1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Yatour DMC - Einbau

Yatour DMC - Einbau

Audi A6 C5/4B

Hi Community 😉

Hab mal ne frage. hoffe jemand kennt den dmc von yatour. Modell YT M06. der kann AUX, USB und SD Card

Hab den eingebaut vorhin. lief eigentlich wunderbar und ohne probleme. hab bloss den GND noch nicht angeschlossen und die Öffnung in das Handschufach fürs Kabel gemacht.

Dachte es hätte da ne öffnung, hab das mal iwo gelesen. aber bei meinem ist leider keine vorhanden, deshalb muss ich da noch was basteln damit ich das kabel durchführen kann.

so nun zu meinem problem. ich kann die mp3 files nicht abspielen lassen. hab wie in der anleitung beschrieben im usb stick ordner erstellt.

CD 1, CD 2, CD 3, ... bis CD 6. in der anleitung steht man könne bis cd 99 machen. geht aber beim navi plus bestimmt nicht, da die cd anzeigen vorgegeben sind. und diese gehen nur von 1 - 6. (lasse mich gerne eines besseren belehren 😉)

Also, 6 ordner erstellt mit den bezeichnungen.

hab mal zum testen in ordner 1 + 2 je 5 lieder drauf gemacht. getestet, geht nicht O_o

umschalten zwischen cd wechsler und dmc geht über das drücken der FM oder AM tasten. kann dann auch wie gewohnt cd hören. jedoch funktioniert der dmc nicht.

bei cd 1,2,3,4,6 steht "NO CD". Bei 5 steht zwar "CD 5", jedoch bleibt der da bei TRACK 16. Zeit läuft aber es kommt kein sound.

sollte eigentlich alles passen, die rote led am adapter leuchtet, etc.

weiss einer woran das liegen könnte? hab nämlich keine ahnung was nicht i.o sein könnte.

gruss und thx schon ma

60 Antworten

also nochmal ich hab ein navi plus.

es handelt sich um einen 8pin stecker. den adapter hab ich nicht mitbekommen. braucht meiner angeblich nicht. das umschalten zwischen dmc und cdwechsler funktioniert über den fm/am schalter. das geht ganz gut. hab damit keine probleme. es ist eben nur das, dass beim erstmaligen aufstarten meistens nicht erkannt wird. muss dann eben immer noch einmal reseten und dann funktioniert er einwandfrei.

was ist den der wehchsler port? den stecker meinst du=?

Zitat:

Original geschrieben von doggfather

was ist den der wehchsler port? den stecker meinst du=?

Ja. Der kleine Blaue Stecker, der mit den anderen zusammen gefügt wird und in den Port (Buchse) gesteckt wird.

Warum braucht Deiner keinen Adapter?

und wie kann der wechslerport kaputt gegangen sein? herstellzngsfehler meinst du? beim zusammen stecken kann ja nicht viel kaputt gehen.^^

kAwarum ich den adapter nicht brauche. hab den nicht mibekommen. auf der verpackung ist er ebenfalls nicht im lieferumfang mit angegeben.
der adapter ist dieses teil, welches einen schalter hat oder? hab das iwo im netz auf nem bild mal gesehen. der ist wohl zum umschalten zwischen cd und dmc oder? oder meinst du was anderes?

edit: ich schreib mal den an ders mir verkauft hat. womoeglich wissen die bescheid

ach so. diesen adapter hab ich natuerlich angeschlossen. den brauch ich schon ansonten waere das switchen zwischen dmc und cd kaum moeglich😉

hmm, der verkaufer hat mir geantwortet dass es an der zu schwachen batterie liegen soll, was ich beim besten willen nicht glauben kann

Zitat:

Original geschrieben von doggfather

hmm, der verkaufer hat mir geantwortet dass es an der zu schwachen batterie liegen soll, was ich beim besten willen nicht glauben kann

Möglich ist es!!!

