Winterreifen/-Räder für den TT/TTS
Hey wo kauft Ihr Eure Winterreifen für den neuen TT?
Ich habe meinen neuen Audi Händler nach Winterreifen für den TT 2.0 TFSI quattro gefragt und dieser hat mir folgendes Angebot gemacht.
Wir haben einen Winterradsatz aktuell im Bestand.
Der Gesamtpreis für die Winterkompletträder beträgt 2.040,00 EUR.
Ich bin jetzt ein wenig verwirrt, weil die gleichen Winterreifen in der TT Preisliste 1880,00 EUR kosten (Seite 10). Ist das Angebot so schlecht, weil ich einen Vorführwagen gekauft habe und jetzt den Preis aus dem Audi Zubehör zahlen muss oder wo liegt hier der Fehler?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Ich möchte euch meine Winterbereifung zeigen: Es sind die Audi 19" Sport 5-Doppelspeichen-Design Felgen geworden auf Pirelli Sottozero 3.
Der Schnee kann also kommen. :-)
1101 Antworten
Zitat:
@b2222 schrieb am 21. Oktober 2016 um 11:48:59 Uhr:
Mein TTD steht seit dem letzten Wochenende auch in Winterschuhen im Hof.Die Winterreifen Bridgestone LM001 Blizzak XL FSL (225/45 R18) fahren sich im Vergleich zu den Serien Sommerreifen leider ungewohnt schwammig...
Sind das die UA6 von ultrawheels?
ja genau.
Qualitätiv war ich echt positiv überrascht.
Was mir aber nicht gefällt, ist dass ich extra Radbolzen für diese Felgen brauche.
Bisher hatte ich immer Originalfelgen und da konnte ich immer die Serienbolzen verwenden.
Zitat:
@b2222 schrieb am 21. Oktober 2016 um 16:02:14 Uhr:
ja genau.
Qualitätiv war ich echt positiv überrascht.
Was mir aber nicht gefällt, ist dass ich extra Radbolzen für diese Felgen brauche.
Bisher hatte ich immer Originalfelgen und da konnte ich immer die Serienbolzen verwenden.
Ich habe bis jetzt für jede Zubehörfelge andere Radbolzen gebraucht,auch jetzt für den neuen TT.Audi hat Kugelkopf ,viele Felgen aus dem Zubehör Kegelkopf-Schrauben.Dazu ändert sich ja die länge der Schrauben meistens durch die andere Einpresstiefe der Felgen.
Für Zubehörfelgen: Ja, meistens. Auch hier gibt es Ausnahmen mit Kugelkopf. (z.B. habe ich mir auch die Wheelworld WH11 angeschaut.)
Bei Originalfelgen passen die Serienbolzen eigentlich immer, daher werde ich beim nächsten mal wieder auf Originalfelgen setzen, oder zumindest darauf achten, dass die Serienbolzen passen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@b2222 schrieb am 21. Oktober 2016 um 16:17:47 Uhr:
Für Zubehörfelgen: Ja, meistens. Auch hier gibt es Ausnahmen mit Kugelkopf. (z.B. habe ich mir auch die Wheelworld WH11 angeschaut.)
Bei Originalfelgen passen die Serienbolzen eigentlich immer, daher werde ich beim nächsten mal wieder auf Originalfelgen setzen, oder zumindest darauf achten, dass die Serienbolzen passen.
Ich habe für meine 20 Zoll MAM RS2 verzinkte Radbolzen dazu bekommen,bei den orginal Felgen von Audi die ich im Winter fahre verzichtet Audi auf verzinkt,bestimmt gammeln die auch nach einer Weile,so wie bei vielen TT die Bremsscheiben.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 22. Oktober 2016 um 18:02:50 Uhr:
Habe jetzt auch meine Winterräder drauf.
Sind die Bade 19" Pulverbeschichtet.
Passt! Sieht sehr gut aus!
So braucht man auch im Winter optisch keine Abstriche machen.😉
Gute Fahrt!
Zitat:
@marc4177 schrieb am 22. Oktober 2016 um 18:02:50 Uhr:
Habe jetzt auch meine Winterräder drauf.
Sind die Bade 19" Pulverbeschichtet.
Sieht gut aus
Hi,
mein TT 2.0 Quattro hat seit gestern neue Winterschuhe. Continental TS830P 245/35 auf 19" Rial Lugano. Mir gefällts. :-)
Zitat:
@marc4177 schrieb am 22. Oktober 2016 um 19:55:15 Uhr:
Sind die Felgen wintertauglich?
Ja. Es gibt die Felgen in zwei Ausführungen: sterlingsilber und diamant-schwarz frontpoliert. Nur die ersten sind nach Herstellerangaben wintertauglich.
http://rial.de/portfolios/lugano-4/
Zitat:
@Senator12 schrieb am 23. Oktober 2016 um 07:51:38 Uhr:
Zitat:
@marc4177 schrieb am 22. Oktober 2016 um 19:55:15 Uhr:
Sind die Felgen wintertauglich?Ja. Es gibt die Felgen in zwei Ausführungen: sterlingsilber und diamant-schwarz frontpoliert. Nur die ersten sind nach Herstellerangaben wintertauglich.
http://rial.de/portfolios/lugano-4/
OK, dann kam es auf dem Bild am Handy anders rüber, denn da sah die Front auch poliert aus.
Sehen sonst aber gut aus, macht auch was her auf dem TT.
Zitat:
@M0D0 schrieb am 23. Oktober 2016 um 10:50:24 Uhr:
ich weiß garnicht ob ich meinen tt im winter bewegen soll... 🙁
noch steht er auf sommerrädern.
Hälst es ohne den TT doch gar nicht aus ,bis ins Frühjahr (lach)
Zitat:
@Song02 schrieb am 12. Oktober 2016 um 10:10:55 Uhr:
Hallo hat jemand die orginal Audi Winterreifen mit 7 Doppelspeichen, siehe Bild im Anhang. Würde die Felge gerne auf einen TT sehen.Danke schon mal
Hier:
http://www.motor-talk.de/.../dsc01319-min-i208369284.html
und weitere Bilder aus MT in der Anlage