ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Ich dachte Porsche steht für Qualität...Schade dass Porsche dem armen Kerl nicht hilft

Ich dachte Porsche steht für Qualität...Schade dass Porsche dem armen Kerl nicht hilft

Porsche
Themenstarteram 17. April 2014 um 13:27
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

 

993 Sitze waren keine Recaro mehr wie zuletzt im 964 sondern schon die aus dem billig Regal der 986/996.

Türverkleidungen des 993 waren im Vergleich nicht mehr aufwendig gesteppt.

Die verklebten Scheiben wurden zu einem tragenden Teil der Karosserie weil Schweißpunkte und somit Arbeitszeit eingespart werden konnten.

Viele Teile welche früher geschraubt waren,wurden an dem 993 aus kostengründen geklipst.

Die Einsparungen (auch Material) am 993 waren mit der Hilfe von Toyota :D damals so immens das man wieder in die Gewinnzone und somit langsam aus den roten Zahlen kam.

Nur weil Du das immer wieder wiederholst, wird noch lange keine Wahrheit draus.

Ich weiss ja dass Dein 964 für Dich die Krönung der Automobilkunst darstellt.

Du hast vergessen zu erwähnen dass das 2 teilige Verdeck beim Cabrio durch ein einteiliges ersetzt wurde (2 Teile -> 1 Teile = Einsparung)

Der Mensch ist aber auch keine Sparversion eines Affens nur weil der Schöpfer die Haare weggelassen hat.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Thema gibbet schon ;-)

Nach dem 993 war das Thema Qualität durch. Bei der Vorstellung des 996 gab der Motor vorm PZ Ölrauchzeichen und tropfte. Der Boxter hörte sich wie mit Stahlwolle gefüttert an. Beim Cayenne lahmt die Luftfederung etc etc. Sicher gibt's sowas bei jedem Premiumhersteller, aber bei Porsche ist das ehr ungewohnt.

Die Macken meines 993 in all den Jahren kann ich an einer Hand abzählen und er fährt und fährt ....

Zitat:

Original geschrieben von maxede

Nach dem 993 war das Thema Qualität durch. Bei der Vorstellung des 996 gab der Motor vorm PZ Ölrauchzeichen und tropfte. Der Boxter hörte sich wie mit Stahlwolle gefüttert an. Beim Cayenne lahmt die Luftfederung etc etc. Sicher gibt's sowas bei jedem Premiumhersteller, aber bei Porsche ist das ehr ungewohnt.

Die Macken meines 993 in all den Jahren kann ich an einer Hand abzählen und er fährt und fährt ....

Das von der Produktion teuerste Fahrzeug war der 964er gefolgt vom 993er. Danach galt es den Shareholder Value zu maximieren d.h. mehr bling bling und weniger Qualität...

Jaja, der böse shareholder und die Gier ...

So ein bullshit! Wenn porsche damals nicht die Kosten optimiert hätte, gäbe es sie heute schlicht und einfach nicht mehr. Das erste Sparmodell war damit eh schon der 993.

am 18. April 2014 um 8:19

Shareholder value ist überall. Bei porsche ist nur auffällig, dass die abgelieferte qualität in einem vergleichsweise unüroportionalem vergältnis zum preis steht. Ich sehe porsche auf gleichem qualitätsniveau wie der rest vom vw konzern. Aber der Erfolg gibt denen recht. Solange es gekauft wird haben alle was davon.

Die Sache mit den Kurbelwellensimmerringen ist da schon der Klassiker...:D

am 18. April 2014 um 10:03

Dass es mit der qualität bei Porsche nicht zum besten bestellt ist sieht man schon daran, dass die approved versicherung mehr als doppelt so teuer ist wie füer ein preislich vergleichbares fahrzeug von bmw oder mercedes.

Ich hatte das Gleiche mal mit einem 5er BMW e61,

Den hab ich entnervt in Zahlung gegeben.

Nix zu retten, hoffentlich ist mein 997 anders.......

Zitat:

Original geschrieben von craze

Jaja, der böse shareholder und die Gier ...

So ein bullshit! Wenn porsche damals nicht die Kosten optimiert hätte, gäbe es sie heute schlicht und einfach nicht mehr. Das erste Sparmodell war damit eh schon der 993.

