ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC70 mit 17% Nachlass

XC70 mit 17% Nachlass

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 15:12

Hallo,

ich möchte keine Werbung machen, habe aber einen Tipp, wo man im bis zum 21.02.2007 als Privatperson 17% Nachlass auf das neue Modell XC70 bekommt. Bei Interesse bitte eine PN schicken.

Gruß

Ähnliche Themen
14 Antworten

Netter Hinweis, aber ich dachte man kauft ein solches Fahrzeug aus Überzeugung. Handeln ist ja im Grundsatz in Ordnung aber das wird ja bald wie bei den Möbelhäusern. Erst hauen die 50 Prozent auf den eigentlichen Verkaufspreis drauf und anschließend bieten Sie sagenhafte "bis zu 60 Prozent Nachlaß". Macht also im Normalfall gute 10 Prozent Nachlaß.

Es muss keine "Glaubenssache" sein, man kann auch kühl rechnen.

Und wenn der Volvo V70 D5 fast 4000 Euro teurer ist als der bessere BMW 520d Touring (siehe Test in AMS) muss sich Volvo nicht wundern, wenn nach Rabatt gefragt wird.

Dank Preislisten geht das bei Autos zum Glück nicht .. Aber wenn du dich mal informierst was Volvos im EU Ausland kosten habe ich so das Gefühl wir Deutschen werden ganz schön abgezockt ..

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 10:16

Moin.

Sicherlich kauft man einen XC70 auch aus Überzeugung. Wenn man dabei aber noch ein bisschen Geld sparen kann, warum nicht. Ich denke dass kaum ein Händler es sich leisten kann einen Wagen zu verkaufen, ohne noch zumindest ein bisschen dran zu verdienen.

Für einen deustchen Neuwagen finde ich Nachlässe in dieser Höhe schon viel, da muss die Differnz schon groß, damit sich der Mehr-Aufwand für einen EU Wagen lohnt.

Gruß

Bei 17 % ist ein EU Wagen wohl keine Alt. Wobei es große Unterschiede bei den Motoren gibt...

Zitat:

Netter Hinweis, aber ich dachte man kauft ein solches Fahrzeug aus Überzeugung.

Also, ich kaufe meine Autos aufgrund einer individuellen Kosten-Nutzen-Analyse. Wobei Nutzen durchaus weiche Kriterien beinhaltet wie Designvorlieben, Image, aber auch harte wie Variabilität, Innenraumgröße, Sicherheit. Und wenn ich dann auf der Kostenseite etwas optimieren kann, dann werde ich das auch tun.

Ich erwarte bei einem Hersteller wie Volvo keine Rabattschlachten wie z.B. bei französischen oder koreanischen Autos, aber als ich meinen kleinen Cityflitzer von Volvo geordert habe, habe ich sehr wohl Rabatt erwartet (und bekommen:D !).

Die erwähnten 17% sind sehr gut und lohnen auf keinen Fall einen EU-Import. Aber viel unter 12% sollte der Händler gar nicht erst anfangen...

Grüße

Lars

Zitat:

Wobei es große Unterschiede bei den Motoren gibt...

...die da wären ?

Gruss, Ulli

Der Unterschied liegt an den Motoren, es gibt Motoren und Mootoren. Es ist der kleine aber doch feine Unterschied zwischen Motoren und Motoren. ;)

Zitat:

Original geschrieben von HeizÖlch

Zitat:

Wobei es große Unterschiede bei den Motoren gibt...

...die da wären ?

Gruss, Ulli

das in bestimmten märkten z.b. der 2.5t erheblich günstiger angeboten wird als in deutschland . da bekommst du ihn für den preis eines 2.0d. in d kostet der 2000,.€ mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Snake71

Der Unterschied liegt an den Motoren, es gibt Motoren und Mootoren. Es ist der kleine aber doch feine Unterschied zwischen Motoren und Motoren. ;)

Dieser Beitrag ist ja wohl ziemlicher Schwachfug ...

Zitat:

Original geschrieben von Aramith

Zitat:

Netter Hinweis, aber ich dachte man kauft ein solches Fahrzeug aus Überzeugung.

