ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha RD50 m 1979 Zündaussetzer

Yamaha RD50 m 1979 Zündaussetzer

Yamaha RD 50
Themenstarteram 1. Mai 2021 um 20:10

Hallo habe eine Yamaha rd 50m von 79 sie fuhr super ohne mucken vor dem waschen dann fing sie an bei 60 also fast voll gas zu rucken :rolleyes: . Wie ein Zündaussetzer aber nur ganz kurz einmal und alle 2 Minuten sie fährt schneller ich fahre aber nur 70 60 wegen den Cops also bei halb gas so wie ich immer fahre . Das hatte sie schon mal ab und an leicht . Aber es war auch wieder weg. Bis jetzt es ist jetzt so schlimm das sie kaum über 30 40 zubringen ist || es zuckt und ruckt und sie knallt beim starten in denn Vergaser das hatte die aber nicht immer . Wenn ich voll gas im stand gebe gibt es Fehlzündungen im Krümmer auch wenn sie noch kalt ist .Die Zündspule außen ist es nicht die habe ich getauscht Kerze funkt blau und hörbar gut die Kerze ist braun wie es soll und wie sie immer aus sah auch nicht nass . Bis jetzt ist sie auch nicht ausgehen lief weiter ging auch wider an . Jetzt war sie fast nicht anzubekommen und ging nach einer runde von 300 Meter aus und fuhr im untern Drehzahlbereich sehr schlecht kurz vom ausgehen nur bie5000 6000 lief sie besser . Wenn ich anhalte und das gas los lasse geht sie sofort aus egal ob ich am Vergaser herum stelle es würd nicht besser .Kondensator ist 350 Km alt und neu eingebaut Unterbrecher auch der funkt übrigens etwas aber nur leicht es scheint als würde da nicht immer ein Funke sein .Nur alle paar Umdrehungen und es funkt auch nicht immer in der Mitte des Unterbrechers auch mal am Rand davon. Simmeringe sind alle neu denn Vergaser habe ich auch sauber gemacht Filter für Sprit auch neu . Denn Luftfilter und die Kerze habe ich auch vor einem Jahr neu gemacht ist auch die Richtige drin die passt .Nur das Gewinde des Pohlrads also die Kurbelwelle ist was Kaputt das muss ich neu schneiden :( aber beim laufen bliebt das Pohlrad da wo es soll es kommt nicht nachaußen sichtlich nicht .Das Pohlrad habe ich schon mal getauscht auch vor einem Jahr. Ich hoffe Jemand weiß einen Rat oder hat Tipps Danke schon mal

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wasser beim waschen in den Tank und dann in den Vergaser gekommen? Reinigen. Unterbrecher und Zündzeitpunkt kontrollieren

Hallo,

den Zündkerzenstecker auch getauscht??

Hört sich so an, als das der Stecker defekt wäre.

2-takter fressen förmlich Kerzen und Stecker...

Gr.Rupert

Themenstarteram 2. Mai 2021 um 7:53

Ok schon mal für die vielen Antworten danke und so schnell. Ja Kerze kann ich tauchen Der Stecker ist neu war die komplette Spule mit Stecker brachte leider nichts .Ob Wasser im tank ist weis ich nicht sie läuft ja dann müsste es ja immer gleich schlecht gewesen sein ist ja schlimmer geworden. Denn Vergaser hatte ich schon 3 mal offen und auch sauber gemacht Zündzeitpunk habe ich Abgeblitzt passt ist bei OT Unterbecher sauber machen ja das kann nötig sein ist was schwarz ich werde das mal probieren und schreiben was die RD sagt.

Themenstarteram 2. Mai 2021 um 11:11

Was mir noch eingefallen ist beim waschen läuft immer Wasser in die Zündanlage die ist nicht abgedichtet . Das könnte ja sein das dass Wasser da was auslöst in der Zone da wo das Polrad ist. Und da zu die schlechte Polrad Befestigung die ich nach schneiden muss kann sein das es die zwei Sachen sind die das Fehlzünden und rucken und das schlechte laufen auslösen .

Ich knn mir gut vorstellen daß dein Polrad bei hoheren Drehzahlen wandert. Also ZZP nicht stabil bleibt. Hatte das Problem auch mal bei einer Suzuki TS 50 ER.

Edit: wenn Du UK und Kondensator erneuert hast, evtl.hast Du da billigen Chinaschrott gekauft für 5 €?

Die sind manchmal im Neuzustand schon defekt.

Als Kondensator würde ich mal probehalber bzw.auf Dauer auf MKP Kondensatoren aus dem Elektronik Fachhandel zurückgreifen.

Kosten nur 1-2 € aber wesentlich zuverlässiger als die alten Becher Kondensatoren mit Elektrolytfüllung.

0,25 bis 0,33 uF und 250 bis 400 Volt Spannungsfestigkeit sind brauchbare Werte.

