ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Z22SE Ruckelt sporadisch

Z22SE Ruckelt sporadisch

Opel Astra G
Themenstarteram 12. August 2015 um 19:37

Hallo ,habe ein Problem mit dem Auto meiner Freundin ( Astra G Cab, 2,2er Maschine, 180.000)

und zwar fängt das Auto sporadisch an zu stottern. Es ist so als wenn man das Gas ruckartig durchtritt und wieder loslässt. Das war jetzt schon ein paar Mal so,einmal so schlimm das meine Freundin sich nicht mehr getraut hat weiter zu fahren. Manchmal geht auch das Symbol mit dem Schlüssel an. Komischerweise geht der Fehler so schnell weg wie er gekommen ist.

Das Auto war schon beim FOH ,dieser hat nichts gefunden und ist das Auto auch 30km Probegefahren. So nun eine Woche später ruckelt der Wagen laut meiner Freundin schon wieder. Wenn Sie kurz rechts ran fährt und den Wagen ausmacht und wieder neu startet ist es meistens verschwunden. Ich bin den Wagen jetzt auch mehrmals gefahren und konnte kein Ruckeln /Stottern feststellen. Sehr merkwürdig ! Das Zündmodul wurde vor 20.000km vom Vorbesitzer mit Rechnung gewechselt (NGK TEIL)

Das AGR wurde auch schon einmal gewechselt,da es relativ "neu " aussieht. Zündkerzen wurden beim letzen Service auch gewechselt. Ich habe die Ansaugbrücke und Drosselklappe gereinigt und dabei ist mir nur aufgefallen wie versifft der Ansaugtrackt war,d.h. sehr viel Öl in der Ansaugbrücke.Ob das damit zusammenhängt kann ich nicht sagen,habe es gereinigt,hat aber anscheinend nichts geholfen. Hat einer solch ein Problem schon einmal gehabt und kann mir sagen was das sein kann?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Reinige mal den LLM wenn die Ansaugbrücke verölt ist jann der LLM auch versaut sein und gibt Falsche Werte an. Somit hat man ein Falsches Benzin Sauerstoff gemisch und keine Ordentliche verbrennung.

Themenstarteram 13. August 2015 um 19:40

Der Z22Se hat keinen LLM, habe alles durchgecheckt und bei dem AGR ist mir aufegfallen,das wenn man den Stecker zieht keine MKL angeht,er fährt genauso ruckelig weiter wie wenn der Stecker dran ist. Also hat das AGR doch garkeine Funktion mehr oder?

am 13. August 2015 um 19:57

Wurde vielleicht schon rausprogrammiert! Wie lange hat sie denn den Wagen schon, kann man das irgendwie nachverfolgen?

Themenstarteram 14. August 2015 um 3:10

Das AGR ist ja nicht "blind" gemacht,deshalb glaube ich nicht das es rausprogramiert wurde. Und bei BJ 2002 war das glaube auch noch nicht möglich.

Lösung gefunden? Meiner ruckelt ab und zu auch beim beschleunigen 1 mal kurz. Ist Baujahr 2005 und hat garkein agr mehr?

LG

Themenstarteram 19. August 2015 um 13:20

Also seit gestern steht der Wagen bei Opel,wurde jetzt ausgelesen und zeigt endlich auch mal einen Fehler an. Bremslichtschalter Spannung zu niedrig.

Ob es nur am Bremslicht Schalter liegt?

Und??? Neue Erkenntnisse?

Themenstarteram 1. September 2015 um 21:22

Bremslichtschalter war es nicht gewesen,das AGR stand im Fehlerspeicher auch drin,dieses wurde jetzt stillgelegt. Seit 150km ist ruhe,ich hoffe das ist es gewesen

Glaube nicht, dass es daran liegt.

Themenstarteram 4. September 2015 um 7:56

Also seit etwa 400km ist Ruhe.

Du glücklicher! Ich habe leider kein agr mehr.

am 7. September 2015 um 15:04

Nochmal jemand einen Lösungsvorschlag? Ich verzweifel, niemand weiß weiter :-(

Meiner hat kein AGR mehr da 2005... habe auch hin und wieder das ruckeln... echt doof

Deine Antwort
Ähnliche Themen