ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Xenon nachrüstenbei Clio 4, Captur und Megane

Xenon nachrüstenbei Clio 4, Captur und Megane

Renault Clio 4
Themenstarteram 23. Januar 2015 um 13:54

Hallo,

es gibt auf der niederländischen Renault-Seite ein Angebot sich Xenon für die oben genannten Modelle nachrüsten zu lassen - Kostenpunkt statt 1200 Euro nur 499 Euro inklusive Einbau:

http://www.renault.nl/.../

Ich habe morgen einen Werkstatt-Termin bei meinem Händler (Rückleuchten im Clio 4 innen beschlagen, Türen fangen andauernd an zu quietschen, Problem mit dem 3. Gang beim EDC) und werde gleich mal fragen ob es sowas auch in Deutschland geben wird.

Also ich würde es sofort kaufen!

P. S. Die deutsche Kundenhotline hat davon noch nie was gehört - dabei wäre das wenigstens mal ein vernünftiges Upgrade.

Schöne Grüße

Andi

Beste Antwort im Thema

Hallo in die Runde,

habe vor ca. 1 Woche mit Renault D in Brühl telefoniert und man hat mir "vorsichtig" bestätigt, dass man bereits an der XENON-Nachrüstlösung für Clio4 und Captur arbeite. Technisch seien alle Probleme gelöst, es ginge jetzt nur noch darum, die richtigen Begleitpapiere vorzubereiten und freigeben zu lassen...

Unbelastbare Terminaussage: ca. Ende März 2015.

Gruß

Uli

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Wäre toll wenn ich die Projektionsscheinwerfer mit Linse bei meinem Clio III auch mit diesem Xenon nachrüsten könnte :rolleyes: , derzeit fahre ich ebenfalls mit den NB Unlimited, sind Spitze!

Hallo,

bisher habe ich zum Clio 3 noch nichts gehört bzw. gelesen. Wenn Du aber schon die NB Unlimited eingebaut hast, wirst Du bereits gutes Licht haben. Wie ich weiter oben geschrieben habe, können diese Lampen das Xenon in Sachen Preis/Leistungsverhältnis in Frage stellen. Insbesondere das damit bestückte Fernlicht ist bei unserem Captur eine Klasse für sich. Wer Wert auf maximale Lichtleistung für seinen Renault legt, ist mit dem Xenon gut bedient. Wer lediglich eine deutliche Verbesserung des Serienlichts sucht, tirfft mit der NB Unlimited eine sehr gute Wahl. In diesem Fall muss es nicht unbedingt Xenon sein.

Gruß Rainer

Vor allem muss sich die Xenon-Nachrüstlösung auch erst mal langfristig bewähren. D. h. über einige Jahre ohne Störungen funktionieren. Die Night Breaker, obwohl sonst ja eine gute Lösung, sind ja nicht unbedingt für lange Lebensdauer bekannt. Bei den Anschaffungskosten für einen Satz dieser hellen Birnchen von unter 20 € ist ein zweimaliger Wechsel pro Jahr aber natürlich halb so wild. Allenfalls etwas lästig.

Für 500 € muss die Xenon-Nachrüstlösung, zumindest meiner Ansicht nach, aber auf jeden Fall mehr als 5 Jahre ohne jegliche Störungen durchhalten...

Zitat:

@DPLounge schrieb am 17. Februar 2015 um 07:45:01 Uhr:

 

Die Night Breaker, obwohl sonst ja eine gute Lösung, sind ja nicht unbedingt für lange Lebensdauer bekannt. Bei den Anschaffungskosten für einen Satz dieser hellen Birnchen von unter 20 € ist ein zweimaliger Wechsel pro Jahr aber natürlich halb so wild. Allenfalls etwas lästig.

Für 500 € muss die Xenon-Nachrüstlösung, zumindest meiner Ansicht nach, aber auf jeden Fall mehr als 5 Jahre ohne jegliche Störungen durchhalten...

Bei meinem IIIer leuchten die ab Werk verbauten Abblendlichter immer noch und das nach fast 6 Jahren!

Bei unserem Clio III haben die werksseitig verbauten Birnchen auch über 4 Jahre und 80t Kilometer gehalten. Dass die auf mehr Leistung (Helligkeit) getrimmten Nachrüstbirnen nicht so lange halten, ist ja allgemein bekannt. Entweder hohe Leuchtkraft oder lange Lebensdauer. Beides geht ja scheinbar nicht zusammen.

Wenn die Scheinwerfer optimal eingestellt sind, kommt man mit den Originalbirnen ja auch klar, keine Frage. Obwohl meiner Erfahrung nach die Night Breaker unter gleichen Bedingungen eben mehr bieten.

Interessant ist in dem Zusammenhang eben, wie lange die Xenon-Nachrüstlösung wohl störfrei funktioniert...

Sollten auf jedenfalls länger halten als Halogen Birnen, alles andere wär ne Enttäuschung, zumal die Brenner auch recht teuer sind im Vergleich zu Halogen.

Hat denn schon jemand was gehört bezüglich Xenon - Nachrüstung in Deutschland? Es war ja mal Ende März im Gespräch.

Gruß

am 7. Mai 2015 um 14:03

Zitat:

@kone99 schrieb am 7. Mai 2015 um 15:08:06 Uhr:

Hat denn schon jemand was gehört bezüglich Xenon - Nachrüstung in Deutschland? Es war ja mal Ende März im Gespräch.

Gruß

Würde mich au mal interessieren, und ob es au die Möglichkeit für den Clio III gibt, meiner hat eh eine Projektionslinse.

Ich hab mich vorallem gefragt wie das beim Clio IV geht, weil meiner hat keine Linse.

am 7. Mai 2015 um 14:08

Geht da au ohne, zumindest steht da nicht, dass man andere Scheinwerfer benötigt.

Hallo,

lt. einer Mitteilung von Renault Deutschland an einen User im Captur-Forum wird die "niederländische Nachrüstlösung" jetzt auch offiziell von Renault in Deutschland angeboten. Somit dürften auch keine Zweifel mehr an der Legalität bestehen.

Wir haben die niederländische Nachrüstung jetzt seit 6 Monaten im Captur meiner Frau und sind damit immer noch zufrieden. Zur Lichtleistung hatte ich weiter oben schon etwas geschrieben, was ich auch heute noch so bestätigen kann.

Gruß Rainer

am 30. Juni 2015 um 10:23

Hallo Rainer, hast du bereits einen Link zu einer deutschen Seite ausfindig gemacht?

Hallo,

leider habe ich noch nichts von Renault auf einer deutschen Seite dazu gefunden.

Gruß Rainer

am 2. Oktober 2016 um 11:06

Abschließende Feststellung zu diesem Thread: Vor ca. 1 Jahr hat meine Renault-Werkstatt die niederländische Nachrüstlösung von Renault D geliefert bekommen und in meinen Captur eingebaut. Ca. 6 Wochen später wurde mitgeteilt, dass diese Lösung nicht zulassungsfähig ist, da eine Bauartgenehmigung für die Frontscheinwerfer für Xenon fehlt. Auf Kosten von Renault wurde alles wieder auf Halogen zurückgerüstet.

Schade!

Gruß

Uli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Xenon nachrüstenbei Clio 4, Captur und Megane