ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Xenon Nachrüstung

Xenon Nachrüstung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. Juli 2007 um 13:30

Hallo,

ich habe bei meinem A6 leider kein Xenon Licht und möchte es gerne nachrüsten.

Der "Freundliche" guckte mich nur verzweifelt an und sagte mir es sei zu teuer und zu aufwändig. Nun möchte ich es aber trotzdem, denn "GEHT NICHT, GIBT ES NICHT !

Habe zur Zeit bei "Ebäh" Xenon- Schweinwerfer gesehen und überlege, ob ich sie mir kaufe. Jedoch fehlt dort noch einiges. Also wollte ich gerne von euch aus Erfahrung fragen:

Was mir noch fehlt mir ausser diesen Scheinwerfer?

Wie sieht es aus mit dem "Brenner"?

Wie teuer ca.?

Das Kabel von Kufatec hab ich schon gesehen, reicht das von denn Kabeln her?

Sind die Scheinwerfer von Eba* überhaupt empfehlenswert?

(siehe Artikelnummer: 110146661183 )

danke

P.S. Der Hintergrund daran, habe alles zur Umrüstung der S6 Front usw. liegen, möchte es aber mit Xenon Look

Ähnliche Themen
39 Antworten

Du brauchst zwingend die Scheinwerferreinigungsanlage und die automatische Höhenregulierung für die Xenons. Sonst ist der Umbau mit erlöschen der BE verbunden.

Wenn du die Umrüstung von der Werkstatt durchführen lässt, wirst du wahrscheinlich arm. Und wenn du es dir nicht zutraust solltest du es lieber sein lassen. Es ist aufwendig und kostet einiges.

Gruß

PowerMike

Re: Xenon Nachrüstung

 

Zitat:

Original geschrieben von The_Driver85

Hallo,

ich habe bei meinem A6 leider kein Xenon Licht und möchte es gerne nachrüsten.

Der "Freundliche" guckte mich nur verzweifelt an und sagte mir es sei zu teuer und zu aufwändig. Nun möchte ich es aber trotzdem, denn "GEHT NICHT, GIBT ES NICHT !

Habe zur Zeit bei "Ebäh" Xenon- Schweinwerfer gesehen und überlege, ob ich sie mir kaufe. Jedoch fehlt dort noch einiges. Also wollte ich gerne von euch aus Erfahrung fragen:

Was mir noch fehlt mir ausser diesen Scheinwerfer?

Wie sieht es aus mit dem "Brenner"?

Wie teuer ca.?

Das Kabel von Kufatec hab ich schon gesehen, reicht das von denn Kabeln her?

Sind die Scheinwerfer von Eba* überhaupt empfehlenswert?

(siehe Artikelnummer: 110146661183 )

danke

P.S. Der Hintergrund daran, habe alles zur Umrüstung der S6 Front usw. liegen, möchte es aber mit Xenon Look

Das wollte ich vor 4 Jahren mal bei einem Passat BG. Preis lag bei knapp 4k€, eben wegen Niveauregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage. Dazu braucht man auch eine neue Stoßstange (volllackiert, die beim freundlichen allein schon 800€ gekostet hat OHNE Montage!).

auch meine empfehlung: lass es lieber, das Ergebnis steht in keinem Verhältnis zum Preis. Und wenn die Ware bei der Bay schrott ist, wirfst du nur Geld zum Fenster raus!

Gruß

cSharp

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 13:52

@ cSharp :

Die Stoßstange des S6, sowie die Abdeck-kappen usw. habe ich alles hier liegen.

Ich meine die SRA kostet um die 300 €.

Wie teuer ist denn die automatische Höhenregulierung? Und was brauche ich sonst noch? event. Kabel oder so?

Für die ALWR brauchste :

- Steuergerät (~ 150 Euro)

- Niveausensoren (~90 Euro/Stk) - 2 davon ohne 4, bei Luftfed.

- Kabelbaum (den gibts nur nicht einzeln bei audi)

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 15:27

@ vagtuning:

Vielen Dank erstmal. Also eine Luftfederung habe ich nicht, Also brauche ich wohl nur 2 Niveausensoren.

1 STG für beide Scheinwerfer?

Wie sieht es aus mit denn Brenner´n?

