ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. wofür steht das "GO"

wofür steht das "GO"

Porsche
Themenstarteram 28. Juli 2007 um 14:33

hallo porschegemeinde,

beim betrachten von porsche-werbung ist mir aufgefallen, dass die nummernschilder immer die buchstaben "GO" haben.

lso S-GO-XXXX

hat das eine tiefere bedeutung? oder steht "GO" ganz banal für "LOS"?

roadrunnerxxl

Beste Antwort im Thema

ohne richtig schotter ende

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich frage mich immer , wie locker in manchen Landkreisen diese Kurznummern rausgegeben werden. Also ich gönne es euch voll, hätte auch gerne eins! Aber bei mir kam jedes Mal die Aussage beim LRA, das geht nur für politisch exponierte Personen oder Kommunen...

Ein Kumpel von mir hat ebenfalls Aversionen gegen Kuchenbleche am Auto und bekommt von seiner Zulassungstelle immer kurze Kennzeichen. Liegt aber auch daran, dass er seine Auto wechselt, wie andere ihre Unterhosen...und Porsche ist da eher noch die Allerweltsmarke in seinem Fuhrpark.

Vermutlich hat er auf alle Kennzeichenkombinationen seiner Inititalen eine Reservierung liegen. :D

Hier bei uns bekam man im Rahmen der "rückgerichteten Kreisreform", wo die alten Autokennzeichen der ehemaligen Landkreise wieder verfügbar wurden, ebenfalls problemlos Kurzkennzeichen mit einer oder zwei Ziffern auch für PKW.

Meist sind diese ja den Motorrädern vorbehalten, die kurze Kennzeichen brauchen.

Zitat:

@MyDriver schrieb am 14. September 2016 um 09:36:02 Uhr:

Zitat:

@Provaider schrieb am 19. Mai 2016 um 14:47:28 Uhr:

PZ würde ich mir auch als Paul Zimmermann nicht aufs Kennzeichen machen, denkt jeder das ist nen Vorführwagen ;)

Hat auch Vorteile:

- weniger Neid

- weniger Anzeigen

Ich hatte lange überlegt aus diesen Gründen tatsächlich für meine privaten Porsche ..-PZ ... zu nehmen

Denn PZ Rückschluss kriegen aber auch nur PZ Kunden hin ;)

Das GO steht für Geschäftsbereich Öffentlichkeitsarbeit :)

Ja.

Genau wie es die erste Antwort auf die Frage damals im Jahr 2007 schon geschrieben hatte.

Ich mach hier mal zu.

Und der andere Thread darf auch gerne wieder einschlafen ;)

Gruß

Ralle

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. wofür steht das "GO"