1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Winterreifen/-Räder für den TT/TTS

Winterreifen/-Räder für den TT/TTS

Audi TT 8S/FV

Hey wo kauft Ihr Eure Winterreifen für den neuen TT?

Ich habe meinen neuen Audi Händler nach Winterreifen für den TT 2.0 TFSI quattro gefragt und dieser hat mir folgendes Angebot gemacht.

Wir haben einen Winterradsatz aktuell im Bestand.
Der Gesamtpreis für die Winterkompletträder beträgt 2.040,00 EUR.

Ich bin jetzt ein wenig verwirrt, weil die gleichen Winterreifen in der TT Preisliste 1880,00 EUR kosten (Seite 10). Ist das Angebot so schlecht, weil ich einen Vorführwagen gekauft habe und jetzt den Preis aus dem Audi Zubehör zahlen muss oder wo liegt hier der Fehler?

Beste Antwort im Thema

Hallo,
Ich möchte euch meine Winterbereifung zeigen: Es sind die Audi 19" Sport 5-Doppelspeichen-Design Felgen geworden auf Pirelli Sottozero 3.
Der Schnee kann also kommen. :-)

Img-3187
Img-3191
1101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1101 Antworten

Zitat:

@alfa-audi schrieb am 9. Oktober 2015 um 16:18:07 Uhr:

Winterfertig! Gewachst (Collinite), poliert und auf die neuen Winter Räder gestellt;-)

Felge=Dezent TD Graphit, Reifen=Conti TS 850 P 225/40 R 18. Wie sagte noch vorhin der Reifenhändler : "Entschuldigen Sie bitte den Ausdruck, aber das ist ein echt geiles Auto!":-)

Kann man lassen, ist ja Winter 😁

Zitat:

@Bockum schrieb am 9. Oktober 2015 um 15:03:29 Uhr:

Wie kann das denn. Ich denke die Felge hat eine ABE ?

Genau die Show hatte ich auch: die DBV 19er in ET45 haben eine ABE - auch für den TTS. Passten aber nicht! Daher mein (anfänglich notgedrungener) Griff zu den Distanzscheiben.

Letztlich hat sich die Mühe gelohnt 🙂.

Zitat:

@pb.joker schrieb am 9. Oktober 2015 um 09:04:27 Uhr:

Na was steht denn hinten in der Felge drin? 8J0601025... weiter? M?

Wie z.B. hier?:
http://www.ebay.de/.../401003507023?hash=item5d5dabed4f

Es steht kein Buchstabe hinten dran,das ist ja das Problem.Habe Audi jetzt nochmal eine Mail mit Bildern geschickt

Zitat:

Winterfertig! Gewachst (Collinite), poliert und auf die neuen Winter Räder gestellt;-)

Felge=Dezent TD Graphit, Reifen=Conti TS 850 P 225/40 R 18. Wie sagte noch vorhin der Reifenhändler : "Entschuldigen Sie bitte den Ausdruck, aber das ist ein echt geiles Auto!":-)

Hast Du für die reifen ne ABE oder must Du sie eintragen lassen?

Zitat:

@VoSue schrieb am 9. Oktober 2015 um 16:40:23 Uhr:

Nein ist die mit Et 48,lt. ABE soll sie passen, tut Sie leider nicht,Schleift an der Bremsanlage!

Schleif den Zehntelmillimeter von der Bremse weg.

Kann soviel nicht sein, wenn es nur schleift und nicht klemmt.

Zitat:

Kann ich bestätigen, besser kann man das nicht ausdrücken. Hätte ich auch gerne.

Zitat:

@Lust-auf-TT schrieb am 9. Oktober 2015 um 17:56:16 Uhr:

Zitat:

@VoSue schrieb am 9. Oktober 2015 um 16:40:23 Uhr:

Nein ist die mit Et 48,lt. ABE soll sie passen, tut Sie leider nicht,Schleift an der Bremsanlage!
Schleif den Zehntelmillimeter von der Bremse weg.Kann soviel nicht sein, wenn es nur schleift und nicht klemmt.

Entschuldige, aber das ist jetzt nicht Dein Ernst.......oder??

Wie kann man jemanden empfehlen, an der Bremsanlage rumzuschleifen 😠😠😠

Zitat:

@VoSue schrieb am 9. Oktober 2015 um 17:33:35 Uhr:

Zitat:

Hast Du für die reifen ne ABE oder must Du sie eintragen lassen?

ABE, keine Eintragung notwendig

Ääh.........also ganz allgemein.
Eine ABE für Reifen gibt es meiner Meinung nicht.
Reifengrößen gibt es in zig verschiedenen Größen.
Für zig verschiedene Fahrzeuge.

Zitat:

@Eis4zeit schrieb am 9. Oktober 2015 um 20:00:25 Uhr:

Bei der ABE ging es natürlich um die Felge

Zitat:

@VoSue schrieb am 9. Oktober 2015 um 20:41:42 Uhr:

Zitat:

@Eis4zeit schrieb am 9. Oktober 2015 um 20:00:25 Uhr:

Bei der ABE ging es natürlich um die Felge

Logo.....

DBV Torino 2 in 18 Zoll passen übrigens auch nicht, trotz ABE!
Sitzt am vorderen Bremssattel auf.
Mach es jetzt wie oben schon beschrieben mit Distanzscheiben.

Einer der User hat per PM nach einer Empfehlung gefragt. Normalerweise kein Akt, aber wenn ich sehe wie viele Felgen mit ABE hier schon nicht passen, warte ich ab bis meine Kombi dran ist und passt bevor ich grünes Licht gebe(MAM A1 8x19 ET42 - LK5/112 ML66.5).
Jemand hat noch gefragt was bei größerem Mittenloch ist. Steht i.A. auch in der ABE, einfach Zentrierringe besorgen. Bei mir zB MAM A1-8019 DB/Ø66,5xØ57,1 .

Sagt mal, allgemein gesprochen: hat sich von den Daten der passenden Felgen (ET, etc.) denn überhaupt was geändert zum 8J?
Oder anders gesagt, gibt es schon bestätigte Konstellationen / Felgen vom 8J die definitiv auf dem neuen TT/TTS nicht passen oder Probleme bereitet haben?

Es muss doch jemanden geben, der die "alten" Felgen des 8J versucht hat zu montieren / zu nutzen auf dem neuen TT/TTS ...

Zitat:

@Stylist-2014 schrieb am 9. Oktober 2015 um 22:47:32 Uhr:

Sagt mal, allgemein gesprochen: hat sich von den Daten der passenden Felgen (ET, etc.) denn überhaupt was geändert zum 8J?
Oder anders gesagt, gibt es schon bestätigte Konstellationen / Felgen vom 8J die definitiv auf dem neuen TT/TTS nicht passen oder Probleme bereitet haben?

Es muss doch jemanden geben, der die "alten" Felgen des 8J versucht hat zu montieren / zu nutzen auf dem neuen TT/TTS ...

Schau mal hier:

http://www.original-felgen.com/felgentraglast.php

Hier gibt es eine gute Erklärung zum Thema und einige 8J Felgen. Wenn deine dabei ist, hast du schon mal die Traglastbescheingung zum eintragen. Kosten weiß ich nicht, schätze aber 100€.

Deine Antwort