ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Xenon D3S Philips X-Treme Vision oder Osram CBI oder andere ?

Xenon D3S Philips X-Treme Vision oder Osram CBI oder andere ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. Januar 2015 um 22:42

Hallo,

ich habe in meinem A6 die Standart Brenner drinne. Licht ist gut, aber würde sagen da geht noch mehr !

In meinem alten A4 hatte ich die Osram CBI drinne. War eigentlich sehr zufrieden.

Nun ist die Auswahl für die D3S Brenner doch eher mau....

Die einzigen Brenner die Besser als die Serien Brenner sind oder seihen sollen sind :

Osram CBI (Cool Blue Intense) D3S

Philips X-Treme Vision D3S

Hat jemand ein Vergleich von beiden ?

Welchen würdet ihr mir empfehlen ?

Oder doch ganz andere ??

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hab die Gen2 bestellt und werde diese testen. Hatte im FL erst originale, dann Gen1 Xtremes und jetzt die Night Breakers. Werde weiter berichten.

Gen1 viel heller als die originalen (auch Philips) und ein guten sprung in der richtigen Richtung.

Night Breakers, gelblicher und ermitteln manchmal das gefühl weniger hell zu sein. ABER im regen sehr gut, weil immer viel licht übrig bleibt und nicht soviel geschluckt wird. Auch das blenden durch Verkehrsschilder ist weniger, dadurch weniger ermüdend im dunklen.

Bin gespannt auf die Gen2, ob die durch ihre Helligkeit nicht wieder viel blenden.

Hab dann eine beachtliche Sammlung, immer noch funktionierende brenner.

159 weitere Antworten
Ähnliche Themen
159 Antworten

Kenne die CBIs nicht als D3S, nur als D2S (im VFL).

Im FL fahre ich schon 2 jahre die Philips X-Tremes und bin damit sehr zufrieden.

Jedenfalls besser als die originale Philips die drin waren.

Also ich habe Anfang Januar meine mittlerweile 4 1/2 Jahre alten Osram Xenarc gegen die CBI getauscht und bin sehr zufrieden. Tolle Lichtfarbe und bessere Ausleuchtung als zuvor mit den Standard Brennern. Das gilt übrigens auch bei Nässe. Also ich kann die CBI empfehlen.

 

Gruß

am 18. Januar 2015 um 6:09

Kann auch nichts schlechtes gegen die Osram sagen. Habe im November bei meinem VFL die Scheinwerfer gegen die vom FL getauscht und dabei diese Osram verbaut.

Im VFL hatte ich (mittlerweile 4 Jahre alte) Philips ColorMatch drin.

Ich muss sagen, dass der Unterschied auf die neuen SW mit den Osram CBI Brennern ein sehr gewaltiger Unterschied ist/war. Bin auch sehr zufrieden damit.

Hab letztes jahr Philips Extrem eingebaut bin bist jetzt zufrieden auch bei nässe, vorher originale Osram Xenarc schrott

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 12:19

Danke für die vielen Antworten und die Teilnahme.

Jetzt steht Aussage gegen Aussage :-)

Zufrieden sind wohl alle Fahrer mit X-Treme und CBI.

Vielleicht hat jemand noch Bilder im Dunkeln.

Eventuell auch ein Original vs. CBI / X-Treme.

Ich hab seit ca. einem halben Jahr die ALPHA-LIGHTS 5000K verbaut, kein Vergleich zu den Originalen Kerzen Lichter.

Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen!

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 18. Januar 2015 um 14:00:12 Uhr:

Ich hab seit ca. einem halben Jahr die ALPHA-LIGHTS 5000K verbaut, kein Vergleich zu den Originalen Kerzen Lichter.

Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen!

Jop, die habe ich auch seit ca. einem Jahr. Gutes Licht und hat auch nen leichten blaustich, was ganz cool aussieht.

Ich würde die auch empfehlen, weiß leider halt nicht wie die anderen 2 Brenner sind.

Zitat:

@Kingpin1985 schrieb am 18. Januar 2015 um 14:46:53 Uhr:

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 18. Januar 2015 um 14:00:12 Uhr:

Ich hab seit ca. einem halben Jahr die ALPHA-LIGHTS 5000K verbaut, kein Vergleich zu den Originalen Kerzen Lichter.

Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen!

Jop, die habe ich auch seit ca. einem Jahr. Gutes Licht und hat auch nen leichten blaustich, was ganz cool aussieht.

Ich würde die auch empfehlen, weiß leider halt nicht wie die anderen 2 Brenner sind.

Würde ich immer wieder kaufen, super Blaustich mit guter Ausleuchtung.

Nachts bei Regen auch okay.

Mich würden die X-Tremes von Philips wie auch CBI auch interessieren, jedoch lt. einigen Usern hier haben die keinen Blaustich... Also nichts für mich ;)

Hier gibt's vielleicht noch Infos zum Thema: Klick mich

Auch dort sehr verschiedene Erfahrungen.

Ich lasse meine Originalen noch drin, solange sie noch leuchten, und werde dann wahrscheinlich auf die CBI wechseln.

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 20:07

Danke für den Link... Aber der macht es einem auch nicht einfacher ;-)

Hab mich da mal fleißig durch geklickt.

Bin nun hin und her gerissen...

Ich hab zwar nur den 4b und d2s brenner, aber ich hatte bis jetzt original osram xenarc, danach Philips (schlechter als original),

dann cbi (am Anfang Super und grade bei Trockenheit tolles Licht. Bei nässe anfänglich auch gut, ließ aber gefühlt nach), nach 3 Jahren jetzt Wechsel auf osram nightbreaker. Das Licht ist zwar deutlich gelber am Anfang, aber die ausleuchtung ist um Welten besser und weiter. Könnte aber noch ein klein bisschen heller sein für meinen Geschmack. Dafür ist der Brenner bei nässe deutlich im Vorteil.

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 10:02

Welche Philips hattest du denn?

Die Standard oder die X Treme Vision?

Die CBI hatte ich im A4 B7 drinne. Waren vom Licht

und Farbe her super, allerdings leichte Einbußen bei Regen.

Aktuell gibt es ja zwei Aussagen zu den CBI, 0%

besseres Licht und 20% +!

Philips sagt dagegen bis zu 50 %

Das 50% unrealistisch sind ist mir auch klar.

Aber da die Preise bei knapp 200 Euro liegen will

man nichts falsch machen.

Für 90 Euro rum bekommt ihr den Doppelpack von Alpha Ligts 5000K, und die sind wirklich Spitze.

Haben einen leichten Blaustichn wie es eben bei Xenon der fall sein MUSS, aber dazu eine super Ausleuchtung.

Bei Regen auch Okay.

http://www.ebay.de/itm/like/380831202810?lpid=106&chn=ps

Ich hasse es wenn ich Nachts fast nichts sehe beim fahren, bei diesen ist es wirklich nicht der fall.

Kann ich wirklich guten Gewissens empfehlen!

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 10:17

Danke für den Tipp. Aber so No Name Brenner kommen mir nicht ins Auto. Nicht böse gemeint.

Da es von den Marken nur die CBI und X Treme Vision gibt, für D3S mit "besserer Ausleuchtung " muss ich zwischen diesen entscheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Xenon D3S Philips X-Treme Vision oder Osram CBI oder andere ?