XC90 Farbfrage

Volvo S60 1 (R)

Brauche mal ein paar Infos von "Alt-XC90ern".

Was haltet ihr von der Farbkombination magic-blau - cremeweiss/naturgrau in einem XC90 Exec ?

Ich fand es auf den ersten Blick nicht so gut, aber nach kurzer Gewoehnungsphase sah es dann doch sehr edel aus.

Wie ist es mit der Empfindlichkeit des Softleders ?

Eigentlich war titangrau mein Favorit, aber das blau finde ich auch ganz schick. Und es ist mal was anderes als silber oder schwarz !

Wie sieht es mit den optionalen Trittbrettern aus ? Bieten die auch einen Schutz gegen Parkplatztueraufreisser ?

Vielen Dank schon mal

62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Du musst den Rechner einschalten und in's Internet gehen 😁

Was ist Internet? 😁😛

Gruß, Olli

Das kann ich Dir auch nicht erklaeren, werde mal in den Newsgroups nach einer simplen Erklaerung suchen ! 😁

Zitat:

Original geschrieben von V70 2.4T

Das kann ich Dir auch nicht erklaeren, werde mal in den Newsgroups nach einer simplen Erklaerung suchen ! 😁

Au ja, am besten irgendwo bei de.admin.* oder so, die müssen es ja wissen 😁

Gruß, Olli

weiss in der Sonne sehr beliebt

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Hi Rolo,
Grüss mir die Keys!! Glaubst Du nicht, dass es sich dabei um das bei den Amis so beliebte weiss handelt?? In den Sonnenstaaten sieht das immer gut aus ...

Ja, die Amis in Florida moegen weiss, man sieht viele Autos in dieser Farbe. Siehe auch anliegendes Foto vom Infinity (Nissan-Edelmarke) im Vergleich zum XC90 - beide stehen beim selben Dealer auf dem Tamiami Trail...

Rolo (noch ein paar Tage in der Sonne)

Ähnliche Themen

Also ich weiss nicht...weisse Autos sehen aus wie für den Versand verschweisst....und der Infinity wie ein getarnter Erlkönig mit verklebten Scheinwerfern.....

Have fun!!!!

Michael (der jetzt auch gern drüben wär!!)

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

und der Infinity wie ein getarnter Erlkönig mit verklebten Scheinwerfern.....

Das Bild hatt bestimmt kein Bildchef gemacht 😉 Mit zu geringer Auflösung aufgenommen bzw. zzu sehr fürs web verkleinert.

Gruß, Olli

@ V70 2,4T

Dann würde ich noch zwischen Titangrau oder Magic blau entscheiden.
Was sagt denn die Frau? ;-)

Magic blau sieht sehr gut aus, wenn es sauber ist. Allerdings sieht man jeden Kratzer.
Titangrau ist da wesentlich unempfindlicher und sieht immer "sauberer" aus. Sind zwar oft genannte Argumente, stimmt aber.

@ Rolo

Die Amis haben sowieso eine seltsame Vorstellung, was Autos betrifft.
Schon alleine das Holzdecor. Innen und Außen, einfach überall. Schon seit ich zurückdenken kann. Und erst die Fahrwerke....brrr.

Gruß Pirnhas

Zitat:

Original geschrieben von Pirnhas

@

Die Amis haben sowieso eine seltsame Vorstellung, was Autos betrifft.
Schon alleine das Holzdecor. Innen und Außen, einfach überall. Schon seit ich zurückdenken kann. Und erst die Fahrwerke....brrr.

....da hat sich aber auch schon viel getan!! Lies Dir mal aktuelle Tests durch von CORVETTE, CADILLACs etc....und die äussere Holzbeplankung stammt aus den 40er Jahren, die bei einigen Modellen (Cherokee) noch bis in die 70er AUF WUNSCH zu kriegen war...für Liebhaber!!

Michael ( der auch nicht mehr glaubt, dass deutsche Autos hinten immer ein Brezelfenster haben ..😉

@pirnhas

Frau sagt, wenn Du die Wahl hast, nimm den titangrauen ! Werde mir den nochmal genauer anschauen wenn Testwagen zurueckgeht. Dann wird entschieden und verhandelt ! Habe nen silbernen XC90 exec mit dunkler Ausstattung und der gefaellt mir von den Farben her nicht so gut wie die anderen beiden.

Zitat:

Original geschrieben von V70 2.4T

Habe nen silbernen XC90 exec mit dunkler Ausstattung und der gefaellt mir von den Farben her nicht so gut wie die anderen beiden.

Silber mit dunkel Leder ist auch die langweiligste aller denkbaren Kombinationen, zumindest für den XC90!! Kommt gleich nach schwarz/schwarz!! 😉

Ich wollte jetzt nicht so gemein sein, ich denke die anderen "erholen" sich noch von gestern oder sind auf "Strumpfhosen-Tour" ! 😁

Hallo Michael,

eigentlich bist Du ja ein ganz Netter. Aber jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich meine Boxring-Strumpfhosen nicht zu früh abgegeben habe 😁

@elkman

Soll ich Dir welche leihen ? Ich habe auf Verdacht ein 5-er Pack gekauft, passend zur hellen Ausstattung die es wohl werden wird ! 😁

Hallo V70,

wahrscheinlich gehören die zu dem nun neuen Ausstattungspaket "Tuntum". 😎

Gruß
Torsten

Pssst, sonst wollen alle Prospekte haben 😁 😁

Deine Antwort