naja, der Zafira-B soll ja nochmal an die aktuellen Modelle angepasst werden. Ein FL mit z.B. TFL-Scheinwerfer. Der Innenraum soll auch anpasst werden. Ob Classic dann richtig wäre, möchte ich bezweifeln. Mal sehen was passiert.

Wer sagt das der Zafira B angepasst wird ? Quelle ?

Ein User bei bei Astra-h.de. Der kennt jemand aus dem Werk in Bochum. Ob es stimmt weiss ich nicht, aber für unwahrscheinlich halte ich es nicht.

Solange man sich nicht überhebt an Anpassungen und es wirklich noch ein billiger B bleibt - ok. Aber bitte nicht übertreiben...sonst kann man sich den C gleich sparen. Der wird IMHO übrigens zu 100% wieder Zafira heißen. Anderes wäre versuchter Selbstmord.

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Solange man sich nicht überhebt an Anpassungen und es wirklich noch ein billiger B bleibt - ok. Aber bitte nicht übertreiben...sonst kann man sich den C gleich sparen. Der wird IMHO übrigens zu 100% wieder Zafira heißen. Anderes wäre versuchter Selbstmord.

Also WENN man das so macht, dann wird der Zafira schlichtweg ein umfassendes Facelift bekommen und dabei vieles vom Meriva B übernehmen, der ja auf der selben Plattform sitzt. Den kompletten Vorderwagen könnte man so übernehmen. Der "neue" wird eine klasse drüber positioniert sein - analog zu Touran und Sharan und natürlich nicht Zafira heißen.

 

Das, was bisher vom "neuen" zu sehen war, wäre dann aber entschieden zu klein. Oder der Zafira B wird genau so weitergebaut analog zum Octavia Tour und dann aber sicherlich nicht hier sondern in Russland etc. verkauft werden.

 

Gruß, Raphi

Das ist eine plausible Erklärung/Vermutung. Aber...wenn das so ist:

WANN kommt dann der Zafira C (also der "B", das Facelift) heraus ? Und WO sind die Erlkönige ?

Ich glaube das ist Opel zu teuer. Den Zafira B schicken sie gegen Touran, abgespackt in der Classic Version, und den C gegen Sharan & Co.

Deine Version wäre die Wunsch-Version, unsere die Realitäts-Version. So würde ich das sagen...

LG

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Das ist eine plausible Erklärung/Vermutung. Aber...wenn das so ist:

WANN kommt dann der Zafira C (also der "B", das Facelift) heraus ? Und WO sind die Erlkönige ?

Du meinst wo sind die Erlkönige für ein Zafira B FL?

Bei Designänderungen braucht man doch nicht ein Erlkönig. Das Fahrwerk etc. bleibt doch dann gleich.

Oder irre ich mich?

Mfg

Asche über mein Haupt ;)!

Themenstarteram 6. Februar 2011 um 18:04

Joh, siehe Corsa Facelift zuletzt....

Aber da würd ich mich hier (jetzt) nicht so verrückt machen. Hier geht's um den Zafira-C und davon haben wir bisher immer die Bilder gesehen, der wird's !

Was dann noch/überhaupt aus dem Zafira-B wird, das sei mal dahingestellt...

Entschudligt die dumme Frage, aber hat der B ein TFL ? Wenn nicht, dann müsste er ja zwingend überarbeitet werden...?!

Themenstarteram 6. Februar 2011 um 18:20

Er hat bish. keins und ist damit wohl kaum der Einzige der es nicht hat, weil eine Pflicht für bereits bestehende Fahrzeuge doch nicht vorliegt.

Komplett neue Fahrzeugtypen + deren Zulassung sind ab diesem Jahr/2011 erst solches auferlegt worden.

Der neue Ford C-Max hat in der Basisaustattung wohl z.B. auch keins, kam letztes Jahr bereits auf dem Markt.

Achso, gut, also muss er auch wenn er keins hat nicht zwingend überarbeitet werden...

Danke :).

TFL kann beim jetzigen Zafira in 5 Varianten programmieren.

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

TFL kann beim jetzigen Zafira in 5 Varianten programmieren.

Wie meinst Du das ?

Schau mal hier.

http://www.motor-talk.de/.../...mieren-beim-zafira-b-t2256154.html?...

 

Bei mein Astra habe Variante 5 programmieren lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Zafira-C, Next Generation... ?!