Oder habe ich es jetzt bei Eba* falsch verstanden?

(siehe Artikelnummer: 110146661183 )

Nein, du brauchst das Niveau-Steuergerät.

8P0 907 357 G ohne Kurvenlicht

oder

4F0 907 357 F mit Kurvenlicht

Die Scheinwerfer haben beide jeweils nochmal ein eigenes Steuergerät : 4E0 907 476 (also 2x) (~335 Euro / STK)

Sollte mit glück noch an den Xenons dran sein.

Die Hochspannungs-Zuendgeräte sind 4E0 941 471 (pro Scheinwerfer 1x) (sollten auch dran sein, wenn leuchtmittel verbaut sind)

Und bei Kurvenlichtsscheinwerfern brauchste noch 2 Leistungsendstufen 4F0 941 329 B (~140 Euro)

Themenstarteram 23. August 2007 um 13:14

Meiner geht nächsten Mittwoch nun in die Werkstatt und Xenon wird dann verbaut. Mit allem was dazu gehört (ALWR, SRA usw.)

Nun habe ich aber ein Problem! Die Scheinwerfer habe ich hier liegen (mit Kurvenfahrlicht). Es sind hier alle Leuchtmittel bis auf die Brenner (Gasentladungslampen) verbaut. Die bräuchte ich nun dringend. Beim Freundlichen kosten die 168,21 / stk. !!! Das ist mir ein bisschen zuviel. Bekommt man die irgendwo günstiger? Wenn ja, welche muss ich haben?

ich weiss nur das es wohl     D2S 35w / 12v   sind. Wieviel Kelvin müssen/dürfen die haben. Kann mir da jemand helfen?

Themenstarteram 2. September 2007 um 10:14

So...  bei meinem A6 ist seit gestern das Adaptive Light, PDC vorne sowie die SWRA etc. verbaut.

Sieht echt verdammt gut aus. Ich bin also der Meinung das es sich gelohnt hat Xenon mit Kurvenlicht nachzurüsten. Es ist definitiv eine bessere Ausleuchtung!

Wenn man die Nachrüstung "richtig" angeht, kann man dieses auch recht günstig nachrüsten...  ;)

Also empfehlenswert...

 

Hallo,

na herzlichen Glückwunsch!

Wäre nett, wenn du mal die "richtige" Nachrüstung ein wenig genauer schreiben würdest.:)

Themenstarteram 2. September 2007 um 10:31

@ atglaeser:

Habe diese Nachrüstung bei Kufatec in Bad Segeberg machen lassen.

Habe die Scheinwerfer selbst mit gebracht (günstig erworben). Also fehlte für die Nachrüstung "nur" noch folgendes:

- SWRA  ( scheiben-reinigungs-anlage )

- Niveausensoren  ( 2stk,  1 pro achse)

- die Zündgeräte ( 2stk )

- Steuergeräte ( 2stk )

- und den Kabelsatz

ich denke das war alles...  dieses wurde mir alles zusammen mit der neuen Front inkl. PDC verbaut und bei Audi freigeschaltet.

Hallo, will ja nicht indiskret sein, aber hast du auch ca. Preise?

Themenstarteram 2. September 2007 um 10:52

@ altglaeser:  Na klar, kein Problem. Habe ich dir soeben ne PN gesendet.

am 29. Februar 2008 um 23:13

Mir bitte auch mal mailen

Zitat:

Original geschrieben von The_Driver85

@ atglaeser:

Habe diese Nachrüstung bei Kufatec in Bad Segeberg machen lassen.

Habe die Scheinwerfer selbst mit gebracht (günstig erworben). Also fehlte für die Nachrüstung "nur" noch folgendes:

- SWRA  ( scheiben-reinigungs-anlage )

- Niveausensoren  ( 2stk,  1 pro achse)

- die Zündgeräte ( 2stk )

- Steuergeräte ( 2stk )

- und den Kabelsatz

ich denke das war alles...  dieses wurde mir alles zusammen mit der neuen Front inkl. PDC verbaut und bei Audi freigeschaltet.

Hi, kannst mir evtl. auch die Preisliste per PN zukommen lassen?

Frage: wo werden die Niveausensoren an der Achse befestigt?

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen