ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha R6 Motorkontrollleuchte

Yamaha R6 Motorkontrollleuchte

Yamaha YZF R6
Themenstarteram 14. März 2023 um 19:36

Hallo Leute, bin neu hier und starte gleich mal mit meiner Frage.

 

Vor ca. 2 Wochen habe Ich meine Yamaha R6 Rj11 Bj.2006 zum Mechaniker gebracht um mein Pickerl (Österreich) zu machen.

Der Mechaniker ist ca. 500m von meiner Haustür entfernt und wo Ich ca an der hälfte der Strecke war leuchtete die Motorkontrollleuchte auf.

 

Ich habe ihm gesagt das er wirklich alles durchchecken soll um wirklich Nummer sicher zu gehen das alles passt.

Auch das mit der Kontrollleuchte das Sie gerade eben angegangen sei.

 

Er sah sich das Motorrad an und sagte das dass Motorrad in einem Einwandfreien Zustand sei.

Am Abend holte Ich das Motorrad von seiner Werkstatt ab und wo Ich das Motorrad gestartet habe war da wieder die Leuchte.

 

Ich persönlich habe keinen Leistungsverlust oder sonstiges gespürt.

Die Maschine läuft schön und rund.

 

Am nächsten morgen rief Ich den Mechaniker an und erwähnte das mit der Leuchte. Er meinte das Ich mal probieren soll Sie zu fahren vielleicht sei das nur ein Fehler und er geht vielleicht automatisch weg.

 

Bin jetzt auch gefahren und Sie ist noch immer da.

 

Habe versucht selber eine Diagnose auszuführen und das ist bei „d61“ gestanden. ( siehe Bild )

Muss Ich bei der Selbstdiagnose noch was drücken oder bedeuten diese „00“ das keine Fehler vorhanden sind?

 

Freue mich auf eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

Bild 1.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
16 Antworten

Batterie wird nicht geladen / Zu geringer Ölstand?

MfG kheinz

Themenstarteram 14. März 2023 um 20:42

Wie meinst Batterie wird nichz geladen?

Schau doch mal in der Bedienunganleitung für das Fahrzeug nach was das leuchten der roten Lampe bedeuten kann.

MfG kheinz

Wenn ich das im R6 forum richtig verstehe, bedeutet 18 eine Störung bei der auspuffklappen steuerung

Mach das nochmal.

Anleitung als PDF

dinge die jetzt anstehen

1. moped aus lassen - mit warnlampe AN fährt man (sicherheitshalber) nicht !!! mehr

2. das yamaha whb kaufen / besorgen und dort fehlercodes nachlesen

3. fachwerkstatt aufsuchen und fehler dort auslesen LASSEN

4. bisherige werkstatt meiden (wie der teufel das weihwasser) - die ham ! scheinbar ! keine ahnung von fehlercodes etc. und können wahrsch. nur lanz buldog & co reppen

Zitat:

@restek schrieb am 14. März 2023 um 22:32:24 Uhr:

Wenn ich das im R6 forum richtig verstehe, bedeutet 18 eine Störung bei der auspuffklappen steuerung

D01: 18 Zeigt keinen Fehlercode an sondern die aktuelle Stellung der Drosselklappe, bei der RJ11 sollte der Wert eigentlich zwischen 15-17 Liegen, wenn der Gasgriff gedreht wird, dann sollten die Zahl auf 97-100 hochgehen, ob aber die kleine Abweichung (18 anstatt 17Grad) für eine Motorkontrollleuchte ausreicht, dass kann ich dir nicht sagen, meine aber dat hier gar keine Lampe leuchten würde, dat Mopped weiß ja eh nicht wie der Gasgriff steht, sondern nur die Drosselklappe.

 

@TE

Schau aber nicht nur in D61, sondern auch in D60, D62 und D63 (falls vorhanden).

Themenstarteram 15. März 2023 um 11:28

Zitat:

@solstice07 schrieb am 15. März 2023 um 10:56:39 Uhr:

Zitat:

@restek schrieb am 14. März 2023 um 22:32:24 Uhr:

Wenn ich das im R6 forum richtig verstehe, bedeutet 18 eine Störung bei der auspuffklappen steuerung

D01: 18 Zeigt keinen Fehlercode an sondern die aktuelle Stellung der Drosselklappe, bei der RJ11 sollte der Wert eigentlich zwischen 15-17 Liegen, wenn der Gasgriff gedreht wird, dann sollten die Zahl auf 97-100 hochgehen, ob aber die kleine Abweichung (18 anstatt 17Grad) für eine Motorkontrollleuchte ausreicht, dass kann ich dir nicht sagen, meine aber dat hier gar keine Lampe leuchten würde, dat Mopped weiß ja eh nicht wie der Gasgriff steht, sondern nur die Drosselklappe.

 

@TE

Schau aber nicht nur in D61, sondern auch in D60, D62 und D63 (falls vorhanden).

Danke, werde heute mal schauen was d60 usw angibt.

Schicke es dann in die Gruppe für weitere Fragen.

Lg

am 15. März 2023 um 12:58

Unabhängig davon kannst Du gucken, ob die Exup-Rolle und der Stellmotor funktionieren.

Themenstarteram 15. März 2023 um 15:43

Bei d62 steht : 1

Das bedeutet es gibt einen aktiven Fehlercode, dieser sollte dann eigentlich auch rechts im Display angezeigt werden.

Themenstarteram 15. März 2023 um 16:54

Zitat:

@solstice07 schrieb am 15. März 2023 um 17:38:11 Uhr:

Das bedeutet es gibt einen aktiven Fehlercode, dieser sollte dann eigentlich auch rechts im Display angezeigt werden.

Steht nur d62: 1

Image-1.jpg

Zitat:

@arma_87 schrieb am 15. März 2023 um 17:54:20 Uhr:

Zitat:

@solstice07 schrieb am 15. März 2023 um 17:38:11 Uhr:

Das bedeutet es gibt einen aktiven Fehlercode, dieser sollte dann eigentlich auch rechts im Display angezeigt werden.

Steht nur d62: 1

Sorry, vielleicht habe ich mich da nicht richtig ausgedrückt, der Fehlercode sollte angezeigt werden wenn du ganz normal die Zündung an machst, bzw. die Maschine startest, da es ja ein aktiver Fehlercode ist.

Themenstarteram 15. März 2023 um 19:26

Zitat:

@solstice07 schrieb am 15. März 2023 um 18:36:10 Uhr:

Zitat:

@arma_87 schrieb am 15. März 2023 um 17:54:20 Uhr:

 

Steht nur d62: 1

Sorry, vielleicht habe ich mich da nicht richtig ausgedrückt, der Fehlercode sollte angezeigt werden wenn du ganz normal die Zündung an machst, bzw. die Maschine startest, da es ja ein aktiver Fehlercode ist.

Da steht garnichts ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha R6 Motorkontrollleuchte