ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Xenon D3S Philips X-Treme Vision oder Osram CBI oder andere ?

Xenon D3S Philips X-Treme Vision oder Osram CBI oder andere ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. Januar 2015 um 22:42

Hallo,

ich habe in meinem A6 die Standart Brenner drinne. Licht ist gut, aber würde sagen da geht noch mehr !

In meinem alten A4 hatte ich die Osram CBI drinne. War eigentlich sehr zufrieden.

Nun ist die Auswahl für die D3S Brenner doch eher mau....

Die einzigen Brenner die Besser als die Serien Brenner sind oder seihen sollen sind :

Osram CBI (Cool Blue Intense) D3S

Philips X-Treme Vision D3S

Hat jemand ein Vergleich von beiden ?

Welchen würdet ihr mir empfehlen ?

Oder doch ganz andere ??

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hab die Gen2 bestellt und werde diese testen. Hatte im FL erst originale, dann Gen1 Xtremes und jetzt die Night Breakers. Werde weiter berichten.

Gen1 viel heller als die originalen (auch Philips) und ein guten sprung in der richtigen Richtung.

Night Breakers, gelblicher und ermitteln manchmal das gefühl weniger hell zu sein. ABER im regen sehr gut, weil immer viel licht übrig bleibt und nicht soviel geschluckt wird. Auch das blenden durch Verkehrsschilder ist weniger, dadurch weniger ermüdend im dunklen.

Bin gespannt auf die Gen2, ob die durch ihre Helligkeit nicht wieder viel blenden.

Hab dann eine beachtliche Sammlung, immer noch funktionierende brenner.

159 weitere Antworten
Ähnliche Themen
159 Antworten
am 22. Februar 2018 um 8:38

Ich habe in meinem Golf 7 mit DLA jetzt einiges an D3S-Brennern durch probiert.

Nach Philips Standard folgten

 

Philips Xtreme Vision Gen1: deutlich weißer als Standard und breiter in der Ausleuchtung.

 

Danach Osram Cool Blue Intense 5000k: farblich, Ausleuchtung und Helligkeit identisch mit den Xtreme Gen1.

 

Dann folgten Osram Nightbreaker Unlimited: extrem gelb, gelber als Philips Standard. Hell und breit in der Ausleuchtung. Aber durch das extreme Gelb kaum farbliche Kontraste zwischen Fahrbahn, Wiese, Acker oder Wildtieren auf der Fahrbahn. Fallen daher erst seht spät auf. Daher kamen sie wieder raus.

 

Dann kamen Osram Cool Blue Intense 5500-6000k: Empfand ich als etwas heller als die 5000k-Variante, aber nicht sichtbar weißer als die 5000k.

 

Darauf folgten Philips Xtreme Vision Gen2: von der Leuchtfarbe wie die Gen1 oder CBI, heller als Gen1, Kaum Unterschiede zu den CBI 5500k-6000k in Helligkeit, breite der Ausleuchtung und Lichtfarbe. Bei Nässe etwas besser als die CBI.

 

Aktuell Philips White Vision Gen2: etwas weisser als Xtreme Gen2, nicht ganz so hell als diese, gleichmäßiges, fleckenfreies Weiß, aber nicht ganz so breite Ausleuchtung wie Xtrme Gen2.

 

Schlussendlich kommen die White Gen2 wieder raus und werde dann bei den Xtreme Gen2 als bester Kompromiss bleiben.

Phu mein lieber da haste ja ne Menge ausprobiert und investiert.

Bei mir ist es im A6 4f auch so habe hin und herprobiert, jetzt habe ich D3S Osram Nightbreaker Unlimited die sind bei mir aber nicht zu gelblich, die finde ich gut wie die Alpha´s.

André

am 22. Februar 2018 um 17:21

Im laufe von vier Jahren. Immer wenn neue auf den Markt kamen. Ausser bei den beiden Gen2, da als die Preise etwas runter gingen.

Weiß jemand welcher Brenner Serie drin ist beim A5 3.0 TDi 03/2012? Bei mir ist jetzt ein Brenner defekt und ich will auch nur einen wechseln. Klar, ausbauen gucken. Aber wäre einfacher die neuen zu bestellen und gleich in einem Zug alte raus, neue rein.

Edit: Sehe gerade, dass ich im A6 Forum gelandet bin, aber evtl. weiß ja trotzdem jemand Bescheid.

Auch D3S :)

Schon klar. Welcher Hersteller meine ich. Osram oder Philips?

Die Scheinwerferhersteller verbauen beides. Musst du doch nachschauen, wenn du genau wissen wiillst, was bei dir drin ist ;)

Eijeijeijeiiiii :rolleyes:

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 2. Februar 2019 um 15:37:19 Uhr:

Eijeijeijeiiiii :rolleyes:

??

Zitat:

@A3-Diego schrieb am 2. Februar 2019 um 15:39:40 Uhr:

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 2. Februar 2019 um 15:37:19 Uhr:

Eijeijeijeiiiii :rolleyes:

??

Haben die Leute hier eine Glaskugel daheim um dir zu sagen welcher Lampen Hersteller verbaut ist...also manche Leute eh!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Xenon D3S Philips X-Treme Vision oder Osram CBI oder andere ?