Hallo Gemeinde,

hier mal ein paar Erfahrungen mit dem Yatour. Ich habe das Teil einige Wochen an einem Becker Indianapolis betrieben. Funktionierte einwandfrei. Klang wie von CD und auf Karte oder Stick 6CD´s angelegt (das Radio erkennt nur 6 CD). Soweit so gut. Zeitgleich ist mein Radioempfang immer schlechter geworden. Da ich meine Antenne oder die Freisprecheinrichtung in Verdacht hatte, habe ich den Stecker mal abgezogen. (die Freisprecheinrichtung schickt ihren Telefonausgang auf zwei Kontakte des blauen Steckers, wo auch der Yatour mit drauf hängt.) Siehe da der Radioempfang war absolut top, also so, wie man es von einem Beckerradio erwartet. Also habe ich die Kabel von der FSE mal abgeklemmt, Stecker nur mit Yatour wieder rein und der Empfang war unter aller Sau. Heute habe ich mich mal mit dem Schrott näher befaßt. Der Kompaktstecker an dem Yatour ist nicht auf der Platine geerdet. Das Zuleitungskabel besitzt zwei Schirme um die jeweils spannungsführenden Adern. Beide Seiten sind aber jeweils nur an Minus (Versorgungsspannung) gelegt und nicht durch Masse abgeschirmt. Einen separaten Masseanschluss hat die Ausführung für Beckerradios nicht. Im großen und ganzen billigster Schrott aus China. Die Lötstellen der Platine saumäßig verarbeitet und dann für ein Gerät, das im NF-Bereich arbeitet keine Schirmung, geht eigentlich garnicht. Ich habe jetzt einen Zemex bestellt. Ist doppelt so teuer und auch hoffentlich doppelt so gut. Mal überraschen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von katerpitty

Hallo Gemeinde,

hier mal ein paar Erfahrungen mit dem Yatour. Ich habe das Teil einige Wochen an einem Becker Indianapolis betrieben. Funktionierte einwandfrei. Klang wie von CD und auf Karte oder Stick 6CD´s angelegt (das Radio erkennt nur 6 CD). Soweit so gut. Zeitgleich ist mein Radioempfang immer schlechter geworden. Da ich meine Antenne oder die Freisprecheinrichtung in Verdacht hatte, habe ich den Stecker mal abgezogen. (die Freisprecheinrichtung schickt ihren Telefonausgang auf zwei Kontakte des blauen Steckers, wo auch der Yatour mit drauf hängt.) Siehe da der Radioempfang war absolut top, also so, wie man es von einem Beckerradio erwartet. Also habe ich die Kabel von der FSE mal abgeklemmt, Stecker nur mit Yatour wieder rein und der Empfang war unter aller Sau. Heute habe ich mich mal mit dem Schrott näher befaßt. Der Kompaktstecker an dem Yatour ist nicht auf der Platine geerdet. Das Zuleitungskabel besitzt zwei Schirme um die jeweils spannungsführenden Adern. Beide Seiten sind aber jeweils nur an Minus (Versorgungsspannung) gelegt und nicht durch Masse abgeschirmt. Einen separaten Masseanschluss hat die Ausführung für Beckerradios nicht. Im großen und ganzen billigster Schrott aus China. Die Lötstellen der Platine saumäßig verarbeitet und dann für ein Gerät, das im NF-Bereich arbeitet keine Schirmung, geht eigentlich garnicht. Ich habe jetzt einen Zemex bestellt. Ist doppelt so teuer und auch hoffentlich doppelt so gut. Mal überraschen lassen.

Ich denke nicht das es billig Schrott aus China ist. Ich weiß jetzt um diese Uhrzeit nicht aus dem FF von wo dir Dinger kommen, aber kann Dir nur sagen, dass ich das Ding auf 2 ConcertII Radios dran hatte und beides ohne Porbleme. Es war ein Jahr auf dem A4 meiner Frau drauf und seit fast einem Jahr auf mein A6. Läuft absolut TOP!!! Ich denke bei Zemex zahlst Du nur den Namen. Und ich bin mir sicher, das da irdendwo ein Einbaufehler ist, denn die CD-Wechslersteuerung hat nichts mit Antenneempfang zu tun. Auch bei Becker-Radio nicht. Antennen-Eingänge sind genormt, entweder mänlich oder weiblich. Und es gibt für beide Versionen einen Adapter, damit es fluppt.

