Winterreifen/-Räder für den TT/TTS
Hey wo kauft Ihr Eure Winterreifen für den neuen TT?
Ich habe meinen neuen Audi Händler nach Winterreifen für den TT 2.0 TFSI quattro gefragt und dieser hat mir folgendes Angebot gemacht.
Wir haben einen Winterradsatz aktuell im Bestand.
Der Gesamtpreis für die Winterkompletträder beträgt 2.040,00 EUR.
Ich bin jetzt ein wenig verwirrt, weil die gleichen Winterreifen in der TT Preisliste 1880,00 EUR kosten (Seite 10). Ist das Angebot so schlecht, weil ich einen Vorführwagen gekauft habe und jetzt den Preis aus dem Audi Zubehör zahlen muss oder wo liegt hier der Fehler?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Ich möchte euch meine Winterbereifung zeigen: Es sind die Audi 19" Sport 5-Doppelspeichen-Design Felgen geworden auf Pirelli Sottozero 3.
Der Schnee kann also kommen. :-)
Ähnliche Themen
1101 Antworten
So meine Breyton-Vredestein 19" Winter-Kombi ist heute eingetroffen. Sieht alles sehr sauber aus und sogar mit Metallventilen mit Breyton-Kappen. Mitte Oktober geht's zur Landesregierung zum Eintragen. Habe mal das Gewicht mit einer Personenwaage (ok, ich gebe zu dass das sicher nicht optimal ist) und bin bei 3 Messungen zu einem Gewicht zwischen 21,4 und 22,4 kg gekommen. Das finde ich eigentlich sehr in Ordnung.
Zitat:
@flyingandreas schrieb am 14. September 2015 um 19:14:40 Uhr:
So meine Breyton-Vredestein 19" Winter-Kombi ist heute eingetroffen. Sieht alles sehr sauber aus und sogar mit Metallventilen mit Breyton-Kappen. Mitte Oktober geht's zur Landesregierung zum Eintragen. Habe mal das Gewicht mit einer Personenwaage (ok, ich gebe zu dass das sicher nicht optimal ist) und bin bei 3 Messungen zu einem Gewicht zwischen 21,4 und 22,4 kg gekommen. Das finde ich eigentlich sehr in Ordnung.
Hast Du Fotos? Ich bin ja auch gerade dabei die Felgen zu ordern:-)
Ich bin die nächsten Tage in der Schweiz zur Arbeit. Kann dann aber gerne wochenends Fotos machen. Montieren werde ich sie aber erst Mitte Oktober. Die Felgen sind leider nicht sehr konkav, da wäre ET35 sicher besser, aber die Auflagen im Gutachten dazu sind abenteuerlich.
Zitat:
@flyingandreas schrieb am 15. September 2015 um 11:03:22 Uhr:
Ich bin die nächsten Tage in der Schweiz zur Arbeit. Kann dann aber gerne wochenends Fotos machen. Montieren werde ich sie aber erst Mitte Oktober. Die Felgen sind leider nicht sehr konkav, da wäre ET35 sicher besser, aber die Auflagen im Gutachten dazu sind abenteuerlich.
Das heißt,sie wölben sich eher nach außen? Ich glaube ich wollte ET35 nehmen, aber hatte mich noch gar nicht mit dem Gutachten beschäftigt, nur an meinen Felgenshop weitergeleitet.
Bei ET35 ist die Nabe weiter innen, damit entsteht dieser Tiefen oder Turbineneffekt. Bei ET45 ist die Felgenoberfläche fast flach. Ich hoffe das war wenigstens halbwegs verständlich. Anhand von Bildern ist das viel eindeutiger.
Zitat:
@DonTorsten schrieb am 13. September 2015 um 23:08:39 Uhr:
Hab meine alten Felgen genommen; 9x19 ET52...
Welche wären das?
Ich würde gerne meine Auslieferungsfelgen (die 18 Zöller mit den 7 Doppelspeichen) als Winterräder nehmen.
Spricht aus Eurer Sicht irgendetwas dagegen (mal abgesehen davon, dass ich dann die Auslieferungsreifen Conti Sport Contact 5 nach nur knapp 10.000 km wegwerfen muss)?
Könnt Ihr mir einen guten Reifenhändler im Raum Essen empfehlen, der vielleicht sogar noch die bisherigen Reifen beim Kauf neuer Winterreifen in Zahlung nimmt?
Welche Winterreifen würdet Ihr für die o.a. Felgen mir empfehlen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Ciao,
JorMic
bei mir die gleiche Situation, am 20.10. bekomme ich meinen TTS. ich habe mich
auch für die "normalen" 18 zoll felgen entschieden.
die alternativen von audi gefallen mir nicht und sind vor allem viel zu teuer.
vor der Bestellung war ich beim reifenhändler meines vertrauens - die haben mir
zugesichert, dass sie beim kauf von 19 zoll felgen+sommerreifen und nochmal
18 zoll Winterreifen für die vorhandenen felgen natürlich die werksreifen in zahlung nehmen.
ich habe ihm auch versprochen, dass ich direkt von der werksabholung zu ihm fahre (~ 80km).
das ganze werde ich in den nächsten tagen dann bestellen. wenn der händler seine
zusage inzwischen vergessen hat - auch kein Problem, hier gibt es noch zwei andere
händler ;P
Hast Du Dich schon für einen bestimmten Winterreifen entschieden?
Habe mir heute die Aluett 41 in graphit 8,5x18 mit dunlop 245/40 R18 97V XL W gekauft, haben ABE und muß nichts eintragen
Zitat:
@JorMic schrieb am 23. September 2015 um 17:22:56 Uhr:
Hast Du Dich schon für einen bestimmten Winterreifen entschieden?
ich nehm immer Pirelli - damit bin ich bis jetzt immer sehr gut gefahren.
Hab heute die Breyton GTS AV in matt schwarz 19" bestellt, inkl den Conti 830 Felgen.
Hallo,
Ich habe mich für die DBV Mauritius mit continental ts850p in 225/40 18 Zoll entschieden.
Bilder folgen Ende Oktober wenn der Räderwechsel erfolgt ist.
ich habe mich für die MAM A1 (= felgen S5) in 19 zoll entschieden.
Ich habe meinen TTS auch mit den Auslieferungsfelgen (18Zöller mit den 7 Doppelspeichen) bekommen. Nächste Woche bekommt er 2 neue Felgensätze (20Zoll Sommer, 19Zoll Winter). Ich werde bei den Auslieferungsfelgen die Reifen abmontieren lassen, und diese in zwei Paketen zu je 2Stück im nächsten Frühjahr verkaufen. Die Felgen gehen alle 4 zusammen weg, und auch sofort, falls jemand diese als schöne Felgen für Winterreifen haben möchte. Habt ihr eine Vorstellung welcher Preis dafür realistisch ist? Sie sind 300km gefahren, und natürlich Mackenfrei. Ich hab leider keine Vorstellung....