Themenstarteram 2. Mai 2021 um 21:30

Danke dann Tausche ich denn mal aus und mache das Gewinde neu so das dass Polrad hält .Ich sage bescheid wie es dann Klappt mit der RD

Themenstarteram 16. Mai 2021 um 7:55

So hatte erst jetzt die Zeit alle zu machen das Gewinde neu schneiden und Kondensator an schließen . Ja es ist so die

gute sagt nichts mehr kein funke mehr denn alten Kondensator konnte ich in sich deren . Der war also nicht mehr so gut. Aber die Anschlüsse muss ich immer abisolieren also kann es dein das ich die vertauscht habe oder ?. Und mein Kleiner Oranger Freund deswegen nicht funken will . Oder ich muss an Unterbecher was nachstellen oder am Fils : Was wäre wenn das Polrad war nicht fest genug ich kam mit der Nuss mich so gut in das Polrad habe es gestern noch mal was kleiner gemacht so das es da reingeht um die Mutter gut fest zu schrauben .

Win Foto wäre gut! Und bisschen nehr auf Schreibfehler und Satzzeichen sowie Verständlichkeit achten.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Dein Text liest sich ziemlich holprig. :(

Der Kondensator hängt über die Befestigung mit seinem einenm Kontakt, dem Gehäuse an Masse.

Der andere Kontakt ist das kurze Kabel daß mittig rauskommt. Da muss eine Ringöse dran sein die am UK mit angeschraubt wierden sollte. Ansonsten müsste man das löten.

Und der Unterbrecher muss in seiner höchsten Öffnungsstellung welche durch die Nocke am Polrad bewerkstelligt wird,

ca. 0,3 bis 0,4 mm Abstand ssiner beiden Kontaktflächen haben.

Zitat:

@Pauliese schrieb am 16. Mai 2021 um 10:8:22 Uhr:

Win Foto wäre gut! Und bisschen nehr auf Schreibfehler und Satzzeichen sowie Verständlichkeit achten.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Dein Text liest sich ziemlich holprig.

Der war gut. :-)

Themenstarteram 16. Mai 2021 um 11:25

Lustig ist das wahrhaftig nicht wenn es machen schwer fehlt ordentlich zu schreiben guter Simitile .Das schreiben das es etwas unverständlich zu verstehen ist stört mich nicht ein freundlicher Hinweis ist nicht schlimm. Aber ein Witz ist das nicht .Egal danke für die Tipps von allen andern die mir geholfen haben was ich machte war ganz einfach . Zündunterbecher mit der Lehre auf 0,35 gestellt Polrad fest gemacht Zündung an und er funkt wieder . Und laufen tut er auch wider muss nur noch probe fahren .Es regnet wie Sau heute Morgen will ich es mal testen . ??

Mein post war auf paulise bezogen, da sie dir geraten hat auf Rechtschreibung etc zu achten, aber selbst nicht besser hinbekommt.

Also alles gut.

 

Mfg Mirko

OK, entschuldigung. Ich habe tatsächlich selbst auch 2, 3 Fehler drin , die mir trotz nochmals draufzusehen, entgangen sind.

Meine Schuld!

Aber Pauliese ist keine sie und meine Hilfe am Ende des Beitrages hast Du wohl überlesen oder wolltest sie nicht sehen.

Egal, viel Glück und Erfolg für morgen.

Hast es offenbar schon richtig hinbekommen.

Themenstarteram 16. Mai 2021 um 13:22

Ok ich dachte ich war gemeint habe auch immer schreib Fehler . Alles gut ??ne eure Hilfe halt mich nicht nervös werden lassen das heißt ich bauche bei Sachen . Die ich nicht durchschaue immer etwas Rückhalt . Meisterhilfe und Erfahrung die ihr ja habt jeder sagt eine Idee und so kommt was zu stande .???? Und das hat super geklappt so ich war mal auf der Straße. Was soll ich sagen das ding geht wider ohne Fehlzündung und knallen oder rucken alles weg als wäre nie was gewesen super bis auf eine Krumme Kupplungsdruckstange die etwas Öl raus wirft aber das ist schnell gemacht . Und in Zukunft muss wohl die Welle aber solang die läuft . Bliebt die drin will sie etwas schonen das sie noch bis Winter geht.

Aber das ist ein super Forum hier bekomme ich gute Hilfe und gute Tipps . Und nicht wie in andern Foren wo bei einem Kolbenklemmer der kurz da war aber dann nicht mehr gesagt wird der ist schrott nur weil da eine Mini Riefe drin ist der Läuft jetzt noch gut der Motor so Tipps helfen nur der Ersatzteil Industrie . Und nicht uns Schraubern gut das es noch Leute gibt die helfe und wissen was los ist am Moped Danke für die guten Tipps Alles gute ????

Themenstarteram 16. Mai 2021 um 13:31

So sieht sie aus 1979 aber neu Lackiert

20210425-151706
20210423-172416
20210425-151631
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha RD50 m 1979 Zündaussetzer