nur mal so ein kleines update

meiner funktioniert mittlerweile fast perfekt. hab nur noch dieses problem mit dem start. ich handhabe es im moment halt so, dass ich die zündung einschalte und warte bis das navi ON ist, danach starte ich erst den motor. so läuft das ding gleich an und braucht nicht einen zusätzlichen neustart des navis. wenn ich den motor direkt anschalte, kommt eben der fehler dass er den dmc nicht gleich erkennt, kann damit leben und die soundquali ist natürlich top. kann auch nicht von empfangsproblemen berichten, denke nicht dass dies schuld des yatours sein sollte. denke da auch eher an einen einbaufehler oder falschen kontakt.

gruss und gn8

Hallo

Ich habe fast das Gleiche problem.

Ich habe eine S4 Bj 99 Mit einem Navi

Bei mir Hängt sich Das DMC auf sobald ich das Auto starte. Es geht weder CD wechsler noch oder Das DMC nur noch Radio.

Hatte jemand das problem schon ??

Danke

Hallo miteinander

Habe leider das selbe Problem mit meinem RNS-D.

Die beiden Massekabel habe ich hinten direkt am Radio angeschlossen.

Wenn nur die Zündung an ist funktioniert der Wechsler meist einwandfrei. Sobald der Motor gestartet wird, geht leider nichts mehr (LED vom USB Stick blinkt, die LED vom Wechsler bleibt dunkel).

Ich werde einmal versuchen, die beiden Massekabel direkt an den Einbauschacht des Navis zu klemmen.
Werde demnächst berichten, ob dies zu einer Besserung geführt hat.

Mfg Sleeper

Hallo !!

Ich hab ein Problem muss ich die Ordner mi cd01 cd 02 cd03 nennen damit ich weiter ihn die Ordner wechseln kann, kenne mich nicht damit aus und ne gebrauch Anleitung habe ich auch nicht kann mir einer das erklären ich danke im vorraus.

Hier mal ein Link:
http://www.motor-talk.de/.../...adapter-fuers-concert-ii-t2435133.html

Ich habe ein ähnliches Interface verbaut:
Habe ein Navi Plus und einen 6 Fach Wechsler verbaut. Somit kann ich über die Radio/CD/TV Taste zwischen den Funktionen wechseln.
Auf dem USB Stick habe ich 6 Ordner erstellt mit der Bezeichnung: CD01, CD02, CD03, CD04, CD05, CD06. In Jedem dieser Ordner kann ich bis zu 99 MP3 Titel speichern. Das heißt du kannst 6 X 99 Titel speichern. Somit 594 Titel (wer soviel braucht). Über den Drehregler vom Navi oder über die Pfeiltasten kann ich zwischen den Ordner (simulierte CD) wechseln. Ist eigentlich ganz einfach. Worin liegt genau dein Problem?

Ich danke dir für dein Antwort Quattron ich habe im netzt eine einbaueinleitung gefunden darin steht genau das was du auch beschrieben hast, das ich die Ordner so brennen soll mit cd01 cd02 usw damit yatour es erkennt ich Hab ein Fehler gemacht hab die Ordner xbeliebieg nach Wahl benannt Damit hat er das nicht erkannt und ich könnte die Ordner nicht Wechseln trotzdem dank ich dir für die hilfe.

Zitat:

Original geschrieben von Yakkupy

Ich danke dir für dein Antwort Quattron ich habe im netzt eine einbaueinleitung gefunden darin steht genau das was du auch beschrieben hast, das ich die Ordner so bennen soll mit cd01 cd02 usw damit yatour es erkennt ich Hab ein Fehler gemacht hab die Ordner xbeliebieg nach Wahl benannt Damit hat er das nicht erkannt und ich könnte die Ordner nicht Wechseln trotzdem dank ich dir für die hilfe.
Deine Antwort