ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Winterreifen, die Qual der Wahl

Winterreifen, die Qual der Wahl

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 10. September 2014 um 14:25

Suche für meinen Dicken (Vormopf S211, 200K) neue Winterpuschen in der Standardgröße 225/55 R 16 95H.

Bisher habe ich immer Premiumreifen von Conti oder Dunlop gefahren. Nun würde ich mal gerne welche aus der zweiten Reihe ausprobieren. Ich dachte dabei an Modelle von Firestone, Barum, Yokohama, Kumho usw. Die Ersparnis liegt da locker bei € 200,- pro Satz.

Hab mal ne kleine Liste mit den Werten des EU-Labels und Preisen von reifen.com gemacht.

 

Hat jemand Erfahrung mit den u100,- Reifen?

Beste Antwort im Thema

Ich schreibe mal allgemein!

Egal welche Automarke man fährt, bei Reifen-egal ob Winter oder Sommer- sollte man nicht am falschen Ende sparen.

Zu seinem eigenen ,und vor allem zum Schutz von allen anderen Verkehrsteilnehmern!!!

 

Gruss Migoela

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Beim Michelin Primacy gibt es auch eine neuer Type mit Zusatz "S1": MICHELIN Primacy HP MO S1

Der hat dann statt Reifenlabel/Effizienzklasse "E/B" plötzlich "C/B" ... vielleicht ist das bei Continental auch so eine "Verbesserung in der Serie"?

Hi,

hab mir gestern die Reifen hier bestellt (Achtung Schleichwerbung *lach)

hankook W310

Die mit PayPal bezahlt und HEUTE geliefert...echt der Hammer !

89,- (heute sinds schon 92 :D ) ist ein super Preis, bei Reifendirekt liegt der im Moment bei 100,-

Der reifen ist Spitze und da ich letztes jahr schon 2 Stk. erneuert hatte lag der Kauf von 2 weiteren nahe.

Bin mit den reifen sehr zufrieden :-)

Auf das wir dieses Jahr auch Winterreifen brauchen *lach*

Themenstarteram 19. September 2014 um 11:48

Der Preis ist wirklich gut.

Aber von meinen Hankook Sommerreifen bin ich masslos enttäuscht. Die sind drei bzw. 4 Jahre alt, haben noch ausreichend Profil, aber fahren sich wirklich mies (bei Nässe)

ich hab das Fahrzeug erst ein halbes Jahr, deswegen weiss ich nicht, wie die Reifen im Neuzustand waren. Aber im jetzigen Zustand sind sie für die Tonne.

Erst heute wieder an der Auffahrt zur Bundesstrasse (leicht nass) am Ende des Bogens beschleunigt und sofort gerutscht bzw. heftigen ESP-Eingriff gehabt. Und wir sprechen nicht von einem gut getretenen 500er, sondern von einem normal (mit 2-jährigem Sohnemann im Fond) beschleunigendem 200er T-Modell.

Das kann nicht sein, dass die Reifen so wenig grip haben.

Deswegen nehme ich von Hankooks etwas Abstand.

Aber vielleicht sind die Winterschlappen besser...

am 9. Oktober 2014 um 6:30

Hallo w211 Gemeinde,

gestern war es so weit. Frei nach dem Motto " von O bis O " habe ich meinem Dicken ein paar neue Winterschuhe gegönnt. Michelin Alpin 5. Komplett inklusive aufziehen, auswuchten und Einlagerung der Sommerräder für 500 € inklusive Märchensteuer.

Jetzt bin ich gespannt ob der Unterschied zu den Fulda Reifen, die beim Kauf des Fahrzeuges drauf waren so immens ist, wie ich das hier gelesen habe.

Gruss

Damian

am 9. Oktober 2014 um 7:43

Moin,

Ich fahre Semperit Speed Grip 2 und habe nichts schlechtes zu berichten. Ich muss jetzt aber ggf. Zum 5. Winter tauschen. Mit Semperit war ich bisher bei 3 124ern und 1 211er sehr zufrieden :-)

Es handelt sich bei Semperit ebenfalls um eine Conti Tochter.

Viele Grüße,

Fabian

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 8:19

Kurzes Feedback von meiner Seite:

So, habe seit letzter Woche meine Winterschlappen druff.

Habe bei ebay Kleinanzeigen günstige Conti 830 P (2 davon MO) aus 2011 und 2013 (6 bis 7 mm) gekauft und auf die Stahlfelgen ziehen lassen.

Neue wären sicherlich besser gewesen, aber ich denke, dass ich mit diesem Kompromiß mindestens einen Winter lang gut leben (und fahren) kann. Dann sieht man weiter.

Meine Hankook Sommerreifen sind ziemlich fertig und müßen im Sommer ebenfalls ersetzt werden. Wahrscheinlich durch Dunlops...

Hallo liebe mitglieder,

Ich weis kommt ein bisschen spät aber ich habe winterräder zu verkaufen im fast neuzustand.

Standard 225 55 16, reifen sind von nokian wr a3, haben noch ca. Locker 6,5 mm profil. Habe amg räder geschenkt bekommen, deshalb der verkauf. Ich fahr mit den rädern seit 2 winter und bin bis jetzt sehr zufrieden gewesen. Rechnungen und abe gutachten vorhanden. Bei interesse melden.

Danke.

Lg aus Köln

Sava Eskimo. Guter Allrounder zum bezahlbaren Preis.

Gruß

Frank

Jetzt bitte nicht lachen, ich fahre auf meinem 220 er schon das 5. Jahr Pneumant Winterreifen. Ich weiß, gibt es nicht mehr. Ich fahre wirklich sehr viel ?(60000 km im Jahr). Die halten noch eine Saison. Natürlich nicht auf der Hinterachse. Hatte dieses Jahr das erste Mal Sommerreifen von Michelin nagelneu auf der Hinterachse. Keine 30000 km. Werde die Dinger reklamieren, sind gleichmäßig abgefahren und mit nem 220 machste ja auch keine Rennen.

Mein Favorit hinsichtlich Lebensdauer ist Conti. Mit Pirelli habe ich bezüglich Laufleistung auch keine guten Erfahrungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Winterreifen, die Qual der Wahl