Also, ich kaufe meine Autos aufgrund einer individuellen Kosten-Nutzen-Analyse. Wobei Nutzen durchaus weiche Kriterien beinhaltet wie Designvorlieben, Image, aber auch harte wie Variabilität, Innenraumgröße, Sicherheit. Und wenn ich dann auf der Kostenseite etwas optimieren kann, dann werde ich das auch tun.

Ich erwarte bei einem Hersteller wie Volvo keine Rabattschlachten wie z.B. bei französischen oder koreanischen Autos, aber als ich meinen kleinen Cityflitzer von Volvo geordert habe, habe ich sehr wohl Rabatt erwartet (und bekommen:D !).

Die erwähnten 17% sind sehr gut und lohnen auf keinen Fall einen EU-Import. Aber viel unter 12% sollte der Händler gar nicht erst anfangen...

Grüße

Lars

Hi Gemeinde...

ja das ist die Krux....

Ein Händler hat im Normalfall 15,5 % Marge, soll davon 12% abgeben, mindestens... besser noch 17 !!

Aber als Kunde ich will bitte nur mit topausgebildetem Personal in angenehmen Ambiente nebst HighTec-Werkstatt zutun haben. Die Probefahrt im vollgetankten Vorführwagen sollte ja bitte minderstens über ein Wochenende gehen und muß sich ja nicht auf Deutschland beschränken.

Sollte mal was am Auto dran sein, darf die Reparatur nichts kosten, die Inspektion selbstredend 49.90 €. Achso... und bitte den kostenlosen Ersatzwagen nicht vergessen.

:p

Beta

Zitat:

Original geschrieben von tplus

Es muss keine "Glaubenssache" sein, man kann auch kühl rechnen.

Und wenn der Volvo V70 D5 fast 4000 Euro teurer ist als der bessere BMW 520d Touring (siehe Test in AMS) muss sich Volvo nicht wundern, wenn nach Rabatt gefragt wird.

Hi Gemeinde.

Also wenn man mal vergleichbare Motoren nimmt und die Ausstattung bereinigt, ist der 5er durch die Bank etwa 8% teurer.

Beta

Zitat:

Original geschrieben von freakytah

Hallo,

ich möchte keine Werbung machen, habe aber einen Tipp, wo man im bis zum 21.02.2007 als Privatperson 17% Nachlass auf das neue Modell XC70 bekommt. Bei Interesse bitte eine PN schicken.

Gruß

Hi.

Dann würde ich mich mit der Bestellung bei dem "Händler" beeilen. Ist nur die Frage, ob es den bei der ersten Inspektion noch gibt :D

Beta

am 27. März 2008 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

Zitat:

Original geschrieben von Aramith

 

Also, ich kaufe meine Autos aufgrund einer individuellen Kosten-Nutzen-Analyse. Wobei Nutzen durchaus weiche Kriterien beinhaltet wie Designvorlieben, Image, aber auch harte wie Variabilität, Innenraumgröße, Sicherheit. Und wenn ich dann auf der Kostenseite etwas optimieren kann, dann werde ich das auch tun.

Ich erwarte bei einem Hersteller wie Volvo keine Rabattschlachten wie z.B. bei französischen oder koreanischen Autos, aber als ich meinen kleinen Cityflitzer von Volvo geordert habe, habe ich sehr wohl Rabatt erwartet (und bekommen:D !).

Die erwähnten 17% sind sehr gut und lohnen auf keinen Fall einen EU-Import. Aber viel unter 12% sollte der Händler gar nicht erst anfangen...

Grüße

Lars

Hi Gemeinde...

ja das ist die Krux....

Ein Händler hat im Normalfall 15,5 % Marge, soll davon 12% abgeben, mindestens... besser noch 17 !!

Aber als Kunde ich will bitte nur mit topausgebildetem Personal in angenehmen Ambiente nebst HighTec-Werkstatt zutun haben. Die Probefahrt im vollgetankten Vorführwagen sollte ja bitte minderstens über ein Wochenende gehen und muß sich ja nicht auf Deutschland beschränken.

Sollte mal was am Auto dran sein, darf die Reparatur nichts kosten, die Inspektion selbstredend 49.90 €. Achso... und bitte den kostenlosen Ersatzwagen nicht vergessen.

:p

Beta

DANKE!!!! Für diesen Beitrag! Der beste, der hier jemals in Verbindung mit den Rabattschlachten geschrieben wurde.

Kleine Anmerkung, es sind 15,49% :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen