ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. geplanter Gebrauchtwagenkauf XC70 D5 AWD Momentum

geplanter Gebrauchtwagenkauf XC70 D5 AWD Momentum

Volvo XC70 2 (B/P24)
Themenstarteram 17. Juni 2013 um 13:34

Hallo

ich bin neu hier, da wir bisher kein eigenes Auto hatten ;)

Für Hinweise zu Stil und Form hier im Forum bin ich daher dankbar.

Wir (meine Frau + 2 Kinder) planen den XC70 zu kaufen,

da wir ab und an auch auf schlechteren Strassen (in Tschechien) unterwegs sind und uns der Kofferraum und das Platzangebot vom V70 gefällt, dachten wir der XC70 ist die richtige Wahl.

Ich liebäugle mit der 205PS Diesel, samt Automatik, als gebrauchten EZ: 2009, ~100.000 KM

Gibt es was spezielles zu beachten beim XC70? Sonderausstattung die sehr empfehlenswert ist?

Klar sind: Sitzheizung, getönte Scheiben, BI-Xenon

Vielen Dank für Hinweise!

beste Grüße

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von f355

Zitat:

Original geschrieben von biboca

Ohne Standheizung geht bei mir garnichts.

.......oh, ein Mädchen ;):p

Bei dem Wetter kann ich gar nicht an irgendeine Heizung denken :p

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

ich weiß nicht wie klein Deine Kinder sind, aber evtl. wären die integrierten Kindersitze sinnvoll, dann darauf achten das ein USB-Anschluss verbaut ist (Nachrüstung kostet etwas, so ca. 550,-) und vielleicht auch die Kopfhörerausgänge hinten. Die hintere Bank sollte über ne Armlehne verfügen und das war`s dann auch schon. 

Gruß

KUM (der ja nen XC70 für ne gute Idee hält)

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 14:12

Hallo KUM,

danke für die rasche Antwort!

USB Anschluss ist dabei (Kopfhöreranschluss leider nicht).

Meine Kinder sind 2 und 6 Jahre alt und wir haben schon spezielle Kindersitze (daher hab ich auf die eingebauten keinen Wert gelegt).

Was meinst du mit der Armlehne für die hintere Bank?

beste Grüße

Markus

 

Die Armlehne hinten war nicht immer im Serienumfang. Von daher sollte man darauf achten, wenn man sie haben möchte.

Nichts ist so unterschiedlich wie der Anspruch an die Serienausstattung. "must haves" gibt es irgendwie nicht. ich würde kein Auto ohne Leder, Xenon, Sitzheizung Radio high PF kaufen, anderen ist Metallic-Lack wichtig.

Die getrennten Kopfhöerausgänge hinten sind extrem selten.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Die Armlehne hinten war nicht immer im Serienumfang. Von daher sollte man darauf achten, wenn man sie haben möchte.

 

........

 

Die getrennten Kopfhöerausgänge hinten sind extrem selten.

Gerade bei Kindern halte ich die hintere Armlehne für nützlich - dient als Tisch ausserdem sind Cupholder drin.

Die hinteren Kopfhörerausgänge halte ich für verzichtbar. Wenn die Kinder Benjamin Blümchen hören wollen besser ein USB-Stick Player für 20 Euro. (Mann bin ich froh dass diese Zeiten hinter mir liegen....:D:D)

 

Aber definitiv ist der XC70 eine gute Wahl, hoffentlich bleibt er uns noch eine Weile erhalten (notfalls auch mit Vierzylinder :(

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 17:29

Danke für die Antworten.

"Anfängerfrage": Die Armlehnen hinten bezeichnen das "Teil" in der Mitte zum Runterklappen, mit den Becherhaltern, oder?

Wenn ja, dann hat er das :)

Danke

Markus

am 17. Juni 2013 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von mborm108

Danke für die Antworten.

 

"Anfängerfrage": Die Armlehnen hinten bezeichnen das "Teil" in der Mitte zum Runterklappen, mit den Becherhaltern, oder?

 

Wenn ja, dann hat er das :)

 

Danke

Markus

Ja, genau das ist gemeint!

Ich habe seit Herbst letzten Jahres selbst einen XC70 D5 mit Automatik. Ein toller Wagen. Einfach ein Traum ist der AWD auf schneebedeckten Straßen. :rolleyes:

Habe aber fast ein 3/4 Jahr gesucht bis ich einen passenden mit etwas über 100 tkm gefunden habe. Nicht mehr verzichten möchte ich persönlich auf den Regensensor, Tempomat und die Parksensoren. Meiner hatte dazu noch eine AHK, auch nicht schlecht vorallem für einen Fahrradträger. Ansonsten muß man bei einem Gebrauchten auch immer Kompromisse eingehen.

Gruß Thomas

Meine Zeit mit dem XC geht langsam zu Ende und ich kann nur immer wieder sagen, daß er das beste Auto war, das ich je hatte. Gerade die Schlechtwegefähigkeit ist im Vgl. zu den Cross-Tourern und wie die Dinger alle heißen viel besser.

must have für mich waren die Freisprechanlage, die elektrische Heckklappe, die Memory-Sitze (meine Frau hat eine völlig andere Sitzposition) und die Parksensoren hinten

das Navi mochte ich nie - seltsamerweise vermisse ich es aber, seit hauptsächlich mit meinem neuen Auto unterwegs bin...

Martin

 

Themenstarteram 18. Juni 2013 um 17:43

Danke für die zahlreichen Antworten.

Ich habe jetzt den XC70 bestellt :)

beste Grüße

Markus

Und mit welcher Konfig hast du bestellt?

Gruss Renner2000

Themenstarteram 18. Juni 2013 um 21:40

Bestellt war vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck.

Es ist ein gebrauchter...

Volvo XC 70 D5 AWD Momentum, 2,4 - 205 PS

EZ: 09/2009

Kilometerstand: 91.000 km

Schwarz metallic, MP3-Schnittstelle, Audio High Performance, getönte Scheiben hinten, BI-Xenon, NSW, Sitzheizung, Lordosen-Verstellbarkeit, Einparkhilfe hinten, Tempomat

klappbares Trenngitter zur Abtrennung Laderaum von Fahrgastraum, "Gepäckhalterung im Kofferraum in der Mitte zum Hochklappen"

Alufelgen 16 Zoll, Dachreling

Erstbesitz, Gebrauchtwagengarantie

Inspektion, TÜV und AU wird neu gemacht.

 

Ohne Standheizung geht bei mir garnichts.

Na dann herzlichen Glückwunsch zum Elch und viel Freude daran ;). Ach so, Bilder wären toll :D.

Grüße

braucki

Zitat:

Original geschrieben von biboca

Ohne Standheizung geht bei mir garnichts.

.......oh, ein Mädchen ;):p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. geplanter Gebrauchtwagenkauf XC70 D5 AWD Momentum