Nein, der 993 war alles andere als ein Sparmodell.

Das einzige was an dem 993 gespart wurde, war ein Optimierung in der Produktion dass die Werker die Bauteile griffgünstiger liegen hatten. Vom eingesetzten Material war der 993 teurer als der 964.

Das Sparen - und Geld verdienen - fing mit dem 986/996 an.

P.S. Der hier diskutierte 991 wird von Porsche zurückgenommen.

http://www.autoevolution.com/.../...place-refund-broken-911-80225.html

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Zitat:

Original geschrieben von craze

Jaja, der böse shareholder und die Gier ...

So ein bullshit! Wenn porsche damals nicht die Kosten optimiert hätte, gäbe es sie heute schlicht und einfach nicht mehr. Das erste Sparmodell war damit eh schon der 993.

Nein, der 993 war alles andere als ein Sparmodell.

Das einzige was an dem 993 gespart wurde, war ein Optimierung in der Produktion dass die Werker die Bauteile griffgünstiger liegen hatten. Vom eingesetzten Material war der 993 teurer als der 964.

Das Sparen - und Geld verdienen - fing mit dem 986/996 an.

Da irrst du dich aber!

z.B.:

993 Sitze waren keine Recaro mehr wie zuletzt im 964 sondern schon die aus dem billig Regal der 986/996.

Türverkleidungen des 993 waren im Vergleich nicht mehr aufwendig gesteppt.

Die verklebten Scheiben wurden zu einem tragenden Teil der Karosserie weil Schweißpunkte und somit Arbeitszeit eingespart werden konnten.

Viele Teile welche früher geschraubt waren,wurden an dem 993 aus kostengründen geklipst.

Die Einsparungen (auch Material) am 993 waren mit der Hilfe von Toyota :D damals so immens das man wieder in die Gewinnzone und somit langsam aus den roten Zahlen kam.

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Dass es mit der qualität bei Porsche nicht zum besten bestellt ist sieht man schon daran, dass die approved versicherung mehr als doppelt so teuer ist wie füer ein preislich vergleichbares fahrzeug von bmw oder mercedes.

Mit dem Unterschied, dass du bei BMW die Paket Care Garantie nur für max. 4 Jahre bekommst und die Porsche Approved für 10. Irgendwer traut seinen Autos anscheinend nicht so ganz.

Inzwischen hat Porsche North America Ihm einen Rückkauf oder Tausch angeboten.

Was ein wenig schlechte Publicity bewirken kann. Durch die Medien scheinen wohl auch lokale TV und Radiosender auf Ihn aufmerksam geworden zu sein. Aber traurig, dass eine Marke wie Porsche es erst soweit kommen lässt.

Ich freue mich trotzdem auf meinen Macan S ;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

 

993 Sitze waren keine Recaro mehr wie zuletzt im 964 sondern schon die aus dem billig Regal der 986/996.

Türverkleidungen des 993 waren im Vergleich nicht mehr aufwendig gesteppt.

Die verklebten Scheiben wurden zu einem tragenden Teil der Karosserie weil Schweißpunkte und somit Arbeitszeit eingespart werden konnten.

Viele Teile welche früher geschraubt waren,wurden an dem 993 aus kostengründen geklipst.

Die Einsparungen (auch Material) am 993 waren mit der Hilfe von Toyota :D damals so immens das man wieder in die Gewinnzone und somit langsam aus den roten Zahlen kam.

Nur weil Du das immer wieder wiederholst, wird noch lange keine Wahrheit draus.

Ich weiss ja dass Dein 964 für Dich die Krönung der Automobilkunst darstellt.

Du hast vergessen zu erwähnen dass das 2 teilige Verdeck beim Cabrio durch ein einteiliges ersetzt wurde (2 Teile -> 1 Teile = Einsparung)

Der Mensch ist aber auch keine Sparversion eines Affens nur weil der Schöpfer die Haare weggelassen hat.

Zitat:

 

Der Mensch ist aber auch keine Sparversion eines Affens nur weil der Schöpfer die Haare weggelassen hat.

Das gefällt mir-:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Ich dachte Porsche steht für Qualität...Schade dass Porsche dem armen Kerl